Blöde Situation! Sorry lang

Schönen Sonntag liebe Urbianer,

aus aktuellem Anlass möchte euch etwas fragen, in der Hoffnung, dass es nicht wieder in einem Gemetzel endet bei euch #augen sondern ich einige Meinungen und Tips bekomme.

Und zwar war ich gestern mit einigen Freunden in einem unserer Lieblingsclubs und haben ganz nomal gefeiert. Alles war cool, wir hatten viel Spaß, es wurde viel getrunken, soweit nichts Besonderes. Irgendwann kamen dann ein paar Typen rein, die sagen wir mal aufgefallen sind, da sie da nicht reinpassen, also echt uncoole Leute (ich weiß garnicht wer die da eigentlich reingelassen hat) Es waren halt so eher schüchterne und langweilig angezogene Loser die wohl noch nie irgendwo zum Feiern waren. Wir fanden die irgendwie strange und haben uns etwas über sie amüsiert weil sie voll uncool in der Gegend rumstanden und sich an ihre drinks geklammert haben #gruebel

Irgendwann hatte ein Freund die Idee, wir könnten sie doch ansprechen und so tun als wollten wir sie zu unserer Gruppe dazuholen und mit ihnen zusammen abfeiern. Das machte dann einer und sie kamen dann dazu und naja, sie waren total lost in space, brachten kein Wort raus und waren sowas von unsicher. Sie checkten nicht, dass wir uns eigentlich über sie lustig machten und fanden es wohl toll bei uns.

Ich unterhielt mich mit dem einen und er schien Interesse an mir zu haben, denn er wurde plötzlich gesprächiger. Mein Freund war auch dabei, er amüsierte sich total darüber dass so ein Spasti seine Freundin anmacht und meinte ich könnte doch mit dem Typ tanzen gehen und ich soll ihn mal heiß machen. Naja, ich war angetrunken, warum nicht. Wir tanzen und er konnte seine Hände nicht bei sich behalten. Als es mir zu blöd wurde woltle ich ihm eigentlich zu verstehen geben er soll seine Griffel bei sich behalten, aber irgendwie fanden meine Freunde es lustig und meinten ich können ihn doch verarschen und auf sein Spielchen eingehen. Das ging dann so weiter und wir lachten uns über die Leute kaputt, sie dachten wir lachen mit ihnen.

Der Typ war so unbeholfen, ich glaube der hatte noch nie ne Freundin. Ich dachte es stört meinen Freund, aber der fand es voll lustig und meinte mit so einem loser stört es ihn nicht. Nun war die Party zuende und der Kerl bildet sich ein ich stehe auf ihn und will mich wiedersehen. Er hat nicht mitbekommen dass ich einen Freund habe der sogar neben ihm stand #augen Ständig schickt er SMS und sülzt rum, mein Freund lacht sich bei jeder SMS einen Ast ab und schreibt in meinem Namen zurück #aerger

Mich nervt das blöde Spielchen, am Anfang war es noch lustig sich über die lustig zu machen, aber nun nervt es nur noch. Doch ich scheine die einzige zu sein. Alle anderen lachen sich ständig kaputt und freuen sich auf heute Abend wenn der Typ vorgeführt werden soll, von mir. #aerger

Ich soll ihn so richtig heiß machen und mich dann irgendwohin verziehen und wenn er dann zur Sache kommen will, dann soll ich ihn fallenlassen wie ne heiße Kartoffel. Bin ich zu unlustig für sowas? Gestern besoffen war es ja Anfangs ok so nen Blödsinn zu machen, aber irgendwann ist doch gut, oder? Ich steh voll als Spielverderberin da die total humorlos ist, nur weil ich das blöde Spiel nicht weiterspielen will. Aber wie komme ich aus der Nummer wieder raus? Oder soll ich einfach mitmachen, mit 2 oder 3 Cocktails wird es vielleicht doch ganz lustig.

Sorry, dass es wieder so lange wurde, aber ich wollte einfach eure Meinung hören, denn ich stehe mit meiner irgendwie alleine da, sogar meine beste Freundin findet ich stelle mich an, ist doch alles nur ein Spaß.

Liebe Grüße
Ariane

2

Ich freu mich schon auf das Gemetzel, das gleich von denen losgetreten wird, die nicht raffen, dass es sich um reine Provokation Deinerseits handelt. :-)

Sollte dies wirklich passiert sein: Du und Deine Clique, Ihr seid ein paar ganz arme Wichte, wenn Ihr solche Gemeinheiten zur Gestaltung Eurer Abend nötig habt.

Sonst habe ich dazu nichts wirklich beizutragen. Aber ich glaube, ich mach mir mal 'ne Tüte Chips auf und harre der Dinge, die da kommen werden.

4

Es sind eigentlich keine armen Wichte, diese Situation hat sich einfach so ergeben und entwickelte im Laufe der Nacht eine Eigendynamik.

