Haarausfall nach SS- haarmenge noch normal ?mit Bild

Thumbnail

Hallo zusammen
Ich bin verzweifelt mein kleiner ist jetzt 5,5 Monate alt und schaut euch mal an was bei mir seit er 3 Monate ist raus geht … das ist doch nicht mehr normal ?
Das sind die Haare von einem Tag ( also morgens und abends zusammen )

War bei jemand auch sooooo viele Haare ?

Normal ?

Anmelden und Abstimmen
1

Ähm, ich hatte jedes Mal mindestens das doppelte 😂 mach dir keine Sorgen

2

Okay 🙈 das beruhigt mich ein bisschen … weißt du noch wie lange das bei dir ging Bzw wann wieder neue gewachsen sind ?

5

Ewig ging das, wächst aber alles nach. Bei mir ging’s fast ein Jahr

weitere Kommentare laden
7

Das ist leider normal. Nach beiden SS gingen mir so sehr meine ohnehin schon feinen Haare aus, nach jedem Waschen hatte ich je einen Haarballen der das Abflusssieb blockierte und einen in der Haarbürste 😬
Bei mir wurde es jeweils nach ca 9 Monaten besser ohne irgendwelche zusätzlichen Vitamine oder so. Aber ich habe meine Blutwerte zwischenzeitlich doch mal checken lassen, war aber alles ok. Kind 2 wird nun 1 Jahr alt und die Haare wachsen gerade wieder nach. Allerdings sind die ja nun kürzer als der Rest und beim kleinsten Windstoß sehe ich aus, als hätte ich in die Steckdose gegriffen weil die Babyhaare in alle Richtungen abstehen 🫣

8

Hi,

bei mir gings mit etwa 3 Monaten los und ich war ehrlich gesagt froh drüber, denn meine Haare sind so schon sehr dick und kaum zu bändigen. Durch den Erhaltungsmodus der SSt waren sie wie eine zu warme Decke mitten im Sommer (es war Hochsommer als der Haarausfall losging)
Von der Menge her - mit einem mal Haare bürsten so viele Haare wie sonst in einer Woche und jedes Mal, wenn ich mit den Händen durch die Haare bin, hing auch einiges dran.
Nach drei Monaten war der Spuk ohne weiteres zutun wieder vorbei.
Von der Zopfdicke her war es hinterher etwa die Hälfte von dem was ich in der SSt hatte und 3/4 von dem was vorher normal war.

Jetzt habe ich viele Babyhaare - vor allem im Bereich der Stirn, sieht total blöd aus. Bin am überlegen ob ich mir nicht die Haare wieder kurz schneiden lasse, damit alles zusammen nachwächst 😅

LG Ghost mit ❤️ 12 Monate