Habt ihr familienbezogene Tattoos

Habt ihr das gemacht? Was habt ihr gemacht?

Namen möchte ich keine.

Ich dachte an ein Unendlichkeits Zeichen am Handgelenk mit 3 Herzen (eins pro Familienmitglied) und dem Geburtsdatum unserer Tochter integriert 🤔

2

Nein, weil ich das schlicht unnötig und zu dauerhaft finde. Für mich persönlich brauche ich es nicht, ich kenne die Anzahl und Geburtsdaten meiner Familie :-D Und um es anderen zu zeigen...auch nicht so wirklich sinnvoll. Also ich sehe da keinen Benefit für mich, deswegen nein. Ich habe allerdings eine Kette mit den Initialen von Mann und Kindern. War ein Geschenk und ich finde sie tatsächlich sehr schön, hätte ich aber auch ohne die Initialen. Vorteil da ist: Man kann sie einfach abnehmen ;-) Ich möchte mir ungern ein Tattoo machen und dann in 10 Jahren denken "Ach, so der Knaller isses jetzt doch nicht mehr..." Deswegen würde ich persönlich eher auf Schmuck setzen als auf Tattoos.

1

Mein Mann möchte sich was stechen lassen. Bisher hat er aber noch keine konkreten Pläne 😅

Du kannst ja mal ein paar Probezeichnungen machen und mit deinem Tätowierer sprechen. Die haben auch meist gute Ideen und mehrere Vorschläge 😊

3

Ich habe mir 2 Löwen stechen lassen. Eine Löwin und einen babylöwen

4

Mein Freund hat Tattoos für seine Geschwister und Eltern.
Für mich hat er bei einem Tattoo ein einziges Herz einbauen lassen - fällt kaum auf, wenn man es nicht weiß und ist daher auch nicht ZU persönlich, man weiß ja nie 😅

Wenn unsere Tochter kommt, dann wollen wir beide uns etwas stechen lassen, allerdings unterschiedliche Motive und ich werde es auch klein und unauffällig halten.

5

*ein winziges Herz

6

Ich persönlich mag das gar nicht bzw. würde es nicht machen - schon gar nicht mit Geburtstagen oder so.

Ich hab aber mal bei einer Freundin eine Art Baum als Tattoo gesehen. Das war wie so eine Art Stammbaum und da konnte man einige Mitglieder unterbringen.
Das fand ich tatsächlich irgendwie schön und aussergewöhnlich.

Liebe Grüße

7

Mein Mann hat mehrere Tiere auf dem Arm, die theoretisch für jeweilige Familienmitglieder stehen, aber ist nach außen hin nicht ersichtlich.

Und ich habe drei Tattoos geplant, die für meine verschiedenen Teile meines Ichs stehen. Das für Mutterschaft (Mutter mit Kind) ist bereits auf meinem Arm, die anderen müssen warten. Hab den/die richtige Künstler/in noch nicht gefunden, die das umsetzen konnte und nun ist die zweite Schwangerschaft noch dazwischen gekommen.
Das Bild stellt nicht direkt mich und/oder unsere Tochter da, aber vermittelt die Liebe und Intimität, die damit für mich verbunden ist. (Foto)Realistische Tattoos empfinde ich als wahnsinnige Kunst, möchte sie aber nicht auf meiner Haut haben, lieber "hübsche Zeichnungen".
Namen oder Daten find ich nicht so schön, ich weiß die ja auch ohne Tattoo und ob jeder Fremde sie von meinem Körper ablesen können muss..

Dann lieber etwas, was einen persönlichen Bezug oder Geschichte hat und nicht auf den ersten Blick ersichtlich ist.
Da gibt es ja auch taaaausend Möglichkeiten. Bei meiner Tochter war das erste Wort z.B Auto, hätte also auch irgendwie ein Autotattoo einbauen können, je nach Geschmack in realistisch, comic oder Spielzeugauto..
Auf die Frage, was ihr Lieblingstier denn ist, meinte sie "Fisch und Ente" .. nach der Frage, wieso ausgerechnet die beiden - "weil sie gut schmecken" 🙈
Ich musste sooo lachen in dem Moment. Sie war knapp zwei und weder das eine noch das andere essen wir (oft), aber das kam so selbstverständlich aus ihrem Mund. Eine Kombination aus den beiden Tieren hätte ich mir auch vorstellen können.
Sie malt mittlerweile super viel, auch eine Kinderzeichnung ist sehr persönlich und als Tattoo möglich.
Nur um mal drei Beispiele zu nennen und solche eigenen Geschichten hat bestimmt jeder, wo man wasdraus umsetzen könnte. 😊

8

Ich habe den ersten Fusabdruck meines Sohnes am Unterschenkel und die Initialen meiner Eltern, Schwester und meines Sternenkindes im Nacken.
Familientattoos sind die einzigen die ich mir jemals stechen lasse.

9

Ich selbst habe kein Tattoo, möchte ich auch nicht, weil brauch ich nicht und es sind Nadeln im Spiel.

Mein Mann hat eines auf der Schulter. Schriftzug 'Life' mit einer Callablüte. Jeder, der uns kennt, bringt die Calla sofort mit mir in Verbindung, ich liebe diese Blumen einfach. Jeder, der mich nicht kennt, sieht das, was es ist: eine Blume.

Meine Schwester hat eine Blumenranke mit den Namen der Kinder auf dem Unterarm. Meine Tochter hat sie mit sechs, sieben sowas dann auch wirklich gefragt, ob sie sich die nicht merken kann. Fand sie nicht so witzig. #hicks

Von meinem Mann habe ich zu jeder Geburt einen Ring geschenkt bekommen. Das fand ich toll, ich trage sie auch sehr gerne und ja, jedes Mal, wenn ich einen anziehe, habe ich wieder genau den Moment vor Augen, als ich ihn das erste Mal in der Hand hatte. Ist schön.

10

Hallo

Über Leute, die die Geburtstage ihrer Liebsten stechen lassen, macht man sich oft lustig, in etwa wie „Der/die kann sich wohl die Geburtstage der eigenen Kinder nicht merken“.

Würde ich also eher nicht empfehlen.

Die drei Herzen sind subtiler und fände ich besser. Vielleicht kannst du anstelle der Geburtsdaten etwas anderes integrieren.