Nimmt man auch zu...

wenn man sich mit "gesunden" Essen vollstopft?
Wie z.B. Vollkornbrot, Rohkost, Obst, fettarmer Wurst (Geflügel???)

Ich kann grad einfach keine FDH machen, esse aber nur "gesunde " Sachen, kann ich so ach abnehmen bzw nich zunehmen??

1

Huhu!

Wichtig ist hier, daß Du auf Dein natürliches Sättigungsgefühl hörst. Vollstopfen ist von daher nicht so prall.
Esse, wenn Du Hunger hast, aber höre auf, wenn Du merkst, daß Du eigentlich ja satt bist.
Und: Vergiss das trinken nicht, trinken bewirkt auch schon einiges um den Hunger zu bändigen.
Und ich persönlich würde mich bei Fleisch ein wenig zurück halten, aber das ist meine Meinung, bin eh kein guter Fleischesser.

Ansonsten kann ich WW empfehlen, da lernt man ne Menge über gesunde, ausgewogene und vernünftige Ernährungsweisen.

Aber auch ich habe die Weisheit nicht mit Löffeln gefressen.

Probiere es einfach aus, mit Deiner Methode und schau, was Deine Waage sagt.

Also viel Glück und Erfolg.

Gruß

Dine

2

Das Problem ist, dass ich kein Sättigungsgefühlhabe zur Zeit..Im moment knusper ich hier trockenes Knäcke, ich hoff, das ist nict so schlimm

3

Isst Du aus Langeweile oder aus Hunger????????

Ich will es mal so ausdrücken:
Ich bin 1,68 m, wiege 73 Kg und darf laut WW 20 Punkte am Tag essen/trinken.
Eine Scheibe Knäckebrot bzw. 10 g haben 0,5 Points.
Wat wiegt eigentlich so ne Scheibe? Mom...ich geh mal in die Küche.....okay, Wasa Vollkorn 1 Scheibe 13g.
1 Becher Milch hat z.B. 2 Points, 1 Banane 1 P., etc. pp (mal als Beispiele).

Und so geht das immer weiter. Du siehst also, das 20 Points schnell zusammen sind, deshalb muß man schon aufpassen.

Und Sättigungsgefühl zur Zeit? Entweder Du hast eines oder Du hast keines. Dann mußt Du es wieder erlernen. War für mich auch nicht einfach, aber nachdem ich die Ernährung umgestellt habe, hat sich das langsam eingestellt und mittlerweile merke ich, wenn ich satt bin, Und wenn was auf dem Teller liegenbleibt, dann bleibt es eben liegen.

Gruß

Dine

weiteren Kommentar laden
4

Hallo #blume

wenn die Kalorien insgesamt mehr sind, als Du verbrauchst, kann man auch davon zunehmen. Warum auch nicht?

Es geht ja nicht nur darum, was man ißt, sondern auch, wieviel.

Und FDH würde ich sowieso nicht empfehlen, es sei denn, Du nimmst täglich bereits 4000-5000 Kalorein zu Dir, dann schon.

#liebdrueck
Sanne #sonne


5

Danke.
Nein, ich habe mal nachgerechnet, es sind so um die 1500 ca.
Aber ich hab eh nen komischen Körper, wo andere Menschen mit abnehmen, klappts bei mir nicht!

7

Huhu!

Mhm...ich bin mir im mom nicht sicher, wieviele Kalorien wir Frauen täglich brauchen, aber ich glaube, das sind zu wenig. Dann könnte es sein, das Dein Körper auf Sparflamme geschaltet hat und Das Essen "hortet".

Ist aber nur so ein Gedanke von mir.

Gruß

Dine

weitere Kommentare laden