Soor im Brustbereich oder Gefäßkrampf, wer kennt das?

Hallo ihr Lieben,

stille jetzt seit 6 Wochen mit Schmerzen meinen 2. Sohn, bei meinem 1. Sohn niemals Probleme. Meine Stillberaterin hat nun gemutmaßt das ich entweder eine Soor-Infektion habe oder (was schlimmer wäre) eine Gefäßkrampf durch das Stillen in der Brust. Hat jemand von Euch so etwas gehabt? Was hat geholfen, gibt es Tips? Bin völlig fertig, denke mit grauen an das nächste Stillen und könnte nur noch heulen so schmerzhaft ist es jetzt geworden.

Danke im voraus falls sich jemand findet der das auch hatte.

Bibi mit Yannik 6 Wochen alt und Niclas fast 3

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hi Bibi,

ich hatte Soor, allerdings konnte man das auch beim Kind feststellen (Kinderarzt) und wir wurden gleichzeitig behandelt.

Vielleicht ist allerdings dein zweiter Sohn auch einfach kein "Talent" und saugt nicht so gut wie dein erstes Kind?
Mein erster Sohn hat sehr schlecht getrunken und ich war 3 Monate Wund, den zweiten habe ich nicht gestillt und meine Tochter hat super getrunken und die Brust war (nach gewöhnung) kein Problem.

LG,
Patrix

4

3 Monate ... mann du machst mir Mut, wie lange hast du ihn dann gestillt, also ging es dann weg oder hast du nachher abgestillt?

2

Magnesium einnehmen- vielleicht hilfts.

LG

Gabi

PS: dein Kind hat nicht zufällig ein sehr verkürztes Zungenbändchen- die machen nämlich die Warze auch schnell kaputt oder
ein Milchbläschen, was sich auf der Brustwarze auf den Milchgang pfropft--> aufpieken und gut ist´s (tut echt nicht weh)

Mehr fällt mir jetzt grad auch nicht ein, aber ich bin ja auch nur Hebamme und keine Stillberaterin :-p;-)

3

Magnesium hab ich jetzt gleich genommen, verkürztes Zungenbändchen hab ich abklären lassen, hat er nicht (mein Mann hat das nämlich) ... aber wie sieht ein Milchbläschen aus??? Milch läuft gut also denke ich eher nicht. Habe jetzt erstmal eine Salbe gegen den Soor bekommen, falls er denn da ist, der FA meinte gerade es kann nicht schaden und ich soll durchhalten und hätte halt diesmal eine empfindliche Stillbrust.

Nur ist mir im Moment mehr nach Abstillen, ich hoffe morgen geht es mir besser.