Wenn der Balkon nicht mehr hält

Huhu,
ich weiß nicht, ob ich in dem Unterforum richtig bin aber ich weiß auch nicht, wo es besser passt.

Nach nun drei schwangerschaftende, Stillzeiten und dem damit einhergehenden Jojo-Spiel meiner Oberweite hat der Balkon ganz schön nachgegeben. Ich bin in die erste Schwangerschaft mit 80 Kilo gestartet dann kam das Jojo und nach der letzten hab ich mich auf schlanke 63 Kilo diätet. Das Holz vor der Hütte ist dementsprechend auch nicht mehr so viel wie vor sechs Jahren.

Nun meine Frage. Durch das stillen und die starke Gewichtsabnahme sind die zwei Schätzchen nicht mehr prall und fest sondern eher weich. (Völlig in Ordnung, soll keine Beschwerde sein)

Sanieren will ich nicht. Ich bin stolz auf das was mein Körper geschafft hat. Da muss kein Fachmann dran. Aber ab und zu wäre ein schönes Dekolleté ganz nett. Früher hab ich balkonett-BHs getragen aber da sinkt die Brust einfach ein und sieht nicht schön aus. Hat jemand einen Tipp wie man den Vorbau besser abstützen könnte? Die Mütter unter euch, denen es ähnlich ging. Habt ihr ein Model gefunden, das etwas zaubern konnte?

Ich hatte, falls das wichtig ist, vor den Kindern Cup C-D, während der Kinder ist es hoch bis H und jetzt runter auf B.
Wäre für Tipps und Tricks dankbar.

Liebe Grüße

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Ich habe nicht konkret dein Problem, würde dich aber aus eigener Erfahrung (schon immer viel Oberweite) zu H*möller schicken. Die haben eine große Auswahl und für jeden etwas dabei. Ich mochte ganz gerne die leicht vorgeformten, aber nicht gefütterten Cups. Mit Bügel und Spitze, aber gut eingepackt (kein Balconette, sondern höher), saß bei mir auch immer gut.
Momentan bin ich noch bei G oder so etwas, obwohl die SS schon lange her ist. Leider ist es nicht mehr viel weniger geworden. Ich passe nur noch in Bustiers und hasse es :-(

3

Ja beim hu***möller war ich in der Schwangerschaft öfter. 😁

Aber jetzt sind sie einfach sehr viel kleiner. Im Alltag trag ich oft gar keinen BH. Aber ich würde gerne Mal wieder ausgehen und mich sexy finden. Ich hab mich mittlerweile bei Pa***rs und Trium** beraten lassen aber nichts hat mich wirklich überzeugt. Entweder wird komplett eingepackt oder mit irgendwelchen Push-Ups gedoktert. Aber die Brüste sind einfach so wich, dass sie in jee Ecke schlüpfen und dadurch oben wegsinken. 😢
Zum heulen ist das manchmal.
Also so einmal im Quartal. Wenn das Ego auch Mal einen boost möchte. Wie gesagt, eigentlich bin ich soweit zufrieden und nicht unglücklich, trotz Speckrolle am Bauch und steifen und Krampfadern aber manchmal... Du weißt bestimmt was ich meine.

6

Aber wie soll ein BH was stützen, was wohl nicht da ist?

Mein einziger Tipp tatsächlich: trag ein (gut sitzendes!) Dirndl. Dirndl zaubern echt jeder Frau ein hübsches Dekolleté, die drücken echt alles an Ort und stelle 😅

2

Huhu klingst sehr sympathisch 😆
Ich hab au h während meine Schwangerschaft 100 gewogen und bh war in der Stillzeit Gr H denk ich
Jetzt hab ich 85 E und hatte früher auch gerne balconette getragen aber jetzt nicht mehr .. ich trage jetzt nur noch unwattierte bhs weil die Form viel natürlicher aussehen und ich mich viel wohler fühle . Versuch es auch mal ,von hunkemöller am besten

4

Beim Hunkemöller war ich in der Schwangerschaft oft. Ich hab das Gefühl die können nur groß. Palmers und Triumph haben mich auch nicht weitergebracht. Im Alltag trag ich fast nie einen aber ich würd auch gern wieder mit dem holden raus und dabei Mal wieder so richtig säcksi sein.

