Brust nach zweiter Schwangerschaft kaum noch vorhanden und hängt stark 😭

Hallo ihr lieben,
ich stille momentan noch, allerdings einseitig da es auf einer Seite nicht richtig klappen wollte.
Ich könnte heulen wenn ich mir meine Brust ansehe, sie war nach der ersten Schwangerschaft schon sehr mitgenommen, aber jetzt nach der zweiten hängt sie noch viel mehr.
Ich bin 31 Jahre alt, und das ist irgendwie echt unfair.. sieht aus als wär ich über 60 wenn man nur die Brust betrachtet. Ich weiß, ich hab zwei Kinder und bin da auch wahnsinnig froh darüber!
Ich hatte auch beide male Glück mit dem Bauch, da der auch sehr schnell weg war.
Dafür leider auch die Brust.
Ich hatte vor der Schwangerschaft ein volles C Körbchen.. Nun passt mit teilweise nicht mal mehr A, und das muss ich noch verstecken weils furchtbar aussieht.
Noch dazu hab ich leider auch kaum Hintern, somit schwindet irgendwie meine Weiblichkeit völlig 😭
Am liebsten würd ich das echt operieren lassen. Allerdings fürcht ich mich wahnsinnig vor so einer OP und die Kosten dafür sind ja auch nicht ohne.
Wem geht's denn genau so? oder ähnlich?
wollte das einfach mal los werden und schauen obs vielleicht noch mehrere unter euch gibt, die auch darunter leiden...

1

Hallo,

Ich kann dich absolut verstehen. Meine Brust nach zwei Kids und stillen, die davor klein war aber danach einfach nur noch wie ein Waschlappen, sorry, konnte ich mich selbst kaum mehr im Spiegel ertragen.
Für mich war das so schlimm, ich habe mich dann für eine OP entschieden.
Meine Brust sieht immer noch natürlich aus, keine riesen Dinger wie man sich das vorstellt. Wurde darauf auch noch nie angesprochen weils einfach normal aussieht. Ich habe dem Schritt nie bereut. Das Geld war es mir wert. Die OP easy, ebenso die Heilung. Würde es immer wieder machen.

Und ja, nur für mich. Für mich, weil ich damals 30 war und dachte so kann und will ich mich nicht anschauen müssen. Und da man bei dieser Sache nicht einfach zb Sport machen kann, wie wenn man zb abnehmen möchte, hilft es nur es zu akzeptieren oder eben eine OP.

Liebe Grüße

2

Oh danke,
das Wort "Waschlappen" beschreibt das Ganze relativ gut 😅😆

Ja ich hab auch schon öfters mit dem Gedanken gespielt, also mit einer OP

Also war die nicht so dramatisch von den Schmerzen etc.?
Ich hab da einfach Angst so lange für die Kinder auszufallen

3

Also ich sags mal so, ich bin eine absolute Memme und falle schon um wenn ich nur Blut sehe.

Ich kann nur von mir sprechen. Schmerzen in dem Sinne hatte ich wirklich gar keine. Man ist am Anfang eingeschränkt und fühlt sich als hätte man üblen Muskelkater. Man darf nichts heben und die Arme nach oben zu bekommen war vielleicht eine Woche echt schwierig. Ich konnte mir aber sogar von Anfang an die Haare usw. selbst waschen. Mein Mann hat lediglich einkaufen usw. übernommen. Kids konnte ich nicht tragen. Der Kleine war damals knapp zwei. Wir haben ihm dann einfach gesagt, dass ich gerade ein "Aua" habe und das deshalb nicht geht. Ich war nach der OP noch drei Tage nicht im Büro arbeiten. Die Woche darauf aber wieder ganz normal. Natürlich habe ich keinen Sport gemacht. War aber schon nach zwei Tagen zuhause mit dem Hund eine kleine Runde laufen.

Ich wurde ohne Drainage operiert. Fäden mussten auch nicht gezogen werden. Nachkontrollen gab es glaube ich drei oder vier. Die letzte ein Jahr nach OP.

Hoffe ich konnte dir damit ein bisschen weiterhelfen. In meinem Umfeld hat das wirklich niemand außer die, die davon wussten mitbekommen. Wenn ich was nicht machen konnte weil zu schwer oder so hatte ich halt was im Rücken. :-)

weiteren Kommentar laden
5

Hallo,

Dein Post zu deiner Brust könnte original von mir sein.
Genau das gleiche, vorher C, jetzt A.
War allerdings schon beim nem Chirurgen bezüglicher einer brustvergrößerung und bin tatsächlich momentan am überlegen, ob ich das machen soll.
Bin da irgendwie hin und her gerissen, weil das ja auch mit Risiken verbunden sein kann.
Der Chirurg hat mir aber empfohlen eh noch was zu warten ( 8-12 Monate) nach dem abstillen, da sich die Brust bis dahin wieder komplett verändern kann.
Aber ich kann dein Problem voll und ganz nachvollziehen.

6

Eine Freundin von mir.
Sie ist 32 Jahre alt.
Sie fand es auch nach dem 2. KInd schon schrecklich und hat sich für eine OP beraten lassen. Dann kam aber ungeplant Kind 3 dazwischen.

Als das 3. Kind 1 Jahr wurde hat sie sich operieren lassen. Das war jetzt Ende April und sie ist total glücklich.
Sie konnte sich gar nicht mehr angucken und traute sich in keinen Bikini mehr. Ihre Brust war flach, wie beim Mann.