Normales Gewicht, trotzdem fett

Hallo,

ich bin so verzweifelt, ich wiege 60,4 kg (schwanke immer zwischen 59-60 kg) und habe eine Hosengröße von 36 und Oberteile XS-S, ich bin ca. 1,66 klein und bin trotzdem einfach noch zu fett #schock #heul

Wie kann es sein das ich durch (wie ich finde) Traumkleidergrößen immer noch so fett bin?! Ich habe so fette Oberschenkel mein Wadenumfang ist erschreckend #schwitz
Umfang:
Oberschenkel: 56 cm

Wade: 37 cm

Hüfte: 87 cm

Taile: 72 cm

Po: 96 cm

Wie bekomme ich das weg???

Lg tigra #schmoll

1

Naja, man kann auch meiner Meinung übertreiben!

Aber die einfach lösung ist SPORT!

LG

4

ich treibe sport

2

Hallo Tigra!!!

Also, ich finde das Du wahrscheinlich eine schlechtes Selbstgefühl hast!!!

Denke mal das hier alle mit Deinen Maßen so einen Eintrag nicht geschrieben hätten!

Ich würde im Moment alles dafür geben mit Dir tauschen zu können..................

3

Hallo,

mein größtes problem sind halt meine beine und po...

ich weiss das die kleidergrößen normal, nur ich sehe meine freundin und gucke mich dann an da denke ich, irgendwas läuft hier echt falsch!
sie ist super schlank und trägt sogar dabei eine hosengröße mehr als ich!!!
ich sehe mich ja selber im spiegel,und könnte das ko*** kriegen!

5

Kann es sein, dass du ein gestörtes Selbstwahrnehmungsverhältnis hast? Das ist nicht bös gemeint, aber dass klingt für mich so, als hättest du ein echtes Problem!
LG Tilly

6

Hallo,

ich bin 172 cm und wiege 60 kg. Ok, ich habe leider Gottes sehr breite Hüften (um die 100 cm). Aber was ich nicht verstehe, wie kann es sein, dass du die Konfektionsgröße 36 hast? Ist eine ernst gemeinte Frage.

Weil mir ist es so, dass ich Oberteile in 38 bzw. 40 trage (nur um es an den Unterkörper anzupassen). Und Hosen und Röcke in 40 (wenn Elasthan vorhanden) oder eben 42. Allerdings muss ich dazu sagen, dass es zwar kein Schlabberlook ist, aber enganliegend ist es bei mir auch nicht.

Also, verrate es mir bitte wie du es schaffst bei demselben Gewicht so eine kleine Größe zu haben?

LG
nicki-78

9

Huhu,

es ist wirklich so das ich Kleidergröße 36 trage, 38 ist zu groß, die kann ich mir so runter ziehen ohne die Knöpfe zu öffnen!
XS-S ist auch bei mir. Ich weiss es auch nicht wieso, meine Freundin ist auch viel schlanker als ich und trägt Hosengröße 38 und Oberteile M-L

Ich trage nur Esprit oder Only Jeans und Röcke, vielleicht liegt es ja an der Kleidermarke ich weiss es nicht #kratz

16

Hallo, habe gesehen, dass du etwas gereizt bist, weil man deine Konfektionsgröße sozusagen in Frage gestellt hat. Genau so, war es eben nicht gemeint. Ich habe bloß nachgefragt, weil ich wie eben geschrieben (eigentlich ist mein momentanes Gewicht 59 kg) größer als du bin und wiege ein klitzekleines bisschen weniger, dennoch habe ich diese RIESEN-Größen...

Allerdings glaube ich, dass du es ziemlich eng trägst, nicht im Sinne, dass alles rausquillt, aber eben körpernah ;-) Und bei wir wie schon geschrieben, darf die Kleidung gerne etwas leger sein, figurbetont traue ich mich nicht zu tragen.

Freu dich doch einfach, dass du so eine tolle Größe hast.

Was mir grade noch einfällt: in einer Sendung fand ich ein sehr interessantes Experiment: und zwar sehen sich viele Menschen dicker als die wirklich sind. Sprich, man hat Frauen ein Bild gezeigt, wo Frauen abgebildet waren, quasi gestaffelt nach Gewicht, also angefangen mit recht dürren Exemplaren bis hin zu richtig molligen (standen alle in einer Reihe). Dann mussten die Frauen die Frau auf dem Bild raussuchen, die deren Meinung nach am nächsten zu ihrer Figur, Gewicht, Konfektionsgröße passt. Und was soll ich sagen - die meisten Frauen tendierten dazu auf etwas "dickere" Frauen zu tippen, in der Meinung, die würden in so etwa aussehen. Wie erstaunt die waren, dass sie in der Reihe eigentlich 1-3 Figuren nach links gehen konnten - sprich, man sieht sich dicker als man ist und wie einen vielleicht andere sehen.

