Figur

Wie haltet ihr denn eure Figur?
Könnt ihr essen was ihr möchtet und es schlägt nicht an, oder seit ihr sehr diszipliniert?

Ich war immer super dünn, aber in den letzten 10 Jahren geht das Gewicht stetig aufwärts.

1

Ich muss schon immer sehr darauf achten. Wiege 62kg bei 1,79cm. Aber das halte ich nur mit Sport und sehr bewusster Ernährung. Da ich als Kind schon darauf achten musste, kenne ich es nicht anders. Konnte nie essen, was ich wollte. Habe nach zwei Schwangerschaft nur mit viel Bewegung und Disziplin abgenommen. Meine Mama ist auch sehr schlank und hat mir dies auch vorgelebt. Sie ist auch nur durch sehr bewusste Ernährung und Sport schlank.

4

Aber ist 62 kilo auf deine größe nicht schon zu dünn??

Ich krieg ja grad komplexe......

Lg

8

Sorry wenn ich das jetzt so sage aber 62 kg bei deiner Grüße finde ich extrem dünn.

weitere Kommentare laden
2

Wenn ich mein Gewicht halten möchte, muss ich schon darauf achten was ich esse und wieviel ich mich bewege.
Dank einigen Jahren Kalorienzählen weiß ich bei den meisten Dingen, was mich gut und lange sättigt. Deswegen esse ich trotzdem Kuchen auf Feiern oder Pizza, das Drumherum muss stimmen. Ich konnte mein Gewicht die letzten 2 Jahre ohne große Mühe halten, weil die Ernährung samt Bewegung zur Routine geworden sind.
Nun bin ich schwanger, habe dauernd Hunger und alles was sonst gut funktioniert hat, tut es jetzt nicht. Zudem ist mir seit über 10 Wochen konstant schlecht, seidenn ich schlafe oder esse, tolle Kombination...

3

Ich halte mein Gewicht seit die Kleinste ein Jahr war, sie wird im September 13. Das halte ich nur mit Sport ( dreimal die Woche Kraft und Cardio plus einmal die Woche nur Cardio ) viel zu Fuß gehen und indem ich auf das Essen achte. Ich wog davor 125kg mittlerweile sind es 46 wobei ich im September dank einer Lebensmittelvergiftung 6kg abgenommen habe und die sind weg geblieben dank einiger privater Schicksalsschläge. Trotzdem gibt es bei uns auch mal Pizza und Burger oder heute Bratwürstel und Potatoewedges. Die Menge macht halt das Gift. Ich habe mal gehört ab 35 soll es schwerer sein das Gewicht zu halten, ich bin im Februar 40 geworden und muss sagen für mich stimmt das so nicht, es ist genauso wie mit 30 ich muss was dafür tun dann nehme ich nicht zu.

12

46 Kilo? Bei welcher Größe? #schock

17

Ich bin 1,60m also passt das Gewicht noch halbwegs aber ich mach halt auch viel Sport.
Bis September waren es 52 dann kam ne Lebensmittelvergiftung und 6kg gingen. Aber noch brech ich in der Mitte nicht durch😅

weitere Kommentare laden
5

Hallo,

dein beitrag könnte von mir sein- ich wollte so einen neulich noch verfassen.

Also ich habe im moment echt mühe mein gewicht zu halten (164 und 63 kilo). Ich esse aber auch viel und nicht immer gesund. Aber ich brauch es für meine nerven im moment. Trotzdem hätte ich gerne bis zum sommer 5 kilo abgenommen aber so wird das nichts. Sport mag ich leider überhaupt nicht.....

Lg

7

Achja und bis vor 10 jahren hatte ich auch immer 54 kilo- davon kann ich jetzt nur träumen......

Bearbeitet von Lulu.123
6

Ich halte sie nicht sondern nehme immer mehr zu. Gehalten habe ich mein Gewicht nur in als Teeanger als ist exzessiv Sport gemacht habe, in der Schwangerschaft als ich den ganzen Tag gebrochen habe und nach der Geburt als ich im Mutterschutz war und nichts zu tun hatte außer mich um mein Baby zu kümmern und fit zu werden. Sobald in das System noch Arbeit geschmissen wird, leidet immer direkt mein Körper. Ohne direkte Konzentration und Aufwand auf ihn funktioniert es nicht leider bei mir.

9

Haha 😓
Ich hab seit einigen Jahren keine Schilddrüse mehr.

Ich bin definitiv nicht schlank.

10

Hallo,

ich bin außerhalb der Schwangerschaft recht leicht (55kg bei 1,69m), obwohl ich keinen Sport mache und wenig auf gesunde Ernährung achte. Was ich aber tatsächlich anders mache als viele, die ich kenne, ist, dass ich nur esse, wenn ich Hunger habe. Wie oft das ist, variiert und kann auch mal nur einmal am Tag sein (an manchen Tagen aber auch drei- viermal). Auch kenne ich das Gefühl von "überfressen sein" nicht, was mein Freund z.B. öfter hat. Ich würde es gar nicht fertigbringen, weiter zu essen, wenn ich eigentlich satt bin #schwitz. Und ich mache zwar keinen Sport, bin aber im Alltag viel in Bewegung.

Viele Grüße

11

Ich hätte theoretisch schon immer sehr darauf achten müssen, was ich esse, habe es aber nicht getan. Schon im Kindergarten war ich immer 'die Dicke' und bin das bis vor ein paar Jahren geblieben. Ich habe stetig zugenommen, den Frust darüber sinnvollerweise mit Essen kompensiert und habe viel Zeit und Disziplin gebraucht, da endlich raus zu kommen. Zudem ist festgestellt worden, dass ich eine Schilddrüsenunterfunktion habe, die behandelt wird. Aber Grund für mein Übergewicht war das nicht, vielleicht ein verstärkender Faktor.

Durch Kalorienzählen und damit einhergehender Ernährungsumstellung habe ich dreißig Kilo (von 96kg auf 66kg bei 1,65m) abgenommen. Die 70kg habe ich fast zwei Jahre mit leichten Schwankungen (-72) problemlos gehalten. Jetzt zähle ich nicht mehr pingelig jede einzelne Kalorien sondern weiß halt einfach, wovon ich wie viel essen kann, um es nicht zu übertreiben. Natürlich sind mal Tage mit Pizza, Eis, was weiß ich, dabei, aber die sind eben die Ausnahme wo es vorher die Ausnahme war, ohne zu leben.

Sport mache ich nicht, habe ich noch nie, ist einfach nicht meins. Dafür laufe ich aber recht viel. Jeden Tag zur Arbeit (30min) und zurück wenn das Wetter mitspielt und abends nochmal ne halbe Stunde mit dem Hund. Am Wochenende ist es deutlich mehr. Manchmal denke ich mir, es könnten ja schon noch zwei, drei Kilo weniger sein, aber die müssen nicht sein.

13

Ich konnte immer schon essen was ich wollte und nehme tendenziell schnell ab (bei Stress, Kummer, Krankheit) und schwer zu.

Früher (also vor den Kids) wog ich immer so um die 57 Kilo. Jetzt - mit 42 und nach 3 Kids - hat sich mein Gewicht bei ca. 65 Kilo eingependelt (bin 1,73 groß).

Ich bin wirklich heilfroh über diese Gene, da ich leider gänzlich undiszipliniert bin. #schwitz
LG Claudi