Und ich habe glaube ich erwähnt, dass ich es nicht toll finde. Aber ich stehe jetzt schon ständig als Spaßbremse da, deswegen bleibt mir garnichts andres übrig als da weiter mitzumachen. Dann bin ich eben diesmal auch ein armer Wicht.

7

Eine Clique, in der man als Spaßbremse dasteht, weil man so einen Blödsinn nicht mitmacht ist schon eine Ansammlung armer Würstchen. Sorry.

Und wenn Du Dein Verhalten wirklich nicht (mehr) toll findest, dann hab wenigstens die Größe und kläre den armen Kerl auf, der Dir die ganze Zeit sms schreibt.
Wenn Dich das dann zur Spaßbremse degradiert, such Dir andere Freunde.

weitere Kommentare laden
1

Ariane, natürlich wird das hier wieder in einem Gemetzel enden.
Du schreist ja förmlich danach.
Du und deine Freunde, vielleicht sitzt ihr auch zusammen vor euren Smartphones und/oder Rechnern und erfreut euch am Theater hier im Forum, welches auf so einen supercoolen Thread von dir folgt.

Also, von mir kein Kommentar ausser diesem hier.

L G

White

3

Hallo white,

meine Freunde sind nicht hier, wir treffen uns erst um 20Uhr auf einer Kirchweih. Vorher wollte ich einfach sehen ob meine Meinung so völlig blöd ist wie alle sagen, ob ich mich nur anstelle. Mein Freund ist da und spielt irgendeinen Mist und ich wollte die Zeit nutzen...aber ist ok. Wie ich gesagt habe, ich will kein Gemetzel. Ich werde einfach über meine Schatten springen und gut ist.
Dir trotzdem einen schönen Restsonntag.

Liebe Grüße
Ariane

20

Du musst einen mächtig tollen babysitter haben ...

5

Einen Rat habe ich nicht, aber ich finde es geschmacklos und echt armselig, wenn man sich nur auf Kosten anderer amüsieren kann.

Nichtsdestotrotz hole ich mir jetzt mal Popcorn und ne Coke und guck mir das mal an, was da noch kommt.

6

Ich hoffe dir explodiert mal der Fön vor deiner hohlen Birne und dein Gesicht sieht "total uncool" aus das du in keinen Club mehr gelassen wirst und die Nerds dich auslachen!

Ich könnte jetzt noch mehr Schimpfwörter loslassen aber wegen so einer Dummbratze wie dir riskiere ich nicht meinen Account!

35

Sehr erwachsen dein Kommentar #augen und dann immer noch schön behaupten ich sei so unreif... alles klar #aerger

229

Mein Kommentar ist um einiges Erwachsener als deine ganze Aktion.
Ich habe nicht behauptet das du unreif bist sondern eine Dummbratze.
Stehe nach wie vor zu meinem Kommentar, wer andere Menschen abwertend behandelt hat im Leben nichts gutes verdient und das wünsche ich dir auch ganz sicher nicht!

weitere Kommentare laden
8

Was ist das für'n Typ Mann, der seine Partnerin dazu benutzt, jemand anderes zu veräppeln? Mit so jemanden könnte ich niemals zusammen sein.
Zu der Story an sich kann ich nur sagen: Das ist der größte Müll, den ich seit langem hier gelesen hab.

LG

9

Tja, blöde Situation!

Aber selber Schuld! Du willst einen Tip?
Trenne Dich von Deinem Freund, denn der ist ein Vollidiot. Sich auf Kosten anderer zu amüsieren ist mehr als kindisch und überflüssig!!!
Dann datest Du den Loser aus der Disco, der sich als total lieber und intelligenter Mensch herausstellen wird. Aber wahrscheilnich wird er nach einem Treffen mit Dir eh feststellen, daß Du intellektuell nicht mit ihm mithalten kannst!
Schade eigentlich!

10

Du triffst es auf den Punkt.

LG

11

nicht schon eh und je ein arschloch?

12

Was hast du sonst noch für Hobbies - ohne Helm gegen eine Betonwand laufen?

Willst du mit diesem Text an einem Schlichtheits-Wettbewerb teilnehmen?

...am besten fand ich am Ende - Liebe Grüsse....

ja, auch liebe Grüsse...#augen

13

Ich versuche mal wohlwollend zu antworten; verzeih mir, wenn ich es nicht ganz schaffe.

Ja, ich muss zugeben, auch ich amüsiere mich manchmal über "Nerds" beim feiern. Ich habe mich sogar schon mit einem fast ne Stunde über Leberwurst unterhalten und nach und nach alle meine Freunde dazu geholt, weil es so amüsant war, wie der Jahrgangsbeste der Metzgerinnung mir die Vorteile einer guten Wurst erläuterte. Wir haben über ihn gelacht - und er hat sich gefreut, dass so viele Leute Interesse an seiner Einstellung hatten. Win-win-Situation, wenn auch nicht ganz fair von uns. Geschadet hat es ihm nicht und mir auch nicht.

