Beckenbodentrainer mit Transgerät/EMS

Hallo ihr lieben. Habe jetzt lange überlegt in welchem Forum ich die Frage stellen.... Ich denke hier passt's am ehesten. Ich habe nach zwei Geburten einen eher schwachen Beckenboden. Pipi halten klappt aber wenn's einmal läuft dann läuft's.

Hat jmd Erfahrungen mit solchen TENS/Ems Geräten die über so eine vaginalsonde funktionieren?

Kann mir jmd Tips geben? Fortschritt Häufigkeit des Trainings etc?

Lieben Dank euch und einen schönen tag

1

Hey,

Erfahrungen hab ich keine...aber mein FA hat mir den Perifit empfohlen. Da gibt es viele Rezessionen bei Am****.

Lg

2

In Österreich kann man sich ein top Gerät über die Krankenkasse ausleihen. Hatte das selbst 2x für 3 Monate
Da ist EMS und außerdem ein EMG Feedback drauf. Die Beraterin kam zu mir heim und hat mir das erklärt und passend eingestellt.
Trainiert hab ich fast jeden Tag für 40min.. konnte auch gute Erfolge erzielen.
Wichtig ist neben der Kräftigung aber auch dass du loslassen kannst! Auch ein verspannter Beckenboden macht Inkontinenz.
Diesbezüglich würd ich dir eine spezialisierte Physio empfehlen! Denn das üben mit dem Gerät war nett, aber ist leider nicht ausreichend.

3

Mit EMS und TENS lassen sich keine nennenswerten Muskeln aufbauen. Ich hatte eine Rückenverletzung und habe mich über EMS/TENS informiert. Wahrscheinlich sind Kegelübungen eine bessere Idee.