Brüste nach SS ohne Stillen

Hallo zusammen ,

Meine kleine ist jetzt 5 Monate
Ich habe nie gestillt
Hatte davor 70/75 B
Jetzt 75 D
Meine Brüste sind super weich und hängen auch etwas , bin sehr unglücklich gerade damit mit der Größe wie auch mit dem form

Ich habe noch 6-7 Kilo mehr wie davor - aber wenn ich die annehme werden evtl. die Brüste kleiner aber hängen noch mehr.

Habt ihr Erfahrung meine Hebamme meinte wenn das Östrogen zurück kommt werden die auch wieder fester Brustwarzen kleiner etc.
Kann ich mir aber kaum vorstellen irgendwie

Wie war das bei euch ?

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo, es ist ein irrtum das das Stillen die Brust kaputt macht.
Es ist eher die Schwangerschaft durch die ganzen Hormonen und Gewichtzunahme.

Und das Bindegewebe ist auch veranlagung.

Ich habe 3 Kinder 2x gestillt und meine Brust war sehr weich, habe mir dann Implantate einsetzen lassen und stille jetzt wieder. Meine Brust hat sich diesmal nicht verändert.

2

Da muss ich als Gegenpol was sagen. 😬 ich habe auch gemachte Brüste, und es ist mein erstes Kind. Ich stille und nach etwa 6 Wochen waren die Brüste nicht mehr so voll mit Milch und meine Brüste sind nun deutlich weicher und hängen mehr als vorher. Ich hatte wenig Eigengewebe und recht pralle Brüste mit den Implantaten.


Vllt liegt es daran dass es dein drittes Kind ist und du bereits gestillt hast, sich die Brüste also nicht mehr so extrem verändern?

9

Ich habe auch Brustimplantate und Stille aktuell mein erstes Kind.
Er ist jetzt 8 Monate, bis jetzt sehen meine Brüste noch top aus. Straff und es hängt gar nichts.
Ich habe sehr große Implantate,600 CC pro Seite.
Es ist einfach Veranlagung leider, manche haben besseres Bindegewebe.

3

Hi,

naja, in der Schwangerschaft wirken diverse Hormone (z.b. aufs Bindegewebe) und das Milchdrüsengewebe, welches für das Stillen, unabhängig davon ob man nun stillt oder nicht, gebildet wird verändert die Brust. Wird nicht gestillt oder nach dem Abstillen werden diese Milchdrüsen zurück gebildet - dementsprechend wird das Gewebe "kleiner" und dadurch werden die Brüste erstmal weicher und "hängen".
Ob das bei jedem so bleibt, keine Ahnung. Spätestens im Alter hängen sie eh 😅

LG Ghost mit ❤️ 11,5 Monate

7

Spätestens im Alter hängen sie eh 😂😂😂 Aber da hast du Recht 👍

Ich stille mein Baby und habe ein katastrophales Bindegewebe… sie hängen bei mir auch etwas aber, was soll’s? Meinen Mann stört das nicht 🫢

8

Made my day 🤣🤣🤣 aber wo du recht hast 🤭

4

Ich habe auch nur kurz gestillt, 1 Monat.
Meine Brustwarzen waren auch rießig ( Körbchengr. 80 E). Die Brustwarzen haben sich allerdings ca. 2-3 Monate nach dem abstillen normalisiert und sind jetzt wieder normal groß, der Busen hängt aber natürlich.

5

Hi,
warte es mal ab. Ich hab beim Großen 1 Jahr gestillt, so ab dem 8./9. Monat sogar fast nur ein Mal am Tag. Nach dem abstillen hat es fast ein Jahr gebraucht und die Brust wurde vieler viel praller. Nicht ganz wie davor, aber im für mich vernünftigen Zustand 😅 Jetzt stille ich das zweite und die hängen runter 🤦‍♀️ Ich hoffe es pendelt sich dann nach dem einstellen wieder ein

6

Hallo,

ich habe auch nicht gestillt habe 75B nach wie vor allerdings hängen meine Brüste auch. Mein Sohn ist 8 Monate. Kann mir kaum vorstellen dass die von alleine wieder „schön“ werden.

10

Oh je, wenn ich die ganzen Berichte lese, hab ich null Bock auf Schwangerschaft und den ruinierten Körper :-(

11

Na ja, diese „ruinierten“ Körper haben alle Leben erschaffen und zur Welt gebracht, das geht eben in den meisten Fällen nicht ohne „Beweise“ dieses Kraftaktes von statten.
Das muss jede für sich selbst wissen. Aber ich würde nicht eine Körbchen- oder Kleidergröße für das Lachen meines Kindes eintauschen!

12

Trotzdem muss man sich nicht über den ruinierten Körper freuen. Es ist leider ein notwendiges Übel, um ein Kind zu bekommen. Klar würde ich deshalb nicht wirklich auf eine Schwangerschaft verzichten. Todunglücklich über das körperliche Ergebnis wäre ich trotzdem! Man muss halt zwischen zwei Übeln wählen: Auf Kinder verzichten oder Körper ruinieren.

Bearbeitet von -Destiny-
weitere Kommentare laden