Diätforum gesucht

Hallo zusammen,
hat einer von euch einen Tipp für gutes Diätforum, bei dem sehr viel Austausch ist? Darf auch was kosten.

War früh bei WW und fand da das Forum super. Allerdings ist das Konzept WW nix für mich.

Weiß jemand was?

1

Tipp kann ich dir leider keinen geben, ich suche auch. Habe schon einige Foren durchprobiert, bei denen zwar augenscheinlich viel los war, aber im Endeffekt war es als Neuling praktisch unmöglich, wirklich rein zu kommen.

Von ein paar netten Floskeln im 'Begrüßungsthread' abgesehen wird da kaum auf Neumitglieder reagiert. Um nicht zu sagen: Sie werden ignoriert. Kann ich auf der einen Seite verstehen, die Leute dort 'kennen' sich teilweise schon seit Jahren, auf der anderen Seite ist es natürlich doof, weil es kaum neue Foren gibt. Zu Zeiten von Facebook und was weiß ich was noch alles sind die doch sehr zurück gegangen. Aber vielleicht hat hier ja noch jemand eine Idee.

2

Ja das ist echt etwas frustriert. Dabei hilft so ein Forum total am Ball zu bleiben finde ich.

Ich mache gerade Intervallfasten mit zusätzlichem Kalorienzählen. Das Intervallfasten mache ich mit der bodyfast App. Die Kalorien zählen ich mit der Fddb App.
Heute ist 24h Fastenintervall. Bin schon die ganze Zeit am Tee trinken 😂

Wie ist es bei dir? Machst du gerade aktiv eine Diät?

3

Halbherzig, muss ich ehrlich sagen. Ich schaue darauf, mein Kalorienbudget zumindest nicht zu überschreiten. Es wird halt immer schwerer, bis sich überhaupt mal irgendwas auf der Waage tut. Klar, ich könnte sehr viel disziplinierter sein, aber gerade in der Weihnachtszeit, wo Zimtfallen an jeder Ecke lauern, ist das eine echte Herausforderung. Vielleicht kann ich mich nach Weihnachten dazu überreden, jetzt mal wirklich energisch zwei, drei Kilo anzugehen. Wobei mein Ziel ja fünf wären, aber ein Schritt nach dem anderen.

Intervallfasten geht bei mir gar nicht, wenn ich nichts esse, bekomme ich Kopfschmerzen, kann mich nicht konzentrieren, es geht mir insgesamt einfach nicht gut. Das habe ich schnell wieder sein lassen.

weitere Kommentare laden