Verhältnis Körpergröße Schuhgröße

ich bin 178 gross und Schuhgröße 43. Findet ihr meine Füsse zu gross in Bezug auf meine Körpergröße? Ich empfinde es so

1

Hallo,

nein, finde ich überhaupt nicht. Ich selbst bin auch 1,78 m groß und trage zwischen 42/43 mein Schuhwerk. Uns selbst erscheinen zumeist unsere Füße riesig, besonders, weil die allermeisten anderen Frauen kleinere Füße haben. Aber sieh' es mit Humor. Herr Deichbrise sagt zu mir immer, wenn ich mal wieder über meine großen Latschen & den erschwerten Einkauf passendem Schuhwerkes lamentiere: "Schatz, hättest du bei deiner Körperlänge eine Schuhgröße von 38 würdest du bei jedem Schritt umkippen." #rofl

2

Naja, ich bin 1,79 groß und trage Gr. 40. Mitunter reicht sogar eine 39,5 - wenn es die denn gibt.
Meine Schwester trägt Schuhgröße 42 bei einer Körpergröße von 1,82 - von daher finde ich Gr. 43 auf 1,78 aus meiner Sicht groß.
Allerdings ist mein Sohnemann gerade einmal knapp 1,60 groß und trägt bereits Gr. 40/41 - aus der Sicht also vollkommen in Ordnung (dabei haben weder mein Mann noch ich große Füße, Juniors Fußabdruck passte aber schon bei der Geburt kaum auf das Kärtchen ;-))

LG

3

Hallo du,

wenn deine Füße zu groß wären, wären meine zu klein. Ich bin 1,80 m und habe Schuhgröße 38. Auch meine Hände und Finger sind im Übrigen klein und ziemlich dünn geblieben. Handschuhe und Ringe kann ich problemlos in Kindergrößen kaufen.

Dass die Körpergröße und die Schuhgröße nicht unbedingt korrelieren, weißt du ja sicher. Meine Nichte hat mich mit ihren 14 Jahren schon überholt bei der Schuhgröße, ist aber kleiner als ich.

Da machste nix dran. Ob klein oder groß, Hauptsache die Füße tragen uns gut durchs Leben (und man findet halbwegs passable Schuhe - ich hoffe, dass sich da bei den Damenschuhen mittlerweile was getan hat. Eine Ex-Kollegin hatte 44 und hat jedes Mal geächzt, wenn sie mal etwas anderes als Sneakers suchte).

Liebe Grüße,
DieKati

4

Hi,
ich bin 1,75 m und habe seit 2006, 1. Kind mit 34 Jahren, Schuhgröße 42, in manchen 43. Vorher hatte ich eine 40/41.

Meine Schwester ist 1,60 und hatte schon immer 42 ................aber dadurch hat sie auch Stand, bei ihren Segelohren #schein

Natürlich würde es 1 Nr. kleiner auch tun, aber was willst Du machen? Von jedem Zeh, das 1. Glied amputieren lassen?

Natürlich ist es so schwierig schöne Schuhe zu finden, die den Fuß, nicht noch größer wirken lassen, aber irgendwann hat man doch seine Marken und es geht irgendwann.

Wenn wir Pech haben, legen unsere Füße im Alter noch eine Schuhgröße drauf....................darauf habe ich auch überhaupt kein Bock, aber leider auch kaum Einfluß.

alles Gute

5

ich muss echt lachen #huepf

Ich habe Schuhgröße 41 und bin nur 1,62m "klein" ;-)

Passt scho #winke

6

Ich bin 1,74m groß und trage mittlerweile Größe 41 (meine Füße sind seit der Pandemie irgendwie größer geworden?!). Ne Kollegin von mir ist über 1,80m groß sind hat nur Größe 38 🙈😅 Es ist völlig unterschiedlich… und man kann es doch eh nicht ändern.