Haarausfall nach Schwangerschaft, HILFE!☹️

Hallo zusammen,
Wie man dem Titel schon entnehmen kann habe ich jetzt, 4 Monate nach der Geburt, extremen Haarausfall. Ich habe lange Haare, die auch immer noch recht „dicht“ für den Haarausfall sind, aber beim haarewaschen und bürsten kommen doch schon gut viele raus. Waschen tue ich meine Haare alle 4 Tage und bürsten tue ich sie auch nur morgens und abends vor dem schlafengehen.

Hattet ihr das nach der Schwangerschaft auch und wenn ja, was hat euch geholfen das in den Griff zu bekommen? Danke schon mal für eure Antworten 🤗

1

wenn es Veranlagung ist, dass du bei Hormonschwankungen mit Haarausfall reagierst, dann kannst Du wenig machen, weil du auf die "Veränderung" reagierst und nicht auf den Mangel an sich.

GIng mir leider jedesmal so: bei absetzen der Pille, beim schwanger werden, - beim Kind kriegen, beim Abstillen...

Du kannst zur Sicherheit Hormonstatus machen -- Blutwerte überprüfen. -- diese super teuren Mittelchen aus der Werbung helfen da aber nicht. - das Geld kann man sich sparen... Generell Mineralien und Vitamine auffüllen, okay... aber die Wunderzaubersachen extra für Haare helfen meist nie.