Welchen Foodtracker ?

Kann mir jemand einen kostenlosen Foodtracker empfehlen? Falls das hilft: ich muss nicht abnehmen, es interessiert mich nur in Richtung gesunde, ausgewogene Ernährung. Vielen Dank!

1

Hallo
Ich bin mit Yazio gut gefahren; da gibt es auch eine kostenlose Version. Die reicht völlig aus. Es geht ja nur darum sich bewusst zu machen, welche Nahrungsmittel wie viele Kalorien haben bzw. dass man vor Augen hat, wann man noch Spielraum für Snacks hat oder eben auch nicht ;-). Ich finde es zudem toll, dass man mit Aktivitäten wie spazieren gehen, verschiedene Sportarten treiben, einkaufen, Haushalt, etc. gleich angezeigt bekommt, wie viele Kalorien da verbrannt werden. Wird wohl nicht 1:1 stimmen, aber man hat so ungefähr den Überblick und mich hat es immer motiviert, mal anstelle des Autos das Fahrrad zu nehmen oder eben zu Fuss zu gehen.
Bei der Bezahlversion hast du halt noch die Rezepte mit drin und ein paar andere Extras, welche ich aber eigentlich unnötig finde. Rezepte mit wenig Kalorien kann ich auch kostenlos googeln.

Viel Erfolg beim Abnehmen!
#winke

2

Vielen Dank, dann probier ich die direkt mal aus.

3

MyFitnessPal.