Abnehmen Spritze 💉

Hallo ihr lieben,

Habe so viel über die abnehm Spritze gelesen und irgendwie hat das mein Interesse geweckt um Problemzonen los zu werden.

Hat irgendwer Erfahrungen damit? Und könnt ihr mir erzählen wie das alles abläuft und wie das mit der ärztlichen Betreuung aussieht?

1

Diese Spritze ist nicht zur Behandlungen von "Problemzonen" gedacht. Es geht vielmehr darum, Menschen mit einem hohen BMI beim Abnehmen zu unterstützen. Da hohes Gewicht Risiken mit sich bringt, können die Nebenwirkungen der Spritzen gerechtfertigt werden. Ohne eine Ernährungsumstellung bringt das Medikament nichts, weil das Hungergefühl nur so lange unterdrückt wird, wie das Medikament eingenommen wird. Kein seriöser Arzt wird die Spritzen verschreiben wegen ein paar Fettpölsterchen.

2

Zudem ist es ein Medikament für Diabetiker. Durch den Sch**ß Hype von nicht mal extrem Übergewichtigen, ihre mikroskopisch kleinen Pölsterchen loswerden zu wollen, haben Diabetiker schon massive Probleme, ihre Medikamente zu bekommen und fahren bereits ins Ausland dafür.
Das Zeug sollte als "Modemedikament" unbezahlbar teuer sein😡
LG Moni

7

"... und fahren bereits ins Ausland dafür,.

Warum ist es denn im Ausland verfügbar😉

Die Schuld an diesem Dilemma liegt doch nicht allein an dem Hype durch Übergewichtige und Leute mit Fettpöltsterchen, das Problem ist, das es in Deutschland vom Markt zurückgehalten wird, wie vieles andere auch.

Hier sollte man mal ansetzen und sich Gedanken machen, warum das so ist.

Fazit: Von dem Zeug ist genügend auf dem EU-Markt, es wird nur nicht nach Deutschland geliefert ...

weitere Kommentare laden
3

Ich war gestern bei meinem Diabetologen (nicht wegen der Spritzen, hab trotzdem gefragt, was es damit auf sich hat):
die Spritzen sind als Abnehmmedikament zugelassen, dürfen aber aufgrund Lieferengpässen aktuell nur Diabetikern verschrieben werden.

5

gut so

6

Ja seh ich auch so.
Ich könnte sie bekommen wg Diabetes, aber ich brauche sie nicht, also lass ich das doch

weiteren Kommentar laden
4

Hast du dann auch gelesen, dass es kranke Menschen gibt, die auf dieses Medikament angewiesen sind und es durch sowas Engpässe für diese KRANKEN Menschen gibt

15

Du hast nicht verstanden, dass die TE die Injektions-Lipolyse meint und nicht das Medikament für Diabetiker.

11

Treib lieber Sport, bewege dich, iss gesund, wenig Alk

Besser als jede Spritze.

12

Also, falls du das meinst, was wir anderen meinen, aber einfach nicht weisst, dass wir das gleiche meinen, Folgendes….

Dass das Ding wirkt, musst du wöchentlich spritzen, wenn du weder Diabetes noch stark übergewichtig bist, musst du das selbst bezahlen, denn da gibt es ja keine Indikation.. und man braucht eigentlich ein Rezept dafür… das ist schon mal eine Hürde…
So ne Spritze kostet etwa 130€ pro Woche (oder 520€ / Monat oder 6240/Jahr) … wenn du also normal weiter lebst, ohne mehr Bewegung und angepasster Ernährung, wirst du wohl abnehmen…. Aber sobald du die Spritze nicht mehr nimmst, weiterhin zu viel und das falsche isst und dich nicht mehr bewegst, werden die Pfunde ruckzuck wieder drauf sein…
Und nur immer mal wieder eine Spritze hie und da wird auch nichts bringen….

Wenn du eine andere Spritze meinst, bitte Klär uns auf!!

16

Google mal Injektions-Lipolyse.

24

Das stimmt nicht Ozempoic kostet 230 für 3 Monate!

17

Über ozempic kam letztes bei Stern tv ein Beitrag
Wenn es km diese geht
Die ist für Diabetiker und lassen bei absetzen der Spritze bei Menschen ohne Diabetes sofort nach und die Kilos sind wieder drauf

Wer wirklich abnehmen will schafft es ohne diese spritzen
Meine Meinung
Habe durch die Schwangerschaft auch noch einiges an Kilo mehr drauf
Ausgewogene Ernährung und Sport oder viel Bewegung helfen mehr wie spritzen und sonstige Sachen

Ich halte von so etwas nix
Denn vei
Mit ist es so seit der Geburt paar mal Fitness Studio Lauf and und fettarmere Ernährung direktgewicht verloren

25

Stimmt auch nicht. Nach nem Jahr hat sich dein Essverhalten umgestellt mit gleichbleibenden Bewegung bleibst du dünn. Ich weiß es an 5 Beispielen gemessen, beobachtet über 2-3 Jahre.

21

Ich halte von so was nicht viel.
Bei extremer Adipositas wo nichts anderes geholfen hat, gut... ausprobieren aber nicht wenn es um ein paar kleine Problemzonen geht.

Ich hab selbst in 6 Monaten 25 Kg abgenommen mit einer kompletten Ernährungsumstellung und viel Sport. Eine Freundin von mir hat sogar 57 kg abgenommen in einem Jahr mit der gleichen Methode und es geht alles wenn man denn will.

Lieber etwas an den Gewohnheiten ändern als auf so was zurückgreifen.

22

Hi,

Ich habs 6 Monate genommen und 15 kg angenommen. Man kann nichts mehr essen. Es wirkt zu 100%. Ich war allerdings auch 5 mal im Gym pro Woche. 45 min ausdauer und paar Übungen.

Ich glaube aber es hat meinen AMH extrem gesenkt, bzw meine Werte alle durcheinander gebracht.

Denke Langzeitstudiem dazu kommen später. Bei Ratten stört es die ovurielle Produktion. Das ist bekannt.

Also vorsichtig. Vorm schwanger werden mindestens 3 Monate absetzen steht in der Bedienungsanleitung.

Lieben Gruß, M