Mönchspfeffer

Hi, ich nehme seit Ende meiner letzten Mens Agnus Castus, wegen starker PMS und mehr regelmäßigkeit im Zyklus. Gestern startete mein neuer Zyklus und seit heute morgen habe ich richtige "Sturzblutungen". Jede Stunde gehe ich jetzt schon aufs WC um Unfälle zu verhindern. Bei Tampon entfernen kommt immer ein richtiger Schwall hinterher. Bin froh nicht arbeiten zu müssen. 🫣

Ich hatte sonst eine Mens zwischen 26 und 33 Tagen, allerdings reichte es am ersten Tag alle 3h zu Wechseln.

Ist es normal, dass die erste Mens dann mal stärker ausfällt? Mein PMS war dieses Mal komplett weg was wirklich mal schön war. Krämpfe spüre ich auch keine und ich fühle mich eigentlich super... nur das ständige Rumrennen wegen dem Tampon (Mittel) ist jetzt tatsächlich schlimmer als die PMS an sich...

Hilfeee🫠

1

Hier gibt's bestimmt einige anekdotische Erfahrungen, ich würde sowas sicherheitshalber ärztlich abklären lassen

2

Huhu,
Ich nehme seit letztem Zyklus auch mönchspfeffer. Habe aber diesbezüglich nichts bemerkt. Also weder mehr noch weniger. Hier habe ich aber einige Berichte von anderen
Mädels gelesen. Ich würde noch ein Zyklus beobachten und dann den Arzt mal fragen. Vielleicht ist der mönchspfeffer nix für dich.