Beckenboden nach Geburt

Hallo. Die Geburt ist nun fast 9 Monate her. Den RB Kurs habe ich längst abgeschlossen und mit Sport habe ich auch schon länger wieder angefangen. Bis jetzt habe ich auf Hüpfen, Springen usw. Verzichtet. Nun wollte ich wieder damit starten. Als ich gestern im Training beim Seilspringen mitmachte, spürte ich nach einigen Sekunden wie es unten rauslief🙈 Kennt das jemand und wird das wieder? Bzw. Kann man da was machen?
Danke😊

1

Hallo,

Das klingt nach einem schwachen Beckenboden. Hast du denn mit den Übungen nach der Rückbildung auch weitergemacht? Gilt ja eigentlich für ein Leben lang... Auf Springen würde ich auf jeden Fall verzichten solange es so ist. Vielleicht auch mal den Gyn draufschauen lassen. Du kannst das auf jeden Fall hinbekommen wenn du dran bleibst.

Alles Gute!

2

Ohne dich entmutigen zu wollen, aber der Beckenboden wird nach einer Geburt nie wieder so sein, wie er mal war. Natürlich kann man mit einigen Dingen gegenarbeiten, aber es kann auch sein, dass gewisse Dinge künftig halt nicht mehr so machbar sind, wie sie früher gewesen sind. Ggfs. Kannst du auch mal in ein Beckenbodenzentrum gehen, die kennen sich da besser aus :-)

3

Google mal nach Peryfit.