Erdbeerhaut

Hallo ihr Lieben,

Habt ihr Tipps gegen Erdbeerhaut an den Beinen?

1

Was tun gegen Erdbeerhaut?

Eines der besten und einfachsten Mittel gegen Erdbeerhaut sind regelmäßige Peelings. Sie entfernen abgestorbene Hautschüppchen und verhindern so, dass diese die Poren (Haarfollikel) verstopfen. Neben mechanischen Peelings mit feinen Körnchen oder einem Peelinghandschuh eignet sich dazu auch ein Toner mit Salicylsäure. Einfach auf ein Wattepad geben und sanft über die Beine streichen. Die Salicylsäure entfernt abgestorbene Hautschüppchen und Verhornungen und wirkt gleichzeitig antibakteriell und entzündungshemmend.

Wenn die Beine regelmäßig rasiert werden, müssen unbedingt regelmäßig die Klingen des Rasierers ausgetauscht werden. Alternative Methoden wie Waxing oder Epilieren können die Erdbeerhaut ebenfalls reduzieren.

Und ganz wichtig ist ausreichend Feuchtigkeit. Denn trockene Haut an den Beinen kann zu einer übermäßigen Talgproduktion führen. Der Talg verstopft die Poren und Erdbeerhaut entsteht. Daher auf jeden Fall nach der Rasur aber am besten nach jeder Dusche eine Feuchtigkeitslotion auftragen.

2

Danke 💜 💜 💜

3

Also hab das jetzt mal probiert und man sieht schon eine Besserung:) danke!
Ich hoffe dass ich die Haut langfristig komplett frei davon bekomme

weitere Kommentare laden