keine Abnahme trotz Studio

Hallo,

seit Juli geh ich nun 2x die Woche ins Training, ich mach den Milon Zirkel.

Aber abnehmen tu ich absolut überhaupt gar nix. Auf die Ernährung achte ich, ich mach jetzt keine direkte Diät, ich achte darauf was ich ess und wieviel ich ess. Trinken tu ich Wasser.

Wieso nehm ich überhaupt nicht ab #heul ... das macht mich total fertig.

Lg

1

He,

Woran merkst du das du nicht abgenommen hast? Waage?
Wenn ja, dann schmeiß dieses Ding in die Ecke. Schau dich im Spiegel an und ich wette du siehst erste erfolge. Du baust durch das Studio muskeln auf. Und die wiegen mehr wie fett. Ich wige ganze 3 kilo mehr wie vorher, im spiegelbild ist aber deutlich zu sehen das sich was getan hat. Viel straffer.
Mach dich nicht verrückt.
LG

2

Ja ... die Waage #schmoll ...

Aber auch die erste Messung im Studio nach 3 Monaten hat schlechtere Werte gezeigt als bei der Messung vor Beginn des Trainings. Mehr Bauchumfang, mehr Fettanteil .... aber warum. Mich macht das verrückt.

Ich geh so gerne ins Training und es macht mir totalen Spass. Ich geh jede Woche 2 mal. Aber vor solchen Messungen hab ich jetzt nur noch Angst...

12

Was sagt dein Trainer denn du, dass du anstatt abgenommen, zugenommen hast? Und auch der Bauchumfang mehr geworden ist?

Er kann (sollte) dir doch einen Traings- und Ernährungsplan erstellen?

weiteren Kommentar laden
3

Hallo,

zweimal pro Woche dieser Zirkel reicht einfach nicht, um relevant Kalorien zu verbrennen und schon gar nicht, um in ein Kaloriendefizit zu kommen. Das brauchst du aber, um abzunehmen.

4

Aber vorher hab ich absolut keinen Sport gemacht :-(

5

Glaub ich dir, ist auch frustrierend. Aber Abnehmen tust du nur, wenn du mehr Kalorien verbrennst als du zu dir nimmst - und da kommst du mit dem bisschen Zirkeltraining nicht weit. Also musst du entweder deutlich intensiver trainieren oder weniger essen - am besten dürfte die Kombination aus beidem funktionieren.

weiteren Kommentar laden
7

du, ich gehe 3 mal die woche zu diesem zirkel und 2 mal auf den crosstrainer--bei normaler ernährung erwarte ich erst garnicht, dass ich abnehme.
alles wird straffer und das ist gut. um abzunehmen MUSS du weniger kalorien zu dir nehmen, als du verbrauchst--und so schweißtreibend ist 2 mal die woche zirkel nun nicht grad ;-)

lg

8

Ich würd gern auch 3x die Woche gehen aber das schaff ich erstens momentan zeitlich nicht und zweitens soll ich es langsam angehen lt.Ärzten weil ich einen Bandscheibenvorfall hatte.

14

Wie wäre es denn zusätzlich mit schwimmen? Das verbrent auch gut Kalorien ist aber für den Körper nicht so anstrengend, wegen der Leichtigkeit im Wasser.

9

2x die Woche reicht dann wohl wirklich bei dir einfach nicht. Das ist ja auch von Körper zu Körper verschieden.

10

Hi Tweety,

führe mal für ein paar Tage ein wirklich ehrliches Ernährungstagebuch, die Daten über den täglichen Kalorienverbrauch kannst Du da dann ablesen und auch die Zusammensetzung von Eiweiss, Kohlenhydraten und Fett.
Das gibt zumindest mal einen ungefähren Anhaltspunkt.

Dann berechnest Du bei fettrechner.de oder anderswo Deinen Tagesbedarf aus, somit kannst Du den Ist-Zustand bestimmen.

Dann schaust Du, daß Du 10 - 25% der täglichen Kalorienzufuhr reduzierst oder zusätzlich durch Sport verbrennst. Wenn Du keine Zeit für's Studio hast, dann trainiere daheim bspw. fitnessblender.com hier kannst Du sogar ein Workout wählen bei dem Du die gewünschte Anzahl von verbrannten Kalorien angeben kannst.

Wegen des Bandscheibenvorfalls, würde ich hier erst mal mit Low Impact Cardio Level 1 oder 2 einsteigen, je nachdem wieviel Du Dir zutraust und nur Übungen machen bei welchen Du Dich auch sicher fühlst, daß Du sie richtig ausführst.

Wenn Du unsicher bist, dann lasse es lieber.

Alle Seiten sind kostenfrei, ich schreib das lediglich, weil es mir selbst sehr geholfen hat und noch tut.

LG
Marcus

11

Hallo,

welchen Milon Zirkel machst du, Kraft-Ausdauer, oder nur den Kraft-Zirkel?

Ohne Kalorienreduzierung wirst du bei 2x die Woche nicht wirklich etwas abnehmen (aber straffer und alles besser geformt, solltest du mittlerweile im Spiegel sehen).

Ich bin seit 2 Monaten im Fitness Studio, habe die ersten zwei Wochen am Kraft-Ausdauer Zirkel trainiert, allerdings jeden zweiten Tag.
Da mir dieser Zirkel nicht so gefiel habe ich mit dem Kraft-Zirkel angefangen und mache danach noch 30-60 Minuten Training auf dem Crosstrainer.
Ich habe schon 1,5 Kleidergrößen abgenommen, eine halbe Größe noch, dann bin ich wieder bei 36/38, was ich gerne wollte.
ABER ich muss auch dazu sagen, dass ich mittlerweile darauf achte, nicht mehr Kalorien wie vorgesehen zu mir zu nehmen. Das alles zusammen scheint bei mir gut zu funktionieren.
Mein Freund geht mit mir zusammen ins Studio, wir machen fast das Gleiche Training (außer das er schwerere Gewichte nimmt), er achtet zwar auch auf seine Kalorien, aber nicht so genau, er hat schon abgenommen, aber deutlich weniger.

Abnehmen kann man in erster Linie nicht mit Sport, sondern mit der Ernährung, Sport unterstützt und strafft den Körper, aber nur mit Sport abnehmen wollen und weiterhin soviel essen wie vorher, das klappt leider selten.
Was ich dir noch empfehlen würde ist, nach dem Zirkeltraining noch auf ein Ausdauergerät zu gehen (20-60 Minuten, jenachdem wie viel Zeit du noch hast,das Zirkeltraining dauert ja nicht wirklich lange), das hilft (bei mir) ungemein.

15

Wie lange trainierst du denn, wenn du im Studio bist? 30 Minuten, eine Stunde? Länger? Kürzer? Falls es unter einer Stunde ist, solltest du vielleicht einfach öfter Sport machen. Ich habe gelesen, dass du einen Bandscheibenvorfall hattest. Berate dich doch einfach mit deinem Arzt, welche Sportarten du noch ausüben kannst, die nicht so belastend sind. Und sonst ist viel Spazierengehen auch noch gut oder Wandern. LG