Hilfe! Fühle mich so FETT nach der Schwangerschaft!!!

Hallo,

Ich habe vor 3 Monaten entbunden mit 93 Kilo jetzt bin ich bei 81,2 mein Gewicht vor der Schwangerschaft 62 Kilo.

Ich hasse es momentan in den Spiegel zu schauen. Bekomme eine schnapp Atmung wenn ich mein Kleiderschrank sehe da ich in meine Kleidung nicht rein passe…

Mein Unterbauch ist einfach nur am schwabbeln was mich einfach nur stört und das gesamt Bild einfach sein es die Beine der po die Arme das breite Kreuz. Habe vor der Schwangerschaft viel Sport gemacht mit Leidenschaft und jetzt fällt es mir einfach sehr schwer bin so unmotiviert.

Habt ihr vielleicht Tipps wie ich mich selbst wieder in meinem Körper wohl fühle und mir selbst keinen Druck mache.

1

Hallo -- nummer eins ist erst einma der Satz, der zwar abgedroschen ist, aber stimmt: Ein Kind kommt 9 Monate, - und es geht auch 9 Monate.
Mach einfach langsam und akzeptiere das.
Die erste Zeit eher mehr Bewegung und Sport mit Kind statt nach dem Essen zu kucken (ganz viel richtig stramm, nicht gemütlich Spazieren laufen,- vielleicht auch joggen mit richtigem KiWa) Kind ganz oft in die Trage und mit dem zusätzlichen Gewicht viel laufen und Haushalt machen, etc.... -- ich sehe hier viel, die sich beschweren, dass sie nicht zum Haushalt kommen... aber Kind in der Trage und dann das ganze Haus sauber wirbeln bringt auch den Kreislauf in schwung. Und keine falsche Rücksicht: ich habe auch mit dem Kind im Tuch gesaugt oder Rasengemäht und eben viel Bewegung gemacht, Bücken, Bewegen, was man halt so macht, wenn man überall putzt oder Unkraut im Garten jätet. -- versuche das mal zu integrieren, statt nur sofakuscheln und dann geht das die kommenden Monate ganz von alleine ohne dass Du Dir Sorgen machen musst, hast Dein Kind im Tuch verkuschelt und Dich mit Haushalt fit gehalten. Ich habe lange meinen Haushalt als "Sportprogramm" gesehen und hab das integriert.

Gib Dir Zeit -- ich kenn das Gefühl -- aber Dein Körper hat ne Menge geleistet und brauch auch für Stillen und durchgemachte Nächte Nervenpolster.

Mach keine DIäten, sondern schaue einfach langfristig nach gesunder Ernährung und viel Bewegung, die Du beibehalten kannst (viel Gemüse - keine Sofa-Snacks) - viel Wasser trinken.

4

Hallo tr357,

Danke für die tollen tips 🙏

Mein kleiner mag die trage leider nicht habe 3 verschiedene Tragen ausprobiert. Ich habe Gott sei Dank mit dem Haushalt dank der Swing to sleep keine Probleme.


Mit was für einen Kinderwagen kann man den joggen mit dem Baby, für einen Buggy ist der kleine Spatz noch zu klein.. Habe den Kinderwagen von ABC Design die Salsa Serie..

Ich hoffe das der Spruch Ein Kind kommt 9 Monate, - und es geht auch 9 Monate. stimmt haha 😂

2

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

5

Hallo MiaKaiser,

Mit dem Süßigkeiten habe ich zum Glück keine Probleme kann mich da gut zurück halten.

Was hast du denn für Subliminals genommen? Muss man nicht vorher ein Blutbild machen um zu sehen was einem fehlt würde mich mal interessieren.

Lg

3

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

6

Ich würde auch erstmal leichten Sport empfehlen - aber nur, wenn die Rückbildung abgeschlossen ist, der Beckenboden einigermaßen fit und die Diastase geschlossen ist. Sonst machst du dir da am Ende neue Probleme.
Ansonsten: Geduld, auch wenn es schwer ist. Falls du stillst, wäre ich mit Diät vorsichtig, theoretisch könntest du aber mal einfach aufschreiben was du isst und wieviel und schauen, woran es liegen könnte.