Wieso ständig Heißhunger auf Schokolade?

Hallo frage steht oben.
Es ist wirklich stark ausgeprägt
Ich könnte morgens schon Nutella Brote essen, danach sogar ein Schoko Riegel.
Mittags genauso und abends genauso
Ich könnte mich den ganzen Tag nur von Schokolade ernähren
Davor bin ich auch mal 1 Woche ohne Schokolade ausgekommen

1

Naja ist konzentriertes Fett und Zucker, musst du halt davon einen Entzug machen um dir das abzugewöhnen.

2

Guten Morgen, aus meiner ersten Schwangerschaft weiß ich, dass Heißhunger auf Schokolade auf Magnesiummangel hinweisen kann.

4

Schließe mich hier an. Seit ich täglich 2 x Magnesium zu mir nehme, ist es deutlich (!!!) besser geworden (abgesehen unmittelbar vor der Periode). :-)

5

Vielen Dank. Ich werde das ausprobieren !
Vlt liegt es daran…
Hatte auch ne Geburt hinter mir

3

Weil sie lecker ist. Vor allem weiß und Kinderschokolade und Zartbitter und mit Nougat und ... ja, ich hör schon auf.

Ich kannte da früher auch wirklich keine Grenzen, was sich natürlich nicht gerade positiv ausgewirkt hat. Da hat nur geholfen, konsequent gar keine mehr zu essen und das war am Anfang echt hart. Aber erstaunlicherweise nur drei, vier Tage. Danach wurde es besser und irgendwann habe ich wochenlang keine gegessen, ohne dass mir was gefehlt hat. Inzwischen gönne ich mir hin und wieder ein Stück oder einen Riegel, aber eine Tafel hält bei mir jetzt zwei Wochen mindestens, früher waren das halt zwei Stunden.

Was mir am schwersten fällt, einzuschränken, sind tatsächlich Rocher, die kaufe ich aber halt einfach nicht. Wenn ich sie nicht in Griffweite habe, brauch ich sie nicht. :)