Smartwatch Empfehlungen

Hallo ihr lieben,

Ich bin auf der Suche nach einer Smartwatch.
Ich dachte an eine fitbit, laut Rezensionen sind diese aber eher nicht so gut.
Wer hat eine klare Kaufempfehlung für mich?

Danke im voraus

1

Hallo!

Was soll die Smartwatch den können?
Ich hab ne Huawei Band 6 und bin damit sehr zufrieden. Mir war in erster Linie wichtig, dass ich die Uhr nicht ständig ans Ladegerät hängen muss, und diese Uhr hält schon mal 10-14 Tage durch. Und wenn sie dann geladen werden muss, geht das super schnell (von 6% auf 100% in einer Stunde). Die Band-Serie von Huawei hat allerdings kein GPS-Modul verbaut, bei Outdoor-Aktivitäten braucht man also immer zusätzlich das Handy, wenn man genaue Streckenangaben will. Das ist bei der Watch-Serie aber schon anders.
Hauwei bietet eine ganze Reihe von Geräte an, da musst Du Dich einfach mal durcharbeiten.

LG

2

Super, vielen Dank. In erster Linie interessiert mich der Kalorienverbrauch und der Schrittzähler sowie Blutdruck.
Ich schaue mir mal die Huawei Serie an
Lg

3

Ich habe ein iPhone und deswegen habe ich mir auch eine Apple Watch gekauft, bzw.
meine zweite Apple Watch. Aktuell habe ich die
Series 6 ( https://de.smartwatch.org/apple/watch-series-6-gps-cellular-smartwatch/ ),
die Smartwatch kostet eben etwas mehr, aber man kann eben wirklich alles, was man
mit dem iPhone machen kann , direkt mit der Smartwatch koppeln.

Bearbeitet von eval1983
4

Hallo, ich hatte eine Fitbit, die war nach 3 Jahren im Eimer. Ein sehr häufiges Phänomen, wie ich in Foren las.

Ich habe mir jetzt eine Garmin vivoactive gekauft und bin sehr zufrieden. Sie ist quasi der verlängerte Arm meines Handys, dabei aber deutlich eschwinglicher als z.B. eine Apple watch, die viele meiner KollegInnen haben.

5

Ich habe https://www.amazon.de/AIMIUVEI-Telefonfunktion-Menstruationszyklus-Schlafmonitor-Schrittz%C3%A4hler/dp/B0BQBBGJ3N/ref=sr_1_12?crid=XLCNDYX8EW8X&keywords=akumaka+damen+smartwatch+damen&qid=1684156236&sprefix=%2Caps%2C121&sr=8-12 Bin mit der relativ zufrieden. Es werden mir meine Schritte (wie viele kcal ich damit verbraucht habe und wie viele km es umgerechnet sind) angezeigt. Außerdem kann ich auch Joggen, Klettern,... aufzeichnen und mir dann davon die verbrauchten kcal anzeigen lassen. Ich kann damit auch Blutdruck und Herzfrequenz messen. Wenn die Uhr mit dem Handy verbunden ist, zeigt es dir auch Benachrichtigungen (WhatsApp, etc.) an. Man könnte damit auch seinen Zyklus tracken, aber mit der Funktion komme ich nicht so recht zu recht (ich denke, das ist aber auch nicht so wichtig). Außerdem kann man seinen Schlaf aufzeichnen, Wetter anzeigen, Telefonieren und Musik anhören (bei den letzten zwei Funktionen: wenn die Smartwatch verbunden ist)

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen!

LG 🌸

6

Die Smartwatch, die ich verwende, ist in Ordnung. Es gibt mehr als 100 Trainingsmodi, sodass ich mehr Möglichkeiten zum Abnehmen habe und mein Training verfolgen möchte. Eine ihrer neuartigeren Funktionen ist die Möglichkeit, Perioden zu verfolgen.
https://twellmall.com/collections/best-seller/products/lady-rose-gold-smartwatch-w03cf812?variant=44839338279194