Ist hier jemand auch Schüchtern im Bett ?

Hallo zusammen,

Ich hab mal eine Frage an die Schüchternen von uns:)
Ich bin auch LEIDER schüchtern, mein Mann findet es manchmal total süß und ist manchmal auch genervt davon.
Ich würde so gerne mich öfters überwinden und einfach mal ohne viel nachzudenken "auf ihn los gehen". :D
Ich bin manchmal echt heiß auf ihn und lieg dennoch einfach nur neben ihn. Tja Pech für mich :D :D :D

Jetzt mal ganz blöd gefragt wie sind eure Erfahrungen als ihr euch mal überwunden habt ?

Ich weiß jede/r Mann/Frau reagiert anders, aber ich will's einfach nur mal aus Neugier wissen :)

1

sich überwunden hat, gibt es Sex.

Komische Frage!

2

Das verstehen nur Schüchterne

3

Ich glaub ich muss die Frage anders formulieren
Wie löscht man sein Beitrag ?

weitere Kommentare laden
10

Ich bin auch sehr schüchtern und kann dich total verstehen. Ich stehe mir manchmal auch selbst im Weg damit. Aber mein Mann kommt damit klar, er ist eher der der erobern möchte und das auch gerne macht. Ich weiß nicht, ob er sich manchmal insgeheim wünscht, ich wäre aktiver und die die ihn einfach mal nimmt. Aber ich glaube, dann hätte er schon mal was gesagt, hat er aber nicht. Wir sind seit 7 Jahren ein Paar. Sind beide fast 40 Jahre alt.

Ich denke, Schüchternheit ist einfach eine Wesenssache, die man nicht wirklich ändern kann.

11

Alles kann man ändern, wenn man es will, nur bekommt es nicht geschenkt. Die userin merkt, dass sie sich mit ihrer Schüchternheit selbst im Weg steht, dass sie nicht so sein kann, wie sie eigentlich möchte. Warum sollte sie sich nicht ändern können? Das nennt man doch Entwicklung!

Liebe userin, du änderst immer dann etwas, wenn du aktiv wirst. Warten wird nichts ändern. Angst Überwinder man auch nur, indem man tut, wovor man Angst hat. Du musst deine Hürde überspringen, deine innere Grenze übertreten. Die positive Erfahrung wird es dir dann möglich machen, weitere Schritte in die gewünschte Richtung zu gehen.
Für den Anfang reichen kleine Schritte. Du könntest deinem Mann z.B. einfach ins Ohr flüstern, dass du gerade Lust auf ihn hast und ihn dann küssen...und dann sehen, was passiert... :-)

Ich finde es schön, dass du dir überlegst, wie du aktiver werden kannst. Sexualität in einer langjährigen Partnerschaft ist immer etwas gefährdet. Wenn sich dann einer von beiden auf der passiven Rolle ausruht, ist es mit Sicherheit umso schwieriger, aus diesen Tiefs rauszukommen. Die Verantwortung für die gemeinsame Sexualität sollten beide übernehmen.

Du bist auf dem richtigen Weg! :-)

Grüße

12

Ich kann dich verstehen. Geht mir öfter bei meinem eigenen Mann so. Ich habe Lust auf ihn, gewisse Fantasien und dann traue ich mich doch nicht und lasse es einfach. Ab und an gelingt es mir, über meinen Schatten zu springen, aber leider noch viel zu wenig. Obwohl ich mir eigentlich sicher bin, dass es mein Mann freuen würde....

13

... geht es mir auch so.

Ich total Bock und denke mir "Heute ist er fällig." und dann kommt er nach Hause und sagt, er ist müde. Und schon fährt meine Lust wieder nach unten.

Ich bin ja auch nicht so die große Redenschwingerin. Ich hab eine für mich angenehme Version gefunden. Ich sage einfach, dass ich duschen gehe und setze mich dann nackig zu ihm aufs Sofa zum TV schauen oder so. Spiele mit dem Handy nebenbei, schaue Film oder was auch immer - halt ganz natürlich wie wenn ich gerade den Pyjama angezogen hätte. Irgendwann wird mein Mann doch neugierig und fängt von sich aus an. Problem gelöst für mich ohne Worte.
Ist zwar umständlich und nicht direkt heraus, aber vielleicht ist das für den Anfang für dich auch eine Möglichkeit, bis du soweit bist, deine Bedürfnisse auszusprechen.
Irgendwann kann man ja mutiger werden.

Viel Spaß

14

Das hast du echt süß geschrieben. Musste grad total schmunzeln: "Ist zwar umständlich und nicht direkt heraus ..."

Schön, dass es irgendwer mal zugibt, dass sie einfach keine Sexgöttin ist, die den Mann nach allen Regeln der Kunst verführt ... - ich glaub nämlich eh nicht, dass sooo viele davon rumschwirren.