Gewicht stagniert

Hallo,

Ich brauche Rat.

Ich nehme seit Ende April ca 1000kcal am Tag zu mir.
Habe somit bis heute von 94kg auf 86kg reduziert. Ich bin 1.80 groß.

Ich gehe nicht arbeiten, aber viel spazieren seit meiner Diät.

Ich koche sehr gern.
Koche leckere Sachen, habe einfach Produkte ausgetauscht.
Ich wiege alles ab, um ersteinmal normale Portionen zu lernen.
Ich habe keinen Hunger oder fühle mich schlapp.

Dennoch bleibt mein Gewicht seit fast 2 Wochen stehen, egal was ich tue.

Was mach ich falsch?
Was kann ich tun?

Stoffelwechsel scheint ( aufgrund der Regelmäßigkeit) zu funktionieren.
Trinken tu ich auch ca 2 L pro Tag.

Habt ihr Ideen?

Liebe Grüße

1

Es ist völlig normal dass das Gewicht beim abnehmen stagniert. Viel tun kannst du da nicht.... Aber...

1000 Kalorien am Tag sind VIEL zu wenig!!!! Man sollte niemals unter 1500 Kalorien am Tag kommen! Bitte berechne deinen Kalorienbedarf!

Bearbeitet von LenamitLio
2

Ok, danke.

Aber ich habe keinen Hunger.
Ich esse wirklich lecker.

Deshalb kann ich das nicht verstehen.

3

Lecker hat den Kalorien nichts zutun.

Google mal die Folgen von dauerhaft zu niedriger Kalorienaufnahme. Da wirst du schnell herausfinden, wieso dein Gewicht stagniert und du keinen Hunger hast.

Ich spreche aus Erfahrung. Also berechne deinen Kalorienbedarf oder suche dir eine vernünftige Ernährungssberatung.

Bearbeitet von LenamitLio
weiteren Kommentar laden
5

Ich gehe arbeiten und viel spazieren.
Mein Gewicht stagniert auch seid Wochen.
Also daran liegt es nicht.🤔

6

Ok, dann bin ich nicht allein.

Mit dem arbeiten wollte ich bloß darauf hinaus, das mein grundumsatz niedriger ist.

Was wollen wir tun?

7

WEITERMACHEN ❗❗❗

https://m.youtube.com/watch?v=Pmn1DyZTfS0&pp=ygUTTWF0dGhpYXMgcmllZGVsIHN3cg%3D%3D

Das hat mir geholfen nochmal an ein paar Stellen nachzubessern 🙂

weiteren Kommentar laden
8

Dein Gewicht stagniert, weil dein Körper in den Notstand übergangen ist. 1000kcal bei deiner Größe sind VIEL zu wenig. Wirklich. Ich bin selber eine Große Frau und hab das Problem auch selber gehabt. Iss mal bitte 400kcal mehr. Auch wenn du im Anfang vielleicht wieder etwas zunimmst, das ist normal und gut so und reduziert sich irgendwann auch wieder. Dein Körper gewöhnt sich schnell an diese 400kcal mehr und dann klappt das abnehmen wieder.

Kurzer faktencheck: Dein Körper verbraucht im SCHLAF (!!!) ohne dass du etwas machst, nur um die Organe am Leben zu halten, 1500kcal. Dein täglicher bedarf wird etwas drüber liegen weil dein Körper schließlich Nahrung braucht. Diese 1400-1500kcal sind so dermaßen wichtig, die darfst du nicht einfach weglassen.

10

Dankeschön.
Ich muss etwas ändern.
Morgens nicht nur quark,sondern wieder kohlenhydrate z.b.

Hoffe das es funktioniert.

11

Wenn du das magst, dann mach dir doch ein paar Nüsse und Haferflocken in den Quark. Das sind super gesunde Kohlenhydrate und Fette, bei denen man auch echt kein schlechtes Gewissen haben muss wenn man sich damit mehr Kcal reinhaut. (Und lecker ist es auch total...)

Im Anhang noch ein Bild. Das muss ich mir selbst auch immer vor Augen halten, Abnehmen verläuft niemals linear. Aber am Ende kommt man doch zum Ziel, deshalb nicht aufgeben

Bearbeitet von Crispytofu
weitere Kommentare laden
14

Ich habe in 6 Monaten nun 25 kg abgenommen und kann dir sagen, du isst viel viel zu wenig.

Ich selbst liege aktuell bei 1500 kcal und das ist schon etwas unter dem was ich essen sollte, wenn auch nicht viel.

Es ist auch vollkommen normal das sich mal nichts tut auf der Waage und du in einem Plateau bist, aber meist gibt sich das nach ein paar Wochen wieder. Ich kenne das auch selbst, es gab auch Zeiten wo ich keinen Hunger hatte und zu wenig gegessen hab, da musste ich mich teilweise schon zwingen mehr zu essen. 1-2 Tage ist das mal kein Problem aber dauerhaft machst du dir den Stoffwechsel irgendwann kaputt und dein Körper geht in den Notmodus um dich zu schützen.

Versuch einfach mal etwas mehr zu essen, manchmal kurbelst du alles einmal wieder an und dann gehts auch weiter. Bewegung ist natürlich das A + O und sollte immer ein großer Bestandteil sein.

15

Danke für deine Erfahrung.
Und herzlichen Glückwunsch zum großen Gewichtsverlust.

Ich bemühe mich die letzten Tage wieder mehr zu essen, gar nicht so einfach wenn ich ehrlich bin.

Liebe Grüße

16

Verstehe ich.
Eine Zeit ging mir das auch so.

Versuch doch vielleicht dann auf hochkalorische Gute Lebensmittel zurückzugreifen.

Zum Beispiel Nüsse haben viel gesundes Fett und du hast dadurch einige Kalorien mehr zu dir genommen auf die Schnelle. Gerade Abends bietet sich so was mal an wenn man merkt, dass vielleicht noch einiges über ist. Oder einfach mal zwischendurch ein paar Nüsse futtern.

Das wäre jetzt noch meine Idee wenn es dir schwer fällt.

weitere Kommentare laden
20

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.