Ist etwas mehr geworden ;-)

weitere Kommentare laden
7

Also Fett bist du definitiv nicht!
Ich schliesse mich hier nur den anderen an.
Vielleicht solltest du mal zu einem Psychater gehen.
Der kann dir helfen.
Mit den Maßen ist doch alles in ordnung.
Wenn deine Freundin ne Hosengröße mehr hat kann sie gar nicht schlanker sein.
An deiner Stelle würd ich so etwas nicht posten. Weil das ist echt kein Problem, was du hier hast.
Sei zufrieden mit dem was du hast und bist!;-)

8

mir gehts ähnlich.

bin 1,60 und wiege 52kg. also völlig normal, könnte sogar einiges zunehmen. dennoch gefällt mir mein körper nicht. schwabbelbauch, alles schlaff und untrainiert.

deshalb mach ich jetzt pilates! ich baue sehr schnell muskeln auf, aber durchhalten muss man halt!

also versuchs mal mit sport!

lg
lena

10

#kratz

Also, ich verstehe dich überhaupt nicht. Zauberwort Sport wurde ja nun schon genannt. Aber ich schließe mich an, wie kannst du bei den Maßen Kleidergröße 36 haben?? (Auch von mir ist das weiß Gott nicht böse gemeint) Und wo willst du hin?? Willst du dir Klamotten in der Kinderabteilung kaufen?

Laut BMI hast du Normalgewicht. Freu dich doch.

11

Also das ich mein voller ernst das ich 36 und XS trage!
Ich spinne mir hier nichts zurecht #schmoll

Ich will da bleiben vom Gewicht und Kleidergröße, nur ich möchte mich auch mal in ein Schwimmbad trauen, und so wie ich aussehe werde ich es nicht tun!
Sport treibe ich auch!

lg

12

Du kannst nicht ins Schwimmbad mit deinen Maßen????#schock
Wer soll sich sonst noch hintrauen!#schwitz

Also geh mal zum Arzt!:-(

weiteren Kommentar laden
14

Guten Morgen,

also, ehrlich gesagt - ich habe gerade bei mir gemessen und ich habe über plus/minus 1-2 cm die gleichen Zahlen wir du raus bekommen.#schwitz

Aber ehrlich gesagt - ich bin nicht fett!!!! #freu


Man muss doch nicht so ein knochiger Hungerhaken sein um "schön" zu sein?!#schein

Denke du musst von dem Bild weg kommen und zum Wohlfühlen würde ich dir Sport empfehlen.

Ach und wegen der Kleidergröße - also ich glaube das schon mit der 36, habe ich nämlich, je nach Marke, auch 36-38. Allerdings bei den Oberteilen nehme ich schon gerne M oder L, denn wenn alles so eng und kurz ist das mag ich nicht. Wäre vielleicht auch noch ne Lösung - einfach mal ne Nummer Größer kaufen (sieht doch keiner was in deinem T-Shirt steht !!! #:-)

LG Tanja

15

Tigra, was machst Du denn für Sport?

Es ist nun mal so, dass jeder Mensch nen anderen Körperbau hat. Und ja, es kann sein, dass Du bei Deiner Größe diese Maße hast und auch in eine 36 passt. 36 setzt einen Hüftumfang von ca. 95 cm vorraus. Jedoch ist 36 nicht gleich 36. Mal abgesehen von den Konfektionsgrößen im Geschäft. So sieht bei einer Frau mit 1,80 m ne Größe 36 anders aus, als bei einer Frau Deiner Größe. Längere Beine, strecken das optische Gesamtbild noch. Ist Deine Freundin größer als Du?

Ich denke, Du solltest gewaltig was an Deinem Selbstbewusstsein tun. Warum akzeptierst Du Dich nicht wie Du bist? Jeder sagt Dir hier, dass Deine Maße nichts mit fett zu tun haben. Warum redest Du Dir es ein? Stell nicht in Frage warum Du in XS und 36 passt, sondern freu Dich. Oder brauchst Du größe Null wie Vic Beckham? Das schaut doch zum Davonlaufen aus.

LG Chen

17


Hallo Du,

hm..ich denke nicht, dass du da irgedwas zusammenspinnst oder dergleichen, so wie meine Vorschreiberinnen. #klatsch

Aber ich denke, das du einfach untersetzt bist. Du wirst einfach ne untersetzte Größe/ Birnenform haben. Und dagegen etwas machen, ist beschwerlich, da du ja nicht die größte bist ;-)
Du kannst es mit Sport probieren, aber untersetzt wirst du immer bleiben...

Gruß,

Sweetytweety