Was gegen Cellulite? – Erfahrungen

Hey ihr!
Seit meiner Schwangerschaft habe ich noch mehr Cellulite als davor und ich muss ehrlich sagen, dass mich das an mir selbst schon ziemlich stört. Der Körper verändert sich mit einer Geburt ja schon mehr als genug. Ich möchte mich endlich wieder wohl(er) in meiner Haut fühlen. War das bei euch auch so und habt ihr vielleicht Erfahrungen oder Tipps gegen Cellulite?

1

Ich kenne das Problem, weil meine Frau davon betroffen ist. In ihrem Fall hat sich die Cellulite nach der Schwangerschaft verschlimmert. Du bist aber keinesfalls die Erste, die sich mit der Orangenhaut in der Schwangerschaft herum kämpft und Du wirst mit Sicherheit auch nicht die Letzte bleiben. Ich hatte versucht, meiner Frau einzureden, dass sie sich diesbezüglich keine großartigen Gedanken machen muss. Wie ich meine, sollte es einfach nicht interessieren, was die anderen darüber denken. Doch nach relativ kurzer Zeit habe ich verstanden, dass das für sie leichter gesagt als getan ist. Wir haben gemeinsam den Versuch, entgegenzuwirken, gestartet. Mit der Zeit hat sie immer mehr Maßnahmen für sich entdeckt. Allerdings hat sie die Erfahrung gemacht, dass Massagen nur bedingt helfen. Du musst die Creme gut genug einmassieren können. Viel mehr können die Ernährung und einige Übungen ausrichten. Joggen solltest Du aber gemäß unserer Erfahrungen meiden.

3

Schön, dass du die Anliegen deiner Frau so ernst nimmst und ihr so dabei hilfst! Ich kann mir gut vorstellen, dass das für Außenstehende schwer nachvollziehbar ist und nicht so schlimm wirkt. Einem selbst beschäftigt es dann aber so sehr, dass nur mehr die Cellulite sieht und unbedingt eine Lösung finden möchte. Danke dir für deine Ratschläge! Was hilft bei der Ernährung da genau und welche Übungen haben bei deiner Frau etwas bewirkt? Und wieso sollte man Joggen vermeiden, haha?

4

Genauso ist es… Auch wenn es meine Frau betrifft, war das für mich anfangs schwer nachvollziehbar. Vermutlich wäre es für mich nach wie vor schwer nachvollziehbar, wenn meine Frau nicht davon betroffen wäre. Aber durch meine Frau habe ich gelernt, dass das Ganze viel belastender, als man annehmen würde, ist. Hinsichtlich der Ernährung sollte sie verarbeitete Lebensmittel, Zucker und Alkohol so gut es geht vermeiden. Ernährung mit viel Obst, Gemüse, Vollkornprodukten und magerem Protein hilft hingegen weiter. Reicht das nicht aus, kannst Du nachhelfen. Beim Joggen musst Du darauf achten, dass Du nicht zu schnell oder zu langsam joggst. Beides kann die Cellulite verschlimmern. Deswegen musst Du es, wenn dann, üben. In puncto Übungen helfen ihr Squats, Lunges und Crunches weiter.

weitere Kommentare laden
2

Kniebeugen kniebeugen kniebeugen viele,erst ohne Gewicht dann mit Gewicht wie gesagt Kniebeugen und meine Cellulite war weg nach 3 Monaten!!!

5

Hut ab vor dieser beneidenswerten Leistung! Allerdings wäre ich bei den Kniebeugen insbesondere mit Gewichten vorsichtig. Leidet jemand unter Knieproblemen, kann das meines Erachtens suboptimal sein…

7

Stimmt Knieprobleme sind doof!
Ich würde noch zu einem Crosstrainer raten der ist gelenkschonend und dadurch das du die Widerstände anpassen kannst ist er sehr effizient fürs Oberschenkeltraining .Lg

weiteren Kommentar laden
6

Vernünftiger Kraftsport mit Fokus auf Bein und Po Muskulatur, gesunde Ernährung, ggfs. Fettreduktion bzw. Muskelaufbau, viel trinken, Proteinreich essen. Es hat aber auch mit Veranlagung zutun, wenn du oben genanntes bereits beachtest, kannst du zumindest das beste aus dir raus holen.

Bearbeitet von Avocadosummerroll
13

Cellulite ist bei Frauen ja auch genetisch bedingt. Die Haut per se kann man nicht mehr straffen, aber die Muskeln, die darunter sind, so kräftigen, dass sie größer werden. Dann wirkt die jeweilige Stelle wieder ‚praller‘. Die Dellen wegcremen funktioniert ja leider nicht, auch wenn uns das die Industrie gern verkaufen will :-)

14

Ja, das ist halt leider die Crux an der Sache, dass man manchmal eigentlich nicht wirklich was dagegen machen kann, weil es genetisch veranlagt ist. Aber Krafttraining soll definitiv zumindest optisch helfen, da hast du recht! Hast du selber denn schon Erfahrungen damit gemacht?

16

Ja hab ich und Krafttraining hilft.. Einige Wochen dranbleiben und man merkt es schon. In dem Moment aber wo man damit aufhört verliert man halt auch den Effekt.

weiteren Kommentar laden