Welchen BMI habt ihr?

Mich beschäftigt ja gerade mein Gewicht, da ich in den letzten Jahren stark zugenommen habe (von BMI 16 auf 25). Seid ihr in der Pandemie auch schwerer geworden? Ich habe nur eine Kollegin, die Dann Corona super fit geworden ist. Alle anderen sind schwerer geworden.

Wie hoch ist euer BMi

Anmelden und Abstimmen
1

Hey!

Ich bin gerade hochschwanger, deswegen rechne ich meinen bmi lieber nicht aus 😅
Aber ja, zu Beginn der Pandemie war ich mit K1 schwanger und kam mit der Isolation und der fehlenden Arbeit gar nicht klar.
Ich habe in der Folge 23kg in der Schwangerschaft zugenommen, obwohl ich sonst immer penibel aufs Gewicht geachtet hebe, da ich nicht wieder dick werden wollte.
Ich habe dann Workouts zu Hause gemacht und hatte 14 Monate nach der Geburt mein altes Gewicht zurück. Dann musste ich 8 Monate Cortison nehmen und habe 12kg zugenommen. Ich war dadurch ständig krank, wodurch ich keinen Sport machen konnte- und hatte auch Angst vor einer Covidinfektion. Die hätte möglicherweise mehr Cortison bedeutet.
Dann wurde ich wieder schwanger. 8 Wochen vor der Geburt habe ich bloß 13kg zugenommen- aber letztendlich bin ich mit einem höheren Gericht gestartet. Ich musste nun auch wieder 3 Monate Cortison nehmen (habe es nun seit 3 Tagen ausgeschlichen) und kann wieder wegen eines Schubs seit 3 Monaten nicht zum Sport. Es ist zum Mäusemelken. Ich hoffe darauf, dass ich mich diese Woche erhole und dann nochmal für ein paar Wochen wieder zum Sport komme. Er fehlt mir total und ich bin gerade frustriert bis in die Haarspitzen.
Vermutlich kann ich 20kg nach der Geburt abnehmen. 😪

Liebe Grüße
Schoko

2

Hey, du kannst glücklich sein, ich habe 20 Kilo ohne Schwangerschaft zugenommen ;-). Alles Gute für dich!

3

Naja, diese 20kg sind auch das, was nach der Geburt bleibt. Ohne Schwangerschaft. Kommt hinterher aufs selbe hinaus. 😞

4

Ich glaube mein Körper hat den Wohlfühlen BMI bei 23. Jeglicher Versuch von mir abzunehmen führten dazu, dass ich irgendwann wieder bei 23 lande. Und auch wenn ich mal Zuviel esse und mehr wiege, komme ich wieder auf die 23 zurück ohne viel zutun.

Mittlerweile habe ich aufgehört über mein Gewicht groß nachzudenken.

5

BMI 23 ist doch perfekt!

6

Danke! Ich habe lange Zeit anders gedacht und wollte die 19 oder 20. Ich hatte die auch zeitweilig immer wieder - finde mich selbst auch damit ästhetisch schöner, aber der Aufwand und Verzicht ist leider für mich zu groß.

Wenn du innerhalb kurzer Zeit zugenommen hast, hast du deine Blutwerte und Schilddrüse bereits anschauen lassen? Bei meiner Mama war es die Schilddrüseunterfunktion, die zu große Zunahme geführt hat.

7

Ich habe einen BMI von 18. Ich bin leicht untergewichtig. Das hat sich durch die Pandemie nicht verändert.