Unzzfrieden mit mir selbst- warum lasse ich muchcso gehen??

Hallo zusammen,
ich habe vor fast sieben monaten mein 4. Kind zur welt gebracht. Es ist stressig klar aber was mich am meisten stört ist mein gewicht..... ich war noch nie ehrgeizig oder zielstrebig aber hatte nach den anderen kindern immer schnell mein gewicht wieder von ganz allein und diesmal schaff ich es einfach nicht.... ich könnte essen und essen. Es ist frustrierend- liegt es am stress oder vllt doch am alter (jetzt 35)? Warum ist es mir nicht so wichtug das ich es schaffe???? Ich bin immer 3 tage guter dinge, reiss mich zusammen und dann fällt es wieder ins alte muster. Wie haltet man das durch?? Achso, bewegung hab ich gebug aber es nützt ja nichts wenn man so viel ist wie ich.

Lg

1

Ich würde gerne mit dir tauschen wollen. Ich kann zurzeit gar nichts essen ich muss mich regelrecht zwingen etwas zu essen, war so eigentlich nie. Vielleicht bei dir zu viel Stress?

2

Hi,

naja. Du musst halt im Kalorien Defizit sein. Anders nimmt man nicht ab.
Ich hab seit 2 Wochen die App Yazio instslliert und tracke mein essen. Habe seitdem 2 kg abgenommen.

Ich esse immernoch Süßigkeiten und auch Fastfood Versuche aber immer im Defizit zu bleiben. Das klappt bei mir ganz gut. Außerdem hilft es mir standhaft zu bleiben. Nur einen Schokoriegel zu essen, anstatt zwei. Weil ich weiß wenn ich 2 snikers esse fast 500kcal zu mir genommen habe und dann besser n ganzen Teller Spaghetti Bolognese hatte essen können. 🤣

An den Tagen wo ich es nicht schaffe, mache ich mehr Sport, sodass ich doch ins Defizit rutsche. 😊

3

Hallo,

gesundheitlich ist aber alles soweit ok bei dir?

Ich hab in meiner SS abgenommen, da ich einfach nichts essen konnte.
Dafür habe ich in der Stillzeit fast 20 Kilo (:D) zugenommen. Nach dem abstillen bin ich erstmal auf Diät. Irgendwie hat sich nichts getan.... Nach einer großen Blutuntersuchung kam raus, dass ich eine Schilddrüsenunterfunktion habe.. Das kam auch 100%ig erst nach der Schwangerschaft (habe zu beginn und während der SS meine Werte checken lassen)

Hatte auch unsstillbaren Hunger und deshalb eher auf Diabetes oder eine Insulinresistenz getippt.

Lass das doch einfach mal abklären.

Lg und alles Gute 🙋🏻‍♀️🌷

4

Stillst du? Ich habe durch das Stillen sehr viel Hunger. Wenn ich dann durch meine zwei Kinder noch im Stress bin, neige ich aufgrund erlernter Verhaltensweisen zum Stressessen und zwar eher ungesund. Mit dem Abstillen wurde es beim 1. Kind besser und diesmal hoffentlich auch, auch wenn das noch dauert.

5

Sind deine Vitamine und Mineralstoffe alle in Ordnung? Du könntest ein Blutbild beim Hausarzt machen lassen.

6

Sofern alles passt (Schilddrüse etc) kann das Alter natürlich auch eine Rolle spielen.
Hätte ich mich mit 20 so ernährt wie jetzt, wäre ich tot umgefallen. Jetzt bleibe ich normal schlank

Trinkst du genug? Man verwechselt oft Hunger und Durst, gerade wenn man Stress hat .
Müdigkeit sorgt bei mir auch für Heißhunger.

Vielleicht reicht es aus, nicht die Quantität sondern die Qualität der Lebensmittel zu ändern.
Kein Zucker
Kein Weißmehl
Keine Süßigkeiten
Gemüse, Fisch, Fleisch, Hülsenfrüchte so viel du reinkriegst😄
Ein bisschen Obst und Vollkorn

7

Hi Laura.

Geht mir genauso. Ich könnte 24 Std am Tag essen.. ich bin wie ein Mülleimer, esse die Reste von den Kindern und setze mich nicht vernünftig hin zum Essen. Es wird nebenbei die ganze Zeit gefuttert.
Seit 4 Tagen nehme ich Saxenda ein und Versuche mich etwas zu zügeln. Ich setze mir keine großen Ziele und mein Verhalten hat sich minimal verbessert. Heute morgen hatte ich Kaffee ohne Zucker, gestern nur ein halbes Stück Torte, mehr Wasser und Tee.. und ich gehe früher ins Bett, das spare ich viele Kalorien 😅
Ich habe nach der Schwangerschaft meiner Zwillinge 20 kg zugenommen. Das war alles so stressig, mir war mein Gewicht total egal. Jetzt wo die beiden immer schneller laufen lernen, vermisse ich meine alte Figur 😒
Denke Mal es ist bei dir auch stressbedingt aber geh lieber doch einmal mehr zum Hausarzt.
Ich wünsche alles gute 🥰