Kein Abnehmen nach Schwangerschaft

Hey erstmal,

Ich hab ein massives Problem mit dem Abnehmen nach der Schwangerschaft und erhoffe mir ein paar beruhigende Erfahrungen oder Fachwissen eurerseits 🥺

Also ich bin 22 Jahre alt und habe schon blr meiner Ss eine bekannte Schilddrüsen Unterfunktion gehabt. In der SS musste ich von 25 Mikrogramm auf 75 steigern und habe trotzdem 30 kg zugenommen. Nach der Geburt waren 13 kg runter. Ich habe gehofft durch das stillen die restlichen Kilos zu verlieren, aber nix da. Ich kämpfe seit Geburt unter die 70kg zu kommen.
Da ich gehört habe , dass das stillen Abnehmen verhindern kann habe ich nach 2 Monaten abgestillt, da ich PSYCHISCH nicht mit meinem streicht klarkomme. Ich leide wirklich extrem darunter. Seit einem Monat (3 Monate nach Entbindung) achte ich stark auf mein Kaloriendefizit und mache alle 2-3 Tage Sport. Habe auch wieder das Krafttraining aufgenommen. Aber ich nehme einfach kein Gramm ab.

Meine Mutter meinte, dass es bei ihr ,,von ganz alleine“ runter ging und sie nach 6 Monaten ihre 30kg verloren hatte.

Mit meiner Schilddrüse sei soweit alles in Ordnung meinte der Arzt..

Ich bin wirklich am verzweifeln weil ich und auch mein Umfeld einfach vermitteln dass ich zu dick geworden bin..

Könnt ihr mir vielleicht einen Hinweis geben woran das liegen kann und wie ich das mit dem Abnehmen in den Griff bekomme?

Ich nehme täglich 1500kc zu mir und verzichte auf verarbeitete Produkte. Außerdem achte ich auf einen hohen Protein Anteil in meinen Mahlzeiten..

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo, ich fühle da total mit... Habe drei Kinder und drei Mal ähnliche Situationen erlebt. Nach der zweiten gefühlt dicker als in der ss gewesen... Schrecklich.
Ich glaube das ist der innere Druck und Stress, der einen nicht abnehmen lässt, verbote und Kaloriendefizit, Sport, aber auch dem Kind, der Familie gerecht werden. Der Kopf spielt eine große Rolle!
Bei mir musste erstmal Ruhe und. Akzeptanz einkehren, danach habe ich mich für Intervallfasten entschieden - aber nicht so streng, kleine leckete Sünden habe ich mir erlaubt, damit das ganze auch Spaß macht und man auch gesellschaftsfähig bleibt :) der Magen wird kleiner, Appetit reguliert sich, Figur verändert sich. Versprochen!! Achte nicht so sehr aufs Gewicht, dein Körper hat viel geleistet und hat noch einiges vor sich.
Hier eine kleine Empfehlung von mir: https://www.digistore24.com/redir/488210/E29_4v-92B/
Ich finde es mega, vielleicht hilft es auch dir.
LG

2

Du bist gerade erst seit 3 Monaten Mutter, dein Körper ist noch mitten in der Hormonumstellung. Lass dir etwas Zeit. Es heißt immer, dass es ungefähr 9 Monate dauert, bis wieder alles so ist wie vorher.

Mein Baby ist 5 Monate alt, Stillen hat nicht geklappt, ich habe aktuell nur noch 1 kg mehr als vor der Schwangerschaft, das ging von ganz alleine.

Ich gehe so gut wie jeden Tag 1 h flott spazieren und achte darauf, gesund zu essen.

Früher habe ich gute Erfahrungen mit Kalorien tracken (Yazio) und 5:2 Intervallfasten gemacht, das wäre vielleicht auch noch eine Idee.

3

Ich kann zwar über das Abnehmen, nach der SS nicht mit reden, das kommt bei mir im August aber zum Abnehmen bzw Schilddrüsenüberfunktion was sagen. Tatsächlich hatte mir früher nur Ketogene Ernährungsweise geholfen abzunehmen und ich hab öfter gelesen ( selbst noch nicht getestet aber habe ich vor) dass ein ungesunder Darm oft auch Probleme beim Abnehmen darstellt und Mann eine Darmkur mit Probiotika etc machen soll. Aber darüber solltest du dich besser informieren bzw. in einer Apotheke vielleicht beraten lassen.

Wenn dies was bringt, würde ich mich früher wenn Feedback gibst :)

4

Wenn Du wirklich im Defizit bist, nimmst Du ab. Das ist einfache Physik. Wiegst Du Dein Essen ab? Man verschätzt sich da oft echt krass. Wenn ja: Weiter durchziehen. Deine Hormone beruhigen sich gerade wieder und dann wird da auch funktionieren. Mit dem Sport würde ich mich gar nicht so stressen, das kannst du machen, wenn es Dir Spaß macht, aber zum Großteil gehts nur um die Ernährung beim Abnehmen.

5

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.