Wie lange braucht ihr (Frau) im Bad? 😊

Die Frage steht oben. 😊

Beinhaltet:
- duschen
- rasieren (intim, Beine, Achseln)
- abtrocknen
- eincremen
- schminken
- Zähne putzen
- anziehen

Haare mal ausgeschlossen, weil es da von bis an Längen gibt. 😅

Wie lange braucht ihr im Bad?

Anmelden und Abstimmen
1

Witzige Frage. Ich hätte jetzt tendenziell "20 Minuten" angeklickt, da ich mit Duschen in 15 Minuten nicht hinkomme.
Bei mir sieht die Routine ziemlich genau so aus:
Ausziehen, ab unter die Dusche, waschen, wieder raus, in den kuschligen Bademantel, dann Zähne putzen, Gesicht eincremen, Haare kämmen, Deo/Parfüm drauf und - weil ich in der Zeit unterm Bademantel schon so trocken bin, dass ich mich nicht mehr wirklich abtrocknen muss - direkt anziehen. Das dauert alles zusammen höchstens 20 Minuten.
Schminken tue ich mich grundsätzlich nicht, bzw. maximal einmal im Jahr oder so, falls mal eine Hochzeit ansteht o.ä.... Rasieren tue ich auch eigentlich nur die Achseln. Die Beine sind mir egal und der Intimbereich wird alle paar Wochen auf ca. 1cm getrimmt, da ich da in der Jugend sehr häufig mit Abszessen zu kämpfen hatte, inkl. OP am Damm, wo die Heilungsphase wirklich unschön war.
Föhnen tu ich die Haare höchstens im tiefsten Winter wenn ich's eilig habe, oder falls ich für einen Anlass (wieder die Hochzeit oder so) eine schickere Frisur möchte. Ansonsten lass ich sie lieber Lufttrocknen.

In meinen bisherigen Beziehungen brauchten meine Männer sogar häufig länger als ich...

2

😁😊 Ja… kam mir heute so. Es wird ja immer gesagt, dass Frauen so lange brauchen.

Finde es gut, dass du ohne Schminke auskommst. 👍😊 Ich schminke mich sehr natürlich, aber ohne könnte ich nicht.
Ohje das klingt nicht schön… ja mit dem Damm kenne ich mich aus durch meine Geburt. 😅🙈
Ich bin auch ein Lufttrockner. 👍😊

Danke für deine Antwort. ♥️

3

Ich hab jetzt mal 15 Min angeklickt.
Es geht in der Woche zwangsläufig meist schnell, ausziehen, duschen und dabei das nötigste rasieren, Haare ins Handtuch und mich in einen Bademantel wickeln, dabei Zähne putzen. Deo drauf und raus.

Das An- und Ausziehen findet im Schlafzimmer statt

Schminken tue ich mich nie oder nur zu besonderen Anlässen und Creme nutze ich nur, falls es mal nötig sein sollte.
Haare werden irgendwann ausgewickelt und durchgebürstet.
Zähne putzen findet eigl auch eher nach dem Frühstück statt 😄

Bearbeitet von GhostSitter
5

Genau. Es geht auch schnell, wenn es sein muss. 😊👍

Hut ab mit dem nicht schminken. 😊 Ich habe helle Wimpern usw…. Da würde ich mich nicht wohlfühlen. 😅🙈🙈🙈

Vielen Dank für deine Antwort ♥️😊

4

Ich (55 Jahre jung) schminke mich mittlerweile gar nicht mehr oder nur sehr selten. 20 bis 30 Minuten früh im Bad für Duschen, Zähneputzen, Haare brauche ich aber trotzdem.

Frühmorgens bin ich noch nicht wirklich wach. Deshalb kann ich die Kontaktlinsen auch immer erst nach dem Frühstück einsetzen. Vorher bekomme ich das einfach nicht hin 😂

Bearbeitet von Inaktiv
6

🤣🤣🤣🤣👍 Da ist wohl erstmal ein Kaffee notwendig. 😊

Vielen Dank für deine Antwort. 😊♥️

8

Ja, genau 👍☕️🤣

7

Lustigerweise brauche ich, seit ich ein Baby habe, ewig im Bad weil ich trödel und die Zeit allein in einem Raum genieße haha. Wenn ich das Baby dabei habe brauche ich allerdings nur 15 Minuten 😀

9

🤣😁👍 Mit Baby bin ich auch schnell. 😊

Man genießt es dann einfach sich in Ruhe fertig zu machen. 😊

10

Ich vermute mal, es geht um den Morgen?

Ich gehöre zur Fraktion: " sauber ins saubere Bett " - dusche also abends mit dem ganzen Trallala der dazu gehört.

Ich schminke mich nicht, habe ich noch nie, ich kann das garnicht....

Bleibt für mich also quasi nur Zähneputzen, das mache ich in der Woche mit meiner Tochter zusammen, nach dem Frühstück. Bin also nach ca. 4Minuten wieder raus aus dem Bad.

13

Egal wann. Es geht um das ganze Paket. 😊

Ja - nur sauber ins Bett. Ansonsten fühlt man sich nicht wohl.

Danke für deine Antwort ♥️

11

Zwischen aufstehen und im Auto sitzen max 30 Minuten :-)

14

Danke dir für deine Antwort 😊♥️

12

Alles ausser rasieren ca. 9 Minuten, davon 3 Minuten Zähneputzen.

Rasieren mach ich bei Gelegenheit, ca. 2 mal die Woche, im Winter auch seltener. Das volle Programm mit Achsel, Intimbereich und ganhe Beine dauert schon mal 20 Minuten.

15

Wow 9 Minuten? Wahnsinn. 😅👌

Danke für deine Antwort 😊♥️

18

Prioritäten ;). Da verschwendet man sonst bis ans Ende seine Lebens echt viel wertvolle Zeit damit.

weitere Kommentare laden
16

Ich würde sagen, ich bin da so zwischen den 15 und 30 min.
Je nachdem wie wach ich mich am morgen fühle

17

Danke für deine Antwort 😊👍

22

15-20 Minuten. Ich schminke nicht und creme mich nicht ein.