Beine Wund, sehen schlimm aus 😩

Hallo, ich habe immer wieder mit meinen Beinen Probleme, normalerweise aber eher im Winter wegen der Heizungsluft.
Seit Wochen habe ich jetzt diese wunden Pünktchen, ich epiliere meine Haut einmal im Monat und benutzte täglich eine reichhaltige Bodylotion (von Mixa). Duschen kann ich auch nicht mal jeden Tag, die Haut brennt dann wie Feuer. 🥲
Ich reagiere auch auf die Pollen über die Haut, dann kratze ich mich zusätzlich manchmal wenn ich es nicht merke 🙃

Habt ihr irgendeine gute Creme oder sonstige Tipps. Habe auch gehört, dass Silbercreme gut sein soll.

Danke für eure Tipps. 🩵

1

Bild wurde nicht eingefügt:)

Bearbeitet von juliajhm
2

Könnte eine allergische Reaktion sein

3

Ich würde tatsächlich das Epilieren mal sein lassen und ggf. mit etwas Hydrokortison die Hautentzündung abklingen lassen. Und dann möglicherweise im zweiten Schritt eine andere Pflege versuchen (sensitiv und ohne Duft auf jeden Fall).
Und vielleicht schon mal einen Termin beim Hautarzt machen, er kann da ggf. erkennen was sonst noch los ist.

4

Würde auch das Epilieren sein lassen. Lieber rasieren und anschließend Naturkosmetik-Lotion drauf.
Sieht aus, als wäre deine Haut überreizt.

LG

5

Linola Fett Salbe.
Ansonsten eine von der Apotheke angerührte Salbe, die die Hautärztin verordnet hat.

Nimmst du irgendwelche Medikamente, auf die du reagierst ?