5

Schau doch mal bei Freya (in Onlineshops verfügbar) - die haben sich auf grosse Cups spezialisiert aber alles auch für klein da.
Da grosse Balkone ja auch nicht frei schweben sollte die Expertise für Fluchtwegbarrikaden da sein und es ist oft sehr sympathisch/ frech/ sexy bei den Modellen. Viel Knallfarben, coole Muster, schöne Spitze.

7

Ich denke da hilft nur ein gut sitzender Push-up oder auch ein Herzform-BH. Die von MarieJo find ich ganz gut.
Evtl hast du auch bisher einfach die falsche Größe probiert? Bist du dir mit deiner neuen BH Größe ganz sicher? Hast du dich mal genau gemessen (oder noch besser jemand anderes)?

Ich habe nach 4 Stillkinder und 10kg Gewichtsabnahme auch eine relativ weiche Brust und lange gebraucht bis ich wirklich meine "neue" Größe gefunden hatte.

LG

11

Danke für den Tipp mit dem nachmessen. Werd ich vielleicht doch noch Mal machen. ☺️

8

Entschuldige, ich musste grade lachen, weil ich bei der Pberschrift dachte, ihr hättet tatsächlich ein Problem mit eurem Balkon in der Wohnung 😄
Wann hast du abgestillt? Bei mir hat es nach Kind 1 über ein Jahr gedauert bis die Brust wieder fester wurde. Eine Freundin schwört auf die BHs von Sugarsh*pe. Vielleicht findest du da was. Und Training für den Brustbereich, also Krafttraining ist sehr effektiv.

Bearbeitet von aprilmama19
12

Richtig abgestillt, also entgültige schluss war vor ca. einem halben Jahr. Davor aber auch nicht mehr besonders viel.
Eine andere Userin hat mir unten eine Übung für zwischendurch empfohlen, die werd ich Mal ausprobieren. Und nach sugarsh*pe gucken. Danke. ☺️

13

Ich dachte auch an einen echten Balkon am Haus und musste herzlich schmunzeln als mir beim Lesen bewusst wurde das es sich um das Holz vor der Hütte handelt 🤣
Tips habe ich leider nicht, ich gehöre zur Fraktion „Wo seeeeeid ihr?“ 😅

9

Hey!

Erfahrung habe ich damit leider nicht- aber ich wollte meine Bewunderung aussprechen, dass du nun dein Gewicht so toll in den Griff bekommen hast.

Ansonsten habe ich nie gute Erfahrungen mit Hunkem*ller gemacht und würde dir die privaten Dessousgeschäfte empfehlen. Die sind klasse.

Liebe Grüße
Schoko

10

Brustmuskeltraining hilft auch gut. Wenn der kräftiger wird, stützt er die Brust auch etwas.

Geht easy, einfach die Hände auf Brusthöhe flach aneinander legen und in Intervallen fest zusammenpressen. Kann man überall zwischendrin machen.

14

Hallo,

also ich kann dir nur von Herzen empfehlen, dich in einem vernünftigen Wäscheshop (nicht zu verwechseln mit Dessous-Läden wie z.B. Hunkemöller) einmal ausführlich von den dortigen Profi-Ladys beraten zu lassen. Denn auch, wenn man meint, man hat z.B. 85 B, muss das nicht unbedingt wirklich stimmen. Zudem kann das von Modell zu Modell auch variieren. Meine Erfahrung: Ein wirklich gut sitzender BH ist die halbe Miete; nicht nur optisch, sondern auch für die Brust an sich.

Und ja: Da gibts BH's von/bis in div. Designs und ja, die sehen auch gut aus und nicht wie von Omma Hilde deren Artilleriegeschosse ;-).

LG Deichbrise