Wer hat 30kg oder mehr abgenommen?

Vielleicht habt ihr einen guten Tipp für mich.

Ich habe richtig gut abgenommen, bin aber erst auf dem halben Weg zum Wunschgewicht. Deshalb will ich mich eigentlich "zwischendurch" nicht komplett neu einkleiden, ist ja nur der Übergang.

Aber meine Gymnastikhose wirft schon Falten, der Badeanzug schlabbert am Po, Oberteile rutschen ständig über eine Schulter und die Hosen schlabbern auch überall. So fühle ich mich auch nicht wohl.

Kennt ihr das ? Wie habt ihr das Problem gelöste? Echt alles für diese Phase neu gekauft?

1

Erstmal herzlichen Glückwunsch für die bereits erfolgte Abnahme. Da gehört viel Durchhaltevermögen und Disziplin dazu! 😊

Ich habe jetzt schon zum dritten Mal über 20kg abgenommen (Schwangerschaft, Medikamenteinnahme), und würde mir jetzt noch so 10kg wünschen.

Dadurch habe ich von Größe XS-XL alles schon im Schrank und es größtenteils auch abgehoben gehabt. Als Motivation oder „Belohnung“ habe ich mir dann immer wieder besonders schöne neue Teile dann gekauft und handhabe es auch noch so.

Jetzt im Sommer finde ich es aber eigentlich auch recht praktisch, wenn manche Teile dann etwas „oversize“ sitzen, vor allem Oberteile. Bei Unterteilen muss dann meistens doch an einem Punkt etwas Neues her, die Teile kaufe ich dann tatsächlich eher etwas kleiner, falls noch eine weitere Abnahme dazukommt. Sonst auch vielleicht Hosen mit verstellbaren Bund/Oben „zum Schnüren“. Oder vielleicht wenige, aber gut kombinierbare Teile in schlichteren Farben.

Liebe Grüße! 🤗☀️

2

Ich habe 32 kg abgenommen und habe mir nach ca. 20 kg angefangen neue Klamotten zu kaufen..allerdings eher günstig.
Anfangs habe ich noch die größeren Größen aufbewahrt, man weiß ja nie ;-)
Allerdings habe ich die dann 2 Jahre nach der Abnahme weggetan.

3

Meine Mama hat 36 kg abgenommen.
Sie hat sich ab ca 25 kg angefangen, neu einzukleiden.

Hut ab und viel Erfolg für weiterhin 🤞

4

Ich habe zwischen den beiden Schwangerschaften ca 40 Kilo abgenommen. Hatte von früher ein bisschen was aufgehoben, ein bisschen was selbst genäht und bei Vinted gebraucht gekauft.

5

Glückwunsch! -- wäre auch mein Ziel.

Ich habe das letzte Mal, als ich 12kg abgenommen hatte und eigenlich vor hatte, noch mehr abzunehmen die Nähmaschine geschwungen.
Mit der Overlook wurden manche Ober-Teile oder Kleider dann etwas enger oder kürzer und Hosen habe ich ebenfalls enger genäht. -- vielleicht wäre das was für den Übergang? Einfach nur, damit es wieder passender sitzt?

6

Bei mir sind es 42kg, für die ich aber auch einige Jahre gebraucht habe.

Ich habe immer mal wieder was neu gekauft, in der dann aktuellen Größe, vor allem natürlich, wenn es gebraucht wurde. Also meist immer mal eine Hose, wenn die viel zu groß ist, ist nix. Ein T-Shirt ist ja was anderes.

Das meiste dann aber in 42, mit der Größe habe ich einen neuen Job angefangen und habe einfach neue Sachen gebraucht, im Büro gilt ein anderer 'Dresscode' als in einem Seniorenheim. Bei der Größe war ich auch gut zwei Jahre, während Corona war es mit mit dem Abnehmen nicht so erfolgreich. Danach einige Sachen in 40, aber einfach, weil ich so happy war, da rein zu passen und nichts mehr unter schlecht sitzenden Klamotten verstecken wollte.

Jetzt bin ich bei Größe 38, und habe doch so ziemlich meine ganze Garderobe ausgetauscht. Es macht aber halt jetzt auch so viel Spaß Kleidung zu kaufen und sich nicht mehr in der Übergrößenabteilung herumdrücken zu müssen in der Hoffnung, was halbwegs Schönes zu finden. Vieles kaufe ich reduziert - davon gibt es in 38 halt auch einfach mehr als in 52 - oder bei Aktionen etc..

Die nicht mehr passenden Sachen konnte ich bislang immer gut als komplettes Paket bei Kleinanzeigen verkaufen.

Was ich aufgehoben habe sind einige Sachen in 52, weil es mir immer noch so unglaublich scheint, wie sehr sich mein Körper verändert hat