2 Bandscheiben OP ? Angst 😰 bitte um Rat

Hallo ihr lieben,

Meine Mutter hatte 2019 einen Bandscheibenvorfall in der lws wurde auch operiert. Jetzt Anfang Januar diesen Jahres hatte sich starke Schmerzen im Bein es wurde so schlimm dass sie bis jetzt nicht laufen kann nicht mal paar Meter . Jeden Tag hat sie schmerzen. Sie kann nirgendwo hin gehen. Sie kann auch nicht 1 Minute stehen . Sie war auch schon im Krankenhaus man hat dann ein mrt gemacht und es kam heraus dass sie einen neuen Bandscheibenvorfall bekommen hat, ihr wurde zur op geraten … meine Mutter wollte aber nicht … sie hat Physio gemacht osteopathie und sie war mein neurochirurg und hat spritzen bekommen alles hat nichts gebracht… jetzt will sie doch eine OP machen. Da Seiten Monaten keine Besserung gibt.. ich habe Große angst dass was passieren kann .. was ist eure Meinung dazu ?
Vielen Dank euch…

1

Naja, eine OP ist immer mit Risiken verbunden, aber was ist denn die Alternative? Die letzte OP hat sie ja auch gut überstanden und sie möchte sich ja bestimmt endlich mal wieder schmerzfrei bewegen können.
Versuch dir nicht allzu große Sorgen zu machen und rede ihr gut zu. Das wird schon...

2

Eine OP ist nie eine Garantie auf Besserung, aber wenn alle anderen konservativen Methoden keinen Erfolg gebracht haben, und der Leidensdruck ist hoch, dann ist es auf jeden Fall zumindest eine Option auf Besserung. Mit anschließender Reha kann sich da schon was ins Positive verändern.

Bearbeitet von Conan-1974
3

Hallo,

dein Beitrag ist schon ein paar Tage her, aber ich antworte trotzdem gerne noch :-)

Mein Mann hat bereits zwei Bandscheiben-OP hinter sich, beides LWS. Bei der ersten wurde eine und bei der zweiten wurden zwei Bandscheiben ersatzlos entfernt. Physio, Spritzen usw hat er davor alles gemacht, hat aber langfristig kaum geholfen.
Als er mit seinen 1,85m vor mir auf die Knie stürzte vor Schmerzen, war klar, so gehts nicht weiter.

Seit der zweiten OP Ende 2018 hat er endlich keine Beschwerden mehr #klee

Nur Mut, es wird alles gut :-) Risiken gibt es bei allen Eingriffen, immer.

Viele Grüße #klee