Hatte auch mal jemand schrecklichste Symptome mit einem Vitamin D3 Mangel ???

Hallo Leute :)

ich verfolge das Forum hier jetzt schon etwas länger und habe viele Beiträge von einer Momo-2015 gesehen die mich hoffen lassen.
Mein Vitamin D Wert ist nicht mehr messbar und ich habe ganz schlimme Symptome die mein leben zur Hölle machen.
Dazu zählt: Benommenheit, Schwindel (dauerhaft) unwohl sein, Nervosität, herzrasen, herzstolpern, nackenverspannungen, vibrieren im Kopf und Brustkorb, uvm.
Durch diese ganzen schlimmen Symptome hab ich natürlich mit Todes Ängsten zu kämpfen.
Würde gerne mal wissen ob jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht hat und das wieder in den Griff bekommen hat ?

Laut dieser Userin die leider nicht mehr online ist hatte sie ja die selben Symptome und alles ist wieder weg gegangen mit der Supplementierung von d3.

Ich freue mich über antworten und einen schönen Abend euch :)

1

Und warum nimmst Du nicht einfach hoch dosiertes Vitamin D3, wenn Du solche Auswirkungen hast und den Wert kennst? Hat Dir Dein Arzt keines verschrieben, der den Test machte?
Gibt es in jeder Drogerie und nehme ich jeden Winter, um der Winterdepri entgegen zu wirken, zusammen mit Vitamin B 12.
Deine beschriebenen Symptome kenne ich Gottseidank nicht, bin nur ziemlich geknickt, wenn mein Wert niedrig ist.
LG Moni

2

Ich weiß nicht ob die Symptome deshalb kommen, ich hab bisschen Respekt davor es einzunehmen da ich auch viel im Internet gelesen habe, dass sich bei vielen die Symptome verschlimmert haben mit Einnahme

3

Man sollte nicht soviel im Internet lesen sondern sich einfach mal gründlich mit einem Arzt unterhalten.

4

Ein eindeutiger Mangel gehört ärztlich abgeklärt und unter ärztlicher Aufsicht behoben.

Alles andere wäre Wahnsinn.
Gute Besserung!

5

Deine Nachricht zeigt mir persönlich, dass du auf der Suche nach einer Erklärung für diese (zurecht) beängstigenden Symptome bist. Kamen sie denn nach einem bestimmten Erlebnis (Tod in der Familie, Trennung, Jobwechsel, Streit) oder einfach so? Alle auf einmal oder eins nach dem anderen? Durchgehend oder akut? Das sind alles Fragen, die es sich zu stellen lohnt. Einen Vitaminmangel kann man einfach anhand eines Blutbilds abklären. Ich habe leider die Erfahrung gemacht, dass Ärzte das ungerne anbieten. Warum, weiß ich auch nicht; sie reagieren oft genervt. In so einem Fall kannst du es aber notfalls selbst übernehmen. Lass vielleicht auch mal deine Schilddrüse checken.
Ich hatte ähnliche Symptome; bei mir war das eine Angststörung. Langfristig hilft da Therapie, für die Symptome und vor allem, um Schlaf zu finden, habe ich auf GABA zurückgegriffen. https://www.vitaminexpress.org/de/gaba
GABA ist eine natürlich vorkommende chemische Verbindung im Gehirn, die als Neurotransmitter eine beruhigende Wirkung auf das zentrale Nervensystem hat. Vielleicht hilft dir das auch? Das braucht nur eine Stunde bis es eine Wirkung zeigt. Einen Arztbesuch ersetzt es aber nicht.
Alles Liebe!