Veganerin Einsteiger, Austauschpartner

Hi ihr Lieben,

nach langem überlegen und sehr vielen Informationen einholen über Veganismus, habe ich beschlossen Vegan zu werden.

ich weiß noch nicht ob ich zu 100% umsetzten kann, aber mir ist es lieber wenigstens vorwiegend Veganerin zu sein als gar nicht.

die Gründe sind sowohl ethisch als auch gesundheitlich.

da ich grundsätzlich gesundheitliche Probleme mit Milchprodukten habe.

ich bin allerdings noch totale Anfängerin und würde mich freuen jemanden zum austauschen zu finden. Rezepte teilen, über das Thema vegan 🌱 austauschen, sich gegenseitig motivieren und unterstützen, auch in den schlechten Momenten etc.

wäre schön wenn sich jemand meldet. Gerne auch per PN

1

Guck mal auf YouTube vegan ist ungesund an :) die haben immer ganz tolle Videos gemacht. Ansonsten gibts tolle Rezepte von Marie Johnson, isshappy und allgemein auf YouTube. Vor allem Asiatische Gerichte sind super zu kochen. Viel Erfolg. Ich lebe seit Anfang 2019 vegan, in der SSW vegetarisch und jetzt wieder vegan

2

Danke für deine Antwort.
Auf YouTube bin ich momentan schon am stöbern.
Und „Vegan ist ungesund“ habe ich schon ein paar Videos angesehen. Total sympathisch die beiden. Macht echt Spaß und ist motivierend die Videos von ihnen anzuschauen. 😁

3

Ich lebe zwar schon länger vegan (seit 6 Jahren + 3 Jahre vegetarisch), aber würde mich trotzdem freuen mich mit jemanden darüber auszutauschen, zu unterstützen, usw. :)

4

Das hier könnte für dich auch interessant sein, wenn es um das Thema Mangelerscheinungen geht
https://www.radixversand.de/vitaminmangel-mangelerscheinungen-vorbeugen/