Wann hulahoop nach Entbindung

Hallo

Wann habt ihr mit dem hulahoop nach einer Entbindung wieder angefangen?
Kurz zu den Details, Mini 7 Wochen alt und der Rückbildungskurs hat diese Woche angefangen und werde auch erst überhaupt anfangen mit dem Hullern, wenn dieser zu Ende ist.
Wollte mal aber hier nach Erfahrungen gucken.
Bin auch einiges gewohnt, also keine Anfängerin!
Hättet ihr doch etwas noch gewartet, hat es irgendwie dem Beckenboden geschadet, habt ihr was gemerkt, egal ob positiv oder negativ?

Danke schon mal.
Lg

1

Ich habe ca. in der 7Woche mit dem Hullern angefangen. Wirklich sehr kurz (15min) und nur so, dass ich kein unangenehmes Gefühl hatte. Allerdings einen Reifen ohne zusätzlichem Gewicht (Hohlkammern).

Ab der 4Woche habe ich bereits Rückbildungsübungen angefangen.

Ich huller seit mehr als 25Jahren - mal mehr oder weniger regelmäßig. Sobald ich allerdings das Gefühl hatte es fühlt sich komisch an habe ich auf meinen Körper gehört, aufgehört und pausiert (bis auf Rückbildung, die ich weiterhin parallel durchführte).

Ca. 6Monate nach der Geburt fing ich mit meinem 1,2kg Reifen an, denn ab diesem Zeitpunkt hat er sich genauso stark wie vor der Geburt angefühlt.

Ich würde mich nur langsam ran tasten, nach paar Wochen Rückbildung und wenn möglich ohne großes Gewicht.
Wenn du weißt wie sich dein Beckenboden vorher angefühlt hat und du diesen Zustand vollständig zurück erlangt hast spricht nichts mehr gegen höhere/alte Gewichte.