Aber niemals, wirklich niemals würde ich mich prostituieren (und nichts anderes ist es für mich, wenn du dich befummeln lässt und deinen Arsch beim tanzen an jemandem reibst, jemanden"heiß" machst, auf den du nicht stehst) um meine Freunde zu belustigen auf Kosten eines vielleicht netten Menschen, dem ich damit verdammt weh tun würde. Das sind die zwei Dinge, die ich an deiner Story zum kotzen finde... dass du dich überwindest, etwas zu tun, was du eigentlich nicht willst und dass du einem Mann weh tust, der dir nichts getan hat und dessen einziges "Verbrechen" ist, dass er vielleicht bei der Verteilung von Schönheit nicht am lautesten gerufen hat und nicht so cool ist wie ihr (Definitionssache, vielleicht ist der Kerl zehnmal so cool wie ihr alle zusammen).

Wie alt bist du nochmal? 14? Ach, nein, du bist 20. Und ob du Mutter bist oder nicht ist dabei völlig uninteressant; du bist alt genug um zu wissen, was du da machst. Wie doof, dass sich dein Gewissen jetzt eingeschaltet hat (vermute ich...der Nerd tut dir leid, stimmt's?) und dein Selbstschutz sich meldet und "ich will das nicht" sagt.

Traurig, wirklich traurig ist es, dass du Freunde hast, die das nicht anerkennen. Meine Definition von "Freunde" ist übrigens eine andere - mir ist da auch weniger wichtig, wie gut sie aussehen, ich schätze da mehr die positiven Charaktereigenschaften und die haben wenig mit Gesichtszügen, BMI und Klamotten zu tun. Deine beste Freundin meint, du stellst dich an? Dann soll sie doch deinen Part übernehmen. Und dein Freund geiert sich einen ab, dass ein uncooler Typ seine Freundin geil findet? Ja, da kann er wirklich stolz drauf sein. Wenn er dich auf ne Bühne stellt, an ner Stange tanzen lässt und du dich dabei ausziehst, finden dich bestimmt noch viel mehr seltsame Leute geil - das wäre doch mal was für die nächste Party?

Entschuldige, mir kommt das Kotzen bei so viel Oberflächlichkeit und sich-selbst-geil-finderei. Ekelhafte Clique seid ihr. Aber gut, ihr filmt ja auch Herzstillstände, was erwarte ich. Ihr habt einfach Spaß, yolo, blabla - auf Kosten anderer! Seid ihr selbst so langweilig?

Ariane, trotz allem habe ich, warum auch immer, das Gefühl, dass bei dir doch irgendwie ein Gewissen, Anstand, Moral, etc vorhanden sind und du das nur nicht zeigen möchtest, weil du denkst, dass das uncool sei. Ich wünsche dir wirklich, dass du erkennst, dass eben diese Dinge und das Einstehen dafür 10000mal cooler sind als alles, was du und deine Freunde als cool empfinden. Heute Abend hättest du die Chance, auf dein kleines Herz zu hören. Trink ein Bier mit dem Nerd und unterhalte dich nett mit ihm und scheiß auf deine Freunde und deinen Freund. DAS wäre wirklich richtig cool!

15

Ich wollte mich eigentlich nicht mehr dazu äußern, damit man mir nicht vorwirft hier das Feuer noch mehr anzustacheln. Aber da ich merke wie viel Mühe du dir mit deiner Antwort gegeben hast, möchte ich mir auch nochmal die Mühe machen und dir antworten.

Ich weiß nicht was mit mir los ist, ja, der Typ tut mir leid, ich denke nämlich er hatte echt noch nie ne Freundin und wenn die erste Frau auf die er sich einlässt dann so ne show mit ihm abzieht, dann wäre das echt kacke.

Das Problem ist, früher hätte ich absolut kein Problem damit gehabt, da wäre ich wohl die erste die da mitgemacht hätte, deswegen verstehen meine Freunde auch nicht wieso ich jetzt so rumzicke.

Ich habe mich wohl irgendwie verändert und das führt zu echten Problemen. Meine beste Freundin versteht mich nicht mehr, mein Freund versteht mich nicht mehr und ich habe keinen Bock bald alleine dazustehen. Ich will nicht der nerd sein der alleine dasteht während sich alle anderen amüsieren.
Wie auch immer, ich hab nicht mehr viel Zeit zu überlegen wie ich den Abend hinter mich bringen soll, aber ich habe auch keinen Bock zu viele Gedanken daran zu verschwenden sonst kriege ich die Krise.
Liebe Grüße
Ariane

17

Wenn Deine Freunde nur Deine Freunde sind, wenn Du so funktionierst wie sie das wollen, dann sind es doch keine richtigen Freunde.

Jeder verändert sich im Laufe des Lebens.....wenn die anderen das nicht akzeptieren, dann ist das deren Problem, nicht Deines.

Ich würde mich nicht für so einen miesen Spaß verbiegen und entgegen meines Willens handeln.

Tust Du es nur, um vor Deinen Freunden gut dazustehen, dann kann Dir keiner mehr helfen.

weitere Kommentare laden