Teller leer essen. Abnehmen? Wie macht Ihr das?

Hallo,

Mein Mann und ich versuchen etwas auf die Ernährung zu achten.

So nun mein Problem. Ich koch für 2 Erw. und 2 Kinder leider essen die Kids mal mehr mal weniger. Oft ist man ja nach einem Teller satt aber wenn noch Reste da sind nötige ich oft meinen Mann und mich auch das noch auf zu essen damit ich das Essen nicht wegwerfen muß.
Für den nächsten Tag reicht es meist auch nicht und wenn ich es einfriere ißt es auch keiner mehr.

Wie macht ihr das? Aufessen? Wegwerfen?

Also her mit Euren Tipps.

LG
Anja

1

Hallo,

wenn Ihr satt seid, seid Ihr satt und nicht die Mülleimer der Familie!

Wir heben das Essen auf und einer freut sich während der nächsten 2 Tage sicher noch drüber.

Man muss nichts wegwerfen, um abzunehmen.

sbl

2

Satt ist satt! Ich lege die Gabel weg wenn ich satt bin ... Inklusive anstattshappen je nach dem... Und ich denke unsere Vorfahren haben das auch so gemacht also nix verwerfliches. Wichtig finde ich nur dem Kind zu Sagen oder zu vermitteln sich nur so viel auf den Teller zu machen wie sie hunger haben. Nachgeholt werden kann immer ..

3

Ich esse auch nur, bis ich satt bin. Und selbst wenn der Teller noch halb voll sein sollte...

Reste auf dem Teller werfe ich weg, Reste im Topf werden aufgehoben-einer freut sich daran.
Auch meine Kinder werden so erzogen das sie essen bis sie satt sind und nicht bis der Teller leer ist.

LG Mona

4

Hallo

genau DAS macht dick. Essen, wenn man satt ist. Bei mir kommt es weg. Ich tu den Kindern immer so wenig drauf, das auch, wenn was über bleibt, wenig überbleibt.

Ich esse grundsätzlich nicht von anderen Tellern. Man muss überlegen, was das an Kalorien ist, die man "anstandhalber" noch in sich reindrückt. Man sollte zurück zum natürlichen Sättigungsgefühl und genau DA aufhören zu essen.

LG

5

wegschmeißen. Wenn wirklich so wenig bleibt, dass es sich nicht lohn das einzufrieren, oder in kühlschrank zu tun, dann schmeiß ich es weg.

Ich bin nicht der mülleimer meines Sohnes! für mich selber, koch ich selten soviel, dass es wirklich reicht für den nächsten tag oder mit Absicht soviel, dass es auf jednefall für nocheinmal reicht ;)

Und ja ich weiß, es gibt Menschen die hungern auf dieser Welt, denen werden meine 2 löffel kartoffelpürree aber auch nicht helfen nicht mehr zu hungern.

6

Unsere Vorfahren haben den erlegten Hirsch sicher auch nicht komplett verwertet ;)

9

Oh doch. Bis aufs letzte Fitzelchen.
Aber wir leben heute so zivilisiert, dass wir es uns leisten können, nicht über den Hunger auf Vorrat zu essen, da wir zu jeder Mahlzeit Essen verfügbar haben.
Aber genau dieser Urinstinkt "Wer weiß, wann wir den nächsten Hirsch fangen" treibt uns ja zum übermäßigen Essen.
Da muss dann halt die Vernunft den Instinkt überwinden.

weiteren Kommentar laden
7

NICHT essen !
NICHT wegwerfen !

Packe es in Tupperdose und in Kühlschrank und am nächsten Tag könnt ihr noch essen.
Oder einfrieren.

Wenn für Dich das keine alternative ist, dann werf es weg. Sei keine Mülleimer, die sich mit Resten vollstopft. Und lerne einfach passende Portionen zu kochen.

LG

8

Du nötigst deinen Mann und dich als menschliche Mülleimer zu fungieren und wunderst dich zeitgleich, warum du/ihr nicht abnehmt?#gruebel#kratz

Nimm dir lieber mal deine Kinder als Vorbild und hör das Essen auf, wenn du satt bist......

Bei uns werden die Reste (zumindest wen die Menge so gering ist), weggeschmissen.#schwitz
Bin zwar auch nicht glücklich drüber, aber es bringt nichts.....

Es hilft mir und meiner Gesundheit auch gar nichts, wenn ich als wandelnde Tonne mit 15 kg oder mehr Übergewicht durch die Gegend renne.
Und für meine Kinder wäre es auch Blamabel oder sogar peinlich, wenn dem so wäre.

Lg.

10

"Und für meine Kinder wäre es auch Blamabel oder sogar peinlich, wenn dem so wäre."

Nein.
Unsere Kinder sollen Tolerant sein ggü Behinderten, Ausländern, Schwulen, ... Aber Dicke sollen sie ungestraft hänseln und für weniger wertvoll betrachten?
Überdenk das noch mal.

11

sehr schön gesagt. zumal eine wandelnde tonne mit 15kg übergewicht? die Aussage finde ich auch bedenklich. solche Werte soll mein Sohn nicht mitbekommen.

weitere Kommentare laden
12

Hallo,

wenn es für min. 1 Portion noch reicht oder man damit ein anderes Gericht zaubern kann heben wir es auf. Ansonsten ab in den Müll.

LG

13

Hallo,

wegwerfen.

So wie ihr das macht, verlernt ihr lediglich auf euren Körper zu hören. Und das macht langfristig auf jeden Fall dick.

Gruß
Sassi