10

Ich fange erstmal ne Diskusion an, warum sie mein Gewicht brauchen und wofür.

Bei einer Op zum berechnen von Medikamenten kann ich es nachvollziehen. Ansonsten geht das keinem was an!

Lg Sportskanoe

P.s. Ich gebe zu bei Ärzten und noch einer weiteren Berufsgruppe bin ich erstmal skeptisch und so mittel KONTRA eingestellt#schein

11

Also, es gibt Phasen, da wiege ich mich täglich, manchmal auch zweimal.
Und manchmal wiege ich mich wochenlang gar nicht.
Aber unwichtig ist das Thema Gewicht, Kleidergröße, Aussehen, Fitness für mich nie.
Das würde ich auch lieber entspannter angehen.
Wohl dem, der rundum mit seinem Körper zufrieden ist.

17

>>Aber unwichtig ist das Thema Gewicht, Kleidergröße, Aussehen, Fitness für mich nie.<<

irgend wann wird sich das geben. Irgend wann wirst du es wissen, spüren, was die wirklich wichtigen Themen sind: Gesundheit, ein Leben ohne Schmerzen, Beweglichkeit.

>>Wohl dem, der rundum mit seinem Körper zufrieden ist. <<

das ist ein Arrangement, welches man mit seinem Körper trifft und dieses Arrangement macht zufrieden. Und manch mal sogar richtig glücklich!

19

So lange man es grob im Blick behält.

Natürlich nur aus gesundheitlichen Gründen.#rofl

Ich werde jedes Quartal gründlich untersucht ( du weist warum ) und gewogen.
Würde dies nicht beim Arzt gemacht, würde ich mich wie zuvor ca.alle 6 Wochen mal auf die Waage stellen.
Körpergefühl heißt für mich auch das eigene Gewicht annähernd gut (bis auf 2,3 KG genau) zu schätzen

und nicht nach 6 Kilo mehr zu jammern.
Das passiert nicht einfach so.

weitere Kommentare laden
12

Ich nenne das Gewicht, was ich zuletzt gewogen habe und ich wiege mich morgens ohne Kleidung nach der Toilette.

Hätte mich die Helferin so angeschaut, hätte ich gefragt, was der Blick denn soll. Hätte sie mich dann tatsächlich getadelt, hätte sie was erleben können. Zu dem Essen und den Klamotten kommen auch noch Messunterschiede auf jeder Waage dazu, je nachdem wie gut geeicht die halt sind. Das weiss aber jeder halbwegs gebildete Mensch! Oder es hätte sich eben heraus gestellt, dass ich den Blick falsch interpretiert hatte, auch das kommt ja vor. Aber ganz sicher hätte ich sowieso vor dem Wiegen gefragt, warum ich mein Gewicht nennen soll, wenn sie mich danach eh selbst wiegt.

13

Ich gebe auch immer das Gewicht von morgens an (also nüchtern)

24

nüchtern...;-)

#cool

14

Hallo,

ich würde natürlich auch das niedrigste Gewicht des Tages angeben ;-).

Da hast du eine böse Arzthelferin erwischt;-). Bei mir wäre deine Angabe völig korrekt gewesen weil wir auch 1-2 abziehen würden, wenn mit Kleidung gewogen wird.

Vielleicht kam es dir aber auch nur so vor, weil du geschockt von den 2 kg mehr warst? Weil, eigentlich ist 2kg mehr mit Klamotte und Essen völlig normal. Und das weiß man eigentlich beim Arzt....

15

Ich ziehe zwei Kilo ab. Eins wegen der Kleidung und noch eins weil ich Dreads bis zum Arsch habe.

16

Man sollte sich eigentlich immer morgens direkt nach dem Aufstehen wiegen.

Aber es ist ja völlig normal, dass sich das Gewicht im Laufe des Tages auf Grund von Essen oder Klamotten verändert!

18

Ich gebe das Ca.-Gewicht an, das ich vermutlich grade ungefähr wiege. Und sage dazu, dass es eine Ca.-Angabe ist.

LG Claudi

30

Also ich nehme auch immer das Gewicht von in der Früh ohne Gewand. Ich glaube auch, dass dieses gefragt ist beim Arzt.

31

Hm also ich geb wenn ich mich denn in der Woche gewogen habe das Gewicht an!

Bei mir ist wegen meinen Nieren und noch ein paar anderen Dingen das Gewicht wichtig zu wissen. Aber ich stell mich nicht jeden Tag auf die Waage.

Wenn ich mich aber wiege dann morgens nach dem Klo. Da fällt mir ein ich brauche neue Batterien für das Ding.