Bauch nach Kaiserschnitt

Hallo, Ich habe vor 9 Wochen unser 3. Kind per Kaiserschnitt bekommen. Bei den ersten beiden normalen Geburten war um die Zeit der Bauch schon gut weg. Aber jetzt ist es eine Katastrophe. Ich bin nicht sehr schlank, zum Ausgangsgewicht fehlen mir noch ca 5 kg und die hängen gefühlt am Bauch und an der Hüfte. Ich achte auf meine Ernährung aber für eine Diät fehlt mir im Moment einfach die Kraft. Von selbst tut sich bei mir nie was und das wird auch in 7 Monaten nicht von allein weg sein. Ich mache seit einer Woche Homeworkouts in Sachen Rückbildung. Bringt das auch was für den Bauch? Also wenn ich das versuche täglich zu machen, kann ich dann auch auf Erfolg bei dem Bauch hoffen oder bleibt mir nur die Diät. Ich weis das ich um eine diät nicht rum komme aber es könnte ja erwas straffer werden. Ich hoffe auf Erfahrungen...

1

mach einfach -- bleib dran und warte ab.
Jeder Körper ist anders.
Ich z.B. nehme zu erst an Beinen/Armen und vor allen Dingen am Gesicht ab -- der Hüftspeck und Fettbauch bleibt leider und hält sich hartnäckig.
Natürlich kannst Du Muskeln in dem Bereich trainieren, -- aber jeder FItness-Coach wird dir sagen, dass das Fett davor eben nicht unbedingt eins zu eins da weg geht, wo man trainiert, sondern der Körper holt es sich da weg, wie er eben veranlagt ist.

Gibt dir einfach Zeit -- viel Zeit: es ist schon was wichtiges dran: der Bauch kommt 9 Monate und geht auch wieder 9 Monate.
Alles andere zu erwarten, wäre fahrlässig, nur weil es bei ganz seltenen Menschen zufällig so klappte. -- bei der Mehrheit klappts nicht so schnell.

Alles Gute Dir: -- Und mache erst mal gar keine richtige Diät bitte.... du brauchst die Kraft und auch den Puffer für deine Nerven mit einem frischen Baby.
Klar: etwas bewusster kochen und auf Inhaltsstoffe achten, oder jetzt im Sommer mehr Salate essen oder nicht ne ganze TÜte Chips essen, okay.... aber mach keine echte Diät.

2

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

3

Bei mir sind mittlerweile 6 Monate nach KS vergangen.

Habe zwar wieder mein Ausgangsgewicht (Normalgewicht oberer Bereich), aber der Bauch ist deutlich runder und weicher als vorher. Richtig flach war er noch nie.

Ich denke, man kann leider nicht viel machen.