Welchen kalorienarmen Snack bevorzugt ihr ?

Ich möchte weiter abnehmen und bin auch eigentlich auf einem guten Weg. Aber ich brauche einen neuen Snack. 🙂 Bisher habe ich zu Kaiserschoten gegriffen, die habe ich jetzt doch leid gegessen.


Was snackt ihr ? ...oder was macht ihr bei Hungerattacken ?

1

Kohlrabi und Paprika

2

Tomate und Gurke. Kleinschneiden und etwas Salz und Pfeffer drüber.

3

(Soja)joghurt mit Beeren

4

Saure Gurken oder Rote Bete eingelegt, gern auch Maiskölbchen (wie man sieht, mag ich es gern säuerlich). Gern auch rote Paprika oder Gurke, und Hüttenkäse/Srirachasauce als Dip dazu.

5

Beeren und Quark. Oder nen Proteinriegel oder -shake,

Warum snacke ich denn? Weil ich Hunger habe?! ...andernfalls bräuchte ich ja nicht snacken. Gemüse allein macht mich nicht satt, mit Proteinquelle schon, aber mal son Tomätchen und 3 Stücken Gurke wirken so ungefähr...5 Minuten und dann sucht das Gehirn und der Magen wieder.

6

Heißhungerattacken bekomme ich nicht mehr, seitdem ich darauf achte, dass mein Magen voll genug ist (voluminöses, kalorienarmes Essen, also pflanzliches aller Art, Hülsenfrüchte, Gemüse aller Art, Süßkartoffeln und Kartoffeln dürfen auch sein) und ich auch genug Proteine dazu habe (Eier, Hüttenkäse, mageres Hühnchen, auch mal Rindfleisch) dann bin ich nämlich immer satt bis zur nächsten Mahlzeit. Möglichst wenig stark zuckerhaltiges, damit der Insulinspiegel nicht wild hin- und her springt. Und natürlich genug trinken ;-) Aber das ist immer sehr persönlich und hängt ja auch stark vom eigenen Körper und den eigenen Vorlieben ab.

7

Wassermelone
ein paar Nüsse
Karotten oder Paprika oder Kohlrabi-Streifen
selbstgemachtes Eis am Stil mit dünnem Saftschorle

8

Beeren mit Hüttenkäse, Gurke/Paprika/Möhre mit Dipp, Reste von Ofengemüse, ein Proteinshake mit TK-Beeren, High Protein Schokomousse, ein Mini-Schokokuss, Rote Beete mit fettarmen Feta und Olivenöl und Salz und Pfeffer, Hüttenkäse mit Rote Beete, Sashimilachs mit Sojasauce, Fake-Milchreis (fettarmer Hüttenkäse mit zuckerfreiem Apfelmus und Erythrit und Zimt), Nüsse, Honigmelone, Nicecreme, im Sommer: gefrorenes Obst, am liebsten Weintrauben (viel Zucker!)

Bearbeitet von Wachtelei
9

Porridge
Selbstgemachte zuckerfreie Haferkekse
Gemüsesticks mit Dip
Tomaten Avocado Salat
Rührei oder hartgekochtes Ei (wenn es eher Hunger als Appetit ist)
Nüsse