Erfahrung mit Abnehmen

Hallo Alle!

Lange Geschichte kurz - ich habe Jahren lang Handball gespielt und war immer sportlich. Nie mehr als 60 kilos und voll mit Muskeln. In 2020 hatte ich Fehlgeburt, erste Schwangerschaft und dann hats anfangen mit zunehmen. Hatte damals 54 Kilos. 3 Monaten später 80.
Nach Fehlgeburt bin ich wieder schwanger geworden aber hatte Tierische Angst dass es schief läuft und bin fast ganze Zeit nur gegessen und TV geguckt. Spazieren jeden Tag auch. Aber nichts anstrengendes. Am Tag vor Geburt hatte ich 115 kilos. 🙈
9 Monaten nach Geburt unsere Tochter bin ich wieder schwanger geworden. (Wegen Gebärmutter Probleme war von mein FA empfehlt nicht zu lange zu warten falls wir noch ein Kind wollen, weil ich bin fast 35 und kann sein dass es nicht mehr klappt.). Ich hatte 108 Kilos am Anfang, momentan bin 30 ssw und hab 120. 😪 Und bin extrem klein. 158 cm.

Wie ist euere Erfahrung mit Abnhemen? Wie lange hat es gedauert und was habt ihr gemacht? Ich habe, ganz erlich nicht viel gemacht um abzunehmen, und mit stillen ist auch nicht viel weg gegangen. Aber nach Entbindung ist mein Plan was auf jeden fall zu machen weil ich bin so traurig, obwohl ich bin selber schuld. Fühle mich hesslich und bin auch. Ich will nicht dass ich so bleibe. Und auch wegen Gesundheit, ich will dass ich fit bin. Dass ich rum renne mit meine Kiddis.

Gabts möglichkeit dass ich von 120 wieder an 60 komme? Danke!
Sorry für lange Post.

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1
Thumbnail

Ein Jahr unterschied. Fast 70 kilos. Füchbar.

2
Thumbnail

...

13

Hallo Liebes,
Das tut mir leid, dass du so zugenommen hast, mach dir aber keine Vorwürfe ich glaube das hätte ich genau so gemacht! ich hatte auch eine FG und nachdem ich wieder schwanger wurde dachte ich nur nein du machst garnichts bleibst auf dem Sofa und isst. Hatte angst sport zu machen, hatte angst zu wenig zu essen und und und.. bis zur 13 woche habe ich dann ca. 10 Kilo mehr drauf, als ich dann in den Foren gelesen habe und auch im Google allgemein das bis zur dieser Zeit eine Zunahme von 2-3 Kilo normal wäre hat sich bei mir etwas umgestellt. ich habe mich gesünder ernährt, habe angefangen zu spazieren und zu schwimmen und schaffte es so noch die Kurve zu kriegen um nicht übergewichtig zu werden..

Schön das du jetzt wieder schwanger bist! erstmal dieses Wunder zur Welt bringen danach würde ich dir eine Low Carb Ernährung empfehlen (ich liebe es) du wirst so automatisch keine lust haben auf fettiges und zuckerbomben, wenn du mal lust hast gibt es 100000 Rezepte wie du Lowcarb einen wirklich leckeren Kuchen machen kannst und in dieser heutigen zeit boomt die Fitness szene das heisst es gibt überall feines Lowcarb Proteinbrot zu kaufen, Lowcarb Proteinpuddings und und und..

Ich setze mich mit dem Thema Ernährung njn schon über 7 Jahre auseinander, und ich kann dir sagen, dass Lowcarb bei praktisch ALLEN Funktioniert aber man braucht disziplin und das Mindset muss stimmen sonst kommt garnichts.

ich glaube daran dass du es schaffen wirst! mach bitte einfach keine Crashdiäten wo
du zu wenig isst den deine Haut braucht auch Zeit um sich zurückzubilden und dein Stoffwechsel muss Nahrung haben um rs auch zu verbrennen.

So ich wünsche dir für die Zukunft alles gute lass dich nicht hängen und lass dich von niemanden demotivieren! sieh dir videos an lese berichte wie es Frauen geschafft haben ich finde das motiviert einem nur noch mehr!!! und kaufe bitte nichts wo dir anscheinen dabei helfen soll etwas zu erreichen denn du brauchst nur deinen Kopf und deinen Körper um es alleine zu schaffen ( ohne tabletten, ohne kostenpflichtige Ernährungspläne, ohne personal trainer)

Liebe Grüsse 😘

weiteren Kommentar laden
3

Hi, bis ich 27 war hatte ich keine Figurprobleme. Immer 55-60 kg bei 1,65 m Größe.
Dann bekam ich 3 Kinder und ich nahm jedesmal bis auf 92 kg zu und nahm dann mit WW wieder ab.
Dann wurde ich schwer krank und wog dann 2018 satte 97 kg. Ich bekam körperliche Probleme, u.a. eine Arthrose im unteren Lendenwirbel und Knieprobleme.
Ich fing dann erneut mit WW an, allerdings meldete ich mich auch diesmal an (vorher hatte ich mir immer nur ein paar Rezepte zusammen gesucht und grob die Punkte ausgerchnet). Ich machte es mit der App und nahm in 2 Jahren 32 kg ab.
Ich mache sehr viel Sport und habe mich jetzt bei 70 kg eingependelt und fühle mich sehr wohl.
Ich bin inzwischen nicht mehr bei WW und hatte danach Yazio zur Kontrolle, aber die App habe ich inzwischen auch nicht mehr. Ich ernähre mich gesund und baue auch ab und zu was "Ungesundes" in den Speiseplan ein und komme damit gut zurecht. Es ist eine Ernährungsumstellung, die du dein ganzes Leben machen muss. Also bringen alle einseitigen Diäten oder Crash Kuren rein garnichts. Nimm dir Zeit, nimm dir am Anfang Hilfsmittel wie eine Kalorien App oder WW und zieh das durch--irgendwann brauchst du dann das Hilfsmittel nicht mehr und die Ernährung ist in Fleisch und Blut übergegangen.

