zuckerfrei Darmspiegelung !!!!

Hallo,
kennt sich jemand mit dem Thema zuckerfrei aus.? Ich bräuchte dringend Hilfe. ich ernähre mich seit 3 Monaten zuckerfrei- muss jetzt aber zu einer Darmspiegelung. Die Vorbereitungsflüssigkeit enthält zucker und süßstoff. Was passiert wenn ich dieses trinke? Hat jemand Erfahrung?
MfG keinzucker

1

Was soll passieren?
Was entscheidend für die Beantwortung deiner Frage ist: >Warum< ernährt du dich zuckerfrei?

2

Ich ernähre mich zuckerfrei, weil ich seit einiger Zeit in den Wechseljahren bin und es mir vor der Ernährungsumstellung nicht sehr gut ging. Ich hatte psychische Verstimmungen, fühlte mich aufgefunden, hatte Schlafprobleme, Antriebsarm, kraftlos, Haut sehr schlecht,vGewichtsschwankungen....Seit ich zuckerfrei lebe, geht es mir gut, wie lange nicht mehr. Habe wieder Energie, schlafe gut, habe 5 kg verloren ohne daß ich jüngere, ganz im Gegenteil esse mehr als vorher und habe jetzt natürlich Angst, das bei der Einnahme von Zucker - die Reinigung, nenne ich es Mal, kaputt gemacht wird, deshalb Frage ich nach.

VG keinzucker

6

Ich kann dir aus Erfahrung sagen, dass ich sofort wieder die Sucht verspürt habe und der Entzug von vorne Begann. Ansonsten ist nichts passiert, aber es war danach wieder schwer standhaft zu bleiben.

weiteren Kommentar laden
3

Könntest du den Arzt fragen. Der müsste dir eigentlich eine Antwort geben können. Ich kann dich da gut verstehen.

4

Der konnte mir leider keine Antwort geben. Soll ich ausprobieren, meinte er

5

Ich dachte vielleicht hat jemand eine ähnliche Situation erlebt?

weitere Kommentare laden
9

Hi,
ich denke, dieser "Zuckerschock", wird dich wieder ziemlich an den Anfang zurück werfen :-[

Vor dem fasten, habe ich immer Glaubersalz in Wasser aufgelöst und getrunken, zum vollständigen entleeren.

Ich würde auch mal in die Apotheke gehen, und nachfragen, ob es nicht was anderes gibt.

Gutes gelingen

11

Ich denke nicht, dass das jetzt schlimm ist. Die Lösung dient ja in erster Linie dazu, deinen Darm zu reinigen, also wird der Zucker sowieso nicht lange in dir drinnen bleiben.

12

#danke

13

Die Lösung ist richtig richtig ekelhaft und in meiner Erinnerung nur extrem salzig und nicht süss... Aber vielleicht irre ich mich...