Brustvergrösserung durch Eigenfett?

Hallo zusammen

Ich habe hartnäckigen Fett am Bauch, welches ich überlege abzusaugen. Zudem hätte ich gerne etwas mehr Obereeite, aber keine Implantate. Es gibt ja die Möglichkeit durch das Eigenfett eine Brustvergrösserung zu machen.
Hat das schon jemand gemacht? Nur Absaugen oder auch beides: Wie sind die Erfahrungen? Schmerzen, Ergebnisse?

Danke für den Austausch.

1

Hallo,

die Sache mit dem Eigenfett hat halt den Haken, dass die Strapazen unter Umständen umsonst waren. Da der Körper einiges von dem Fett wieder abbaut. Und mit Pech eben alles.

Grundsätzlich würde ich dir raten, einfach mal Erfahrungsberichte auf YouTube zu schauen und Beratungsgespräche wahrzunehmen. Einfach um auch wirklich fachlichen Rat zu deiner individuellen Ausgangslage zu erhalten. Die vor und Nachteile von Eigenfett und Implantaten um dann zu entscheiden ob du überhaupt einen der Wege gehen magst.

Ich habe seit vielen Jahren Implantate und würde das immer immer wieder machen! Genug Eigenfett für eine Eigenfett Therapie hätte ich aber auch nicht gehabt. Aber allein die Tatsache, dass sich einiges und mit Pech eben alles wieder abbaut, war für mich ein K.O Argument. Ich wollte langfristige Lösungen.
Implantate halten viele Jahre, müssen selten getauscht werden und ich kenne auch niemanden der damit Beschwerden hatte. Aber jeder muss für sich abwägen und entscheiden. Am besten beraten bist du da wohl beim Fachmann ☀️

2

Hallo

Danke für deine Antwort und deine Erfahrung. Primär gehts mir um Fettabsaugung an sich und die Brustauffüllung wäre zusätzlich ein schöner „Nebeneffekt“ davon. Habe auch schon gelesen, dass es wohl bei manchen nicht haltet, bzw. abgebaut wird. Das garantieren die Ärzte selber nicht.

Ich habe für mich persönlich Bedenken, dass man bei den Implantaten diese gleich als solche erkennt und für diesen Schritt nicht bereit bin. Die Sache mit dem Eigenfett vermutlich für mich dann passender wäre.

Vielleicht hat noch jemand hier Erfahrung damit und mich erkundigen werde ich auf jeden Fall. Vorerst ist es ein Gedanke 😃

3

Also in den Anfängen der Brustvergrößerungen gebe ich dir recht! Du hast von weitem gesehen, dass es Implantate sind! Das ist aber wirklich schon einige Jahre überholt!

Heute ist’s tatsächlich so, dass du das wählen kannst! Wenn du künstlich aufgeblasen aussehen möchtest kannst du das bekommen. Und wenn du es gerne super natürlich möchtest, kriegst du das auch! Ich hätte mir nie vorstellen können mich zu einer künstlichen Barbie zu operieren. Verstehe also voll und ganz was du nicht haben willst!

Es gibt auch einige Chirurgen die sich weigern künstliche Bälle zu operieren und nur vertreten was schön aussieht. So einen hatte ich 🙂

Aber egal was auch immer du machen willst, mir haben diverse Video Blogs und Erfahrungsberichte auf YouTube ganz gut geholfen um mal von verschiedenen Seiten zu hören was so gemacht wird und wie die Erfahrungen sind. Und natürlich Beratungsgespräche in alle Richtungen um deine Ausgangslage zu beurteilen und was wie möglich ist (das betrifft sowohl die Brust als auch eine liposuction am Bauch)

Danach wirst du auf jeden Fall schlauer sein und wissen was du möchtest und was nicht.