Tipps bei Regelschmerzen

Hallöchen,
was sind eure effektivsten Tipps, um möglichst wenig Schmerzen bei der Regel zu haben?
Ich leide jedes mal wirklich sehr 🥺
Lieben Dank schon mal im Voraus!

1

Tipp von meinem FA: Schon bei den ersten Anzeichen, dass die Regel kommt sofort eine Schmerztablette nehmen. So kann der Schmerz unterdrückt werden bevor er richtig ausbricht. Weiter hilft mir persönlich: Wärmeflasche, Wärmepads zum aufkleben (z.B. für die Nacht oder bei der Arbeit, da kann ich die Wärmeflasche ja nicht mit nehmen) und Sport! Obwohl letzteres ziemliche Überwindung braucht bei den Schmerzen, aber der (sehr anstrengende) Sport lockert das Ganze und lenkt ab.

2

Dankeschön! Was machst du für Sport?

3

Erst Ausdauer auf dem Ergometer, danach noch ein paar Kraftübungen. Vor allem die für den Bauch helfen mir dann sehr dabei, den Krampf der Regelschmerzen zu lindern. Danach geht es mir immer besser.

weitere Kommentare laden
6

Hi,

ich hatte immer krasse Regelschmerzen, bereits seitdem ich 14 war.
Seitdem ich nun supplementiere mit Nahrungsergänzung und zwar volles Programm, nämlich Vitaminzufuhr komplett plus Mineralienzufuhr komplett geht es mir endlich gut. Jetzt bin ich 40 und die Jahrzehnte davor waren der Horror. Jetzt merk ich nur noch am Schoko-Hunger, dass die Tage kommen, der Rest ist absolut friedlich.

Ich empfehle das!

LG
https://www.divinefemininespirit.de/