4

Sorry off topic aber @Tusnelda: Die Dominosteine kommen wieder 😁✌🏻

5

Ich weiß, ich weiß....mein Mann war so "lieb" mir direkt welche zu kaufen--in weiß #koch#schein#wolke

weiteren Kommentar laden
7

Wenn du immer sportlich warst, dann weißt du doch wie es geht. Wie war damals deine Ernährung und wie ist die heute? Klar, ist das Leben mit Kindern anders als ohne. Aber wenn du den Willen hast, wirst du es wieder schaffen.

Du musst in erster Linie ein Kaloriendefizit haben, nur so kannst du Gewicht verlieren.

8

Ja das stimmt. Ich habe mich immer Gesund ernährt. Habe nur Wasser getrunken und nie was süßes. Ausser Obst. Auch mit Kohlenhydraten war ich nicht so befreunded, wenigstens nicht mit diese woe Brot und so. Ich war sehr deprimiert nach Fehlgeburt und hatte kein Kust zum Kochen, hab nur aus Bäckerei und McDonald gegessen. Dann wenn ich schwanger geworden bin hatte mega Lust auf süßigkeiten und so weiter.. jetzt bin ich wie süchtig. Esse aus Lust nicht aus Hunger. Ich muss mich nur disziplinieren. Habe auch versucht am Anfang nach Entbindung, aber schnell aufgehört weil ich wieder deprimiert war wegen andere sachen. Jetzt kann ich nicht warten bis Baby kommt dass ich fäng endlich an. Ich will woeder so essen wie ich habe vorher. Ist aber schwer. Bin jetzt gewohnt an vieeel und mein Magen ist auch großer. Ich habe früher zu füß arbeiten und zurrück, egal ob winder oder sommer war. 13 kilometer Berg hoch und genauso berg runter. Habe am Tag immer mehl als 30 kms geschafft. Jetzt bin fröh wenn ich halbe stunde langsam spazieren gehen kann. Schwitz woe Kuh. Ich hatte nie mehr als 60 kilos und nie irgendwie Diãt gehabt deswegen weiss ich nicht woe schnell dass gehen könnte. Ich habe mich damals so ernährt weil es mir so passte nicht weil ich es mit Absicht so gemacht habe. Glaub es wird schon schwer aber wenn ich habe in ein Jahr 70 zugenommen dann muss es andersrum auch gehen. Obwohl bin mit 80 auch froh. Trotzdem besser als 120. 🙈 danke euch an euere Amtworten, bin mal gespannt wie es läuft.

9

Hallo,

Zucker macht tatsächlich süchtig.

Bei mir hat es sehr geholfen, wenn ich vormittags nichts zuckerhaltiges gegessen und getrunken habe. Und wenn doch "süß" dann unbedingt nur Honig oder Obst.
Ich habe mir also ein kurzes Ziel gesteckt ("das leckere Stück Schoki frühestens um 12.30"). Und plötzlich war es leichter, nachmittags auch zu verzichten.

Eine Zeitlang habe ich mit "Ersatzdrogen" gelebt: viel Kaugummi gekaut. Gesunde Snacks griffbereit hingestellt.

Bei mir ist das A und O genug Schlaf.
Bei dir vielleicht eine gesunde Psyche? Innere Ausgeglichenheit und Zufriedenheit?
Vielleicht kannst du dich für kleine "Teilstrecken" belohnen mit Dingen, die dich dann wiederum glücklich machen.
Z.b. für zwei zuckerfreie Tage gibt es einen schönen Wellness-Abend. Für drei Abende mit Salat mal wieder einen Frisörbesuch... ;-)

weitere Kommentare laden
15

Ich habe es im Studium von 60 auf 85 Kilo "geschafft", dann mit Almased auf 62 Kilo runter für die Hochzeit. 5 Jahre später bei 80 Kilo schwanger geworden. Die Schwangerschaft ging bei mir einigermaßen, aber die Stillzeit hat bei mir reingehauen, sodass ich vor 3 Jahren mit Yazio (Kalorienzählen) angefangen habe- bei ca. 100 Kilo. Damit und mit viel Sport bin ich wieder auf 60 Kilo war. Dann Corona und 2. Schwangerschaft --> 75 Kilo. Ende Stillzeit: 93 Kilo. Mein Problem sind die Süßigkeiten. Im Prinzip weiß ich wie es geht, aber habe mich noch nicht zum kalorienzählen überredet. Was ich aber gemacht habe, ist, ein Videotutorial zum emotionalen Essen anzuschauen, und da hab ich tatsächlich einiges raus gezogen. Ich habe zum Beispiel verstanden, dass ich meistens, wenn ich nasche, das mit schlechtem Gewissen tue - und eigentlich nicht, weil ich es wirklich will, sondern, damit meine innere Stimme ruhig ist. Seit ich das verstanden habe, und dass diese innere Stimme ziemlich fehlgeleitet ist und mir nix kann (salopp gesagt), ist der Drang viel kleiner geworden. Wenn er dann doch mal da ist, kann ich ihn meistens ganz gut identifizieren und die Macht über mich nehmen.