Baby 3 Monate trinkt schlecht

Unser Baby, 15 Wochen alt, Trinkt seit neuestem öfter ziemlich schlecht. Er bekommt Pre, die er auch gut verträgt.
Allerdings, trinkt er seit einigen Tagen echt nicht viel.
Er haut oft die Flasche weg Oder ist nach 50ml fertig. Allein heute hat er bisher nur 200ml getrunken. Hast du nicht hast du nicht. Momentan sind es vielleicht 500-600ml täglich.
Sonst hat er viel mehr getrunken. Ich mache mir etwas Sorgen. Sollte ich zum Kinderarzt? Beziehungsweise was würde der Arzt dann machen? Liebe Grüße:)

1

Geht mir auch alle paar Wochen so.
Meine war aber schon immer eine ziemlich schlechte Trinkerin… leider habe ich keine Lösung. Ärzte nehmen einen nicht ernst. Habe ich probiert. Meine Hebamme kommt heute nochmal. Mal sehen, was sie sagt.
Gehe aber davon aus, dass das einfach so ist und sich wieder ändert. Rein prügeln können wir es sowieso nicht. Wenn das Baby sonst gut drauf ist 🤷‍♀️

Achja mein Baby ist 19 Wochen und kommt oft auch nur auf 600. momentan zum Glück Standard 700-800

Bearbeitet von Osyris
2

Unsere Kleine ist auch 15 Wochen alt und uns geht es manchmal genauso. An manchen Tagen trinkt sie sehr schlecht. So wie du es schreibst nur 60/70ml und das ist dann manchmal schon ein Kampf.

Ich kann dir nur den Rat geben, das Ganze nicht so streng zu sehen. Das hat mir sehr gut geholfen. Solange es deinem kleinen Schatz ansonsten gut geht und die Gewichtszunahme nicht rapide sinkt oder lange Zeit gleichbleibend ist, würde ich versuchen mir da keinen Stress mehr zu machen.

Wie lange sind denn die Abstände zwischen den Mahlzeiten?

3

Meine kleine ist auch seitdem sie 3 Monate ist phasenweise (längere schlechte Phasen statt gute) auch eine sehr schlechte trinkerin. Wenn sie die Flasche auf den Arm nicht mehr nimmt, muss ich sie ablegen. Dann trinkt sie weiter. Am anfang nur auf dem Wickeltisch später auch im Bett. Dann kam mal ne gute Phase, immer nach einem Schub, wo sie auch ihre 800ml am Tag. Aktuell ist es wieder schwer. Mal ist nach 50 ml und mal nach 90ml Schluss auf dem Arm. Dann muss ich sie entweder in den wipper auf auf ihre apieldecke legen und sie ablenken mit Spielzeug. Dann ist die Flasche in Null komma nix weg. Letztens hat sie auf dem Arm total verweigert, aber ich habe ihren Magen sogar richtig knurren hören. Als ich sie auf die Decke legte ging es ganz schnell. Komischerweise trinkt sie, wenn sie nachts kommt, ganz schnell und normal.