120 Kilo und ich kann nicht aufhören zu sündigen

Ich brauch Hilfe. Wenn ich depressiv bin, könnte ich eine ganze Sacher essen. Erst wenn ich das getan hab realisiere ich was ich gemacht habe. Ich bin wie in einem Rausch, wenn es mit nicht gut geht esse ich. Nach meiner Schwangerschaft würde meine Depression schlimmer und bin sehr empfindlich wenn jemand was zu meinem Gewicht sag. Ich will was ändern und hab es mein Leben lang versucht ich schaffe es nicht. Ich will nicht mit 30 meinem Kind nicht hinterher laufen können ☹️#augen

1

Werden deine Depressionen denn behandelt?
Das wäre denke ich mitunter die erste Anlaufstelle.

2

Klingt für mich nach Binge Eating..hast du da mal eine Diagnose bekommen?

Ich habe auch sehr an Binge eating gelitten. Mir hat eine Abnehmkur sehr geholfen, da konnte ich sozusagen trainieren normale Mengen zu essen. Ich habe mir auch am Anfang 1-2x die Woche was gegönnt z.B eine Tafel Schokolade in der Woche oder einen Kuchen.
Am wichtigsten ist die mentale Einstellung. Finde deine Triggerpunkte und versuche bewusst dagegen ankzukämpfen z.B mit Ablenkung. Mir hilft es auch extrem Sport zu machen. Sättigende Dinge zu essen ist auch gut. Es gibt auch heutzutage sehr viele Rezepte die von Süßigkeiten inspiriert sind, man muss nur sowas wie "zuckerfreie Mars Riegel Rezept" googeln :) Ist oft gesünder und stillt den hunger drauf.

Ein paar Gedankengänge die mir auch ogt helfen:

"Es ist okay wenn ich jetzt nicht alles essen, ich kann es jerderzeit wieder essen"
"Wenn ich jetzt noch was über lasse habe ich noch heute Abend etwas"

Wünsche dir alles gute♡

3

Hallo,

Ich litt auch viele Jahre unter Binge Eating. Ich habe 3 Jahre Verhaltenstherapie gemacht und bin heute stabil.

Ich wünsche Dir alles Gute und viel Kraft
Sunny