Seitensprung trifft auf Freundin

Hallo zusammen,

vor etwa 5 Jahren, als ich Single war, hatte ich auf einer Feier einer Freundin ein kleines Techtelmechtel mit einem wirklich gut aussehendem Typen der auch da war, es ging alles von ihm aus. Im nachhinein als meiner Freundin davon erzählte hat sie mir dann erst mal verklickert das er eine Freundin hat.
Mir tat es zwar leid für die Freundin aber im Grunde genommen war es mir in dem Moment auch egal, was hätte ich ändern können. Abgeschlossen, ich hab ihn danach eh nicht mehr gesehen.


Jetzt ist es so das meine Freundin heiratet und Er auch da sein wird, mit seiner Freundin.
Ein bisschen Muffe habe ich jetzt schon, ich will auf keinen Fall das irgendetwas auf der Hochzeit ausartet...
Ich weiß gar nicht ob er jemals seinen Seitensprung gestanden hat und/ oder ob überhaupt mein Name gefallen ist...

Ich hab schon überlegt ob ich einfach so tun soll als ob ich ihn nicht kenne, wie kindisch aber vielleicht das Beste... Vielleicht erinnert er sich ja auch gar nicht...
Mir ist jetzt schon klar das ich mich die ganze Zeit total unwohl und schuldig fühlen werde...

Ich weiß gar nicht was ich von euch hören will, Absolution könnt ihr mir ja auch nicht erteilen , wollte es glaube ich nur einfach mal loswerden...

1

Hallo

ich denke unwohl wird eher er sich fühlen..... mach dir nicht so einen großen Kopf.... Du wusstest ja nicht das er eine Freundin hat...er hingegen schon...

Geh zur Hochzeit und genieße die Feier

Grüße

5

Ja, da hast du wohl Recht, ich werde mich einfach heimlich freuen wenn er sich unwohl fühlen sollte.

2

Hallo,

was sollte denn da ausarten? Das ist 5 (!!) Jahre her! Vielleicht weiß die Freundin gar nichts von Dir. Und wenn doch - inzwischen sollte Gras über die Sache gewachsen sein.

Du trägst keinerlei Verantwortung für seine Beziehung, von der Du nichtmal etwas wusstest.

Geh zur Hochzeit, genieß die Feier und denk nicht weiter drüber nach.

Viele Grüße!

4

Keine Ahnung was ich mir in meinem Kopfkino für nen Film zusammengestellt habe, aber es ist sehr dramatisch mit wüsten Beschimpfungen etc.
Aber wahrscheinlich wirklich Blödsinn, 5 Jahre ist viel Zeit.

6

Ich verstehe, dass Dir das komisch vorkommt.

Aber...

"Aber wahrscheinlich wirklich Blödsinn, 5 Jahre ist viel Zeit."

Richtig. Und wenn dieses Kopfkino Realität werden sollte, dann hat SIE ein echtes Problem, nicht Du. ;-) Davon würde ich nicht ausgehen.

weitere Kommentare laden
3

Mir ging es mal ähnlich. Ich war damals sogar ein Trennungsgrund, jedenfalls für kurze Zeit und als es mit mir auch nicht geklappt hatte ging er wieder zurück. Allerdings wusste ich nicht das die beiden auf der Hochzeit sind und habe es erst in der Kirche gemerkt. Einfach gehen ging auch nicht weil es meine Tante war die geheiratet hat und zwar ihren Onkel. Ich war damals auch mit meinem neuen Partner dort und habe es einfach ignoriert. Ich weiß nicht ob sie wusste das ich die war die ich war und mir war es relativ egal. Die beiden waren schließlich wieder ein paar. Mittlerweile einige Jahre später hat sie auch ohne mich gemerkt was für ein A... Er tatsächlich ist und hat sich getrennt.

18

DAS ist wirklich eine unangenehme Situation, ich merk schon das ich mir da nen ganz schönen Quatsch zusammengereimt habe

7

Der einzige, der sich unwohl fühlen sollte ist er, mit dem Du damals das Techtelmechtel hattest.

Wenn Du frech bist begrüßt Du ihn mit, "ach, lange nicht mehr gesehen" oder "wie schön dass Du auch wieder da bist". Der wird Augen machen...

Wenn da die Frau daneben steht, kreist das Nudelholz.
Ich würde mir das einfach mal gönnen, danach an die Theke und einen kühles Getränk holen und einfach nur zuschauen und genießen.

10

Und wegen einem Vorfall der schon 5 Jahre zurückliegt würdest du es in Kauf nehmen, dass seine Freundin vielleicht Todunglücklich wird?
Wer weiß, vielleicht hat er ihr damals alles gebeichtet und es läuft inzwischen wieder gut mit den beiden.
Vielleicht haben sie mittlerweile Kinder miteinander, es war damals wirklich nur einmalig, danach passierte sowad nie wieder und er hat es ihr aus dem Grund nie gebeichtet.

Mir täte zumindest seine Freundin (mittlerweile vielleicht Frau) total leid und ich würde meine Klappe halten.
Der TE war es damals egal, als sie später erfuhr, dass er eine Freundin hat, warum sollte die dann jetzt alles aufliegen lassen sollen, mit so einem Spruch?

13

Welche seltsamen Auffassungen habt ihr denn vom Umgang zwischen Männern und Frauen? Mal ehrlich, ein "Hey, lange nicht gesehen!" oder "Mei, schön dass wir uns mal wieder sehen!" - DA würde bei euch ein Nudelholz kreisen??? Das würde euch auf die Idee bringen, dass zwischen den beiden jemals was gelaufen ist????

Solche Dinge sage ich regelmäßig zu alten Klassenkameraden, Leuten vom Dorf, die zu Allerheiligen auf den Friedhof kommen, Leute, die ich irgendwie kenne und lange nicht gesehen hab. Ich sage auch offen zu meinem Mann: "Da habe ich mich wirklich gefreut, den mal wieder zu sehen." Ich habe ihm sogar gesagt, dass ich nur zu einer dusseligen Weihnachtsfeier gegangen bin, weil ich den xy gerne mal wieder gesehen hätte und der gesagt hatte, er käme auch. Warum? Weils die Wahrheit ist! Mit allen diesen Herren hatte ich nie was! Und wenn mein Mann was ähnliches sagen würde, dann würde ich da auch an gar nichts denken.

Freut ihr euch denn nie, Leute zu sehen, die ihr einfach gern gemocht habt oder z.B. auch Leute, die ihr ganz "unsexuell" interessant gefunden habt? Ich freue mich z.B. jedes Jahr, wenn der Herr bei uns einen Vortrag hält über seine Reisen über die verschiedenen Kontinente. Der macht da so Diashows, am interessantesten finde ich aber immer danach die Unterhaltungen mit dem im Lehrerzimmer. Das ist echt super! Interessant fand ich z.B. auch immer die Unterhaltung mit einem ehem. Klassenkameraden, der heute Seilbahnen baut. Und meinen alten Sandkastenfreund treff ich auch hin und wieder gern...

weitere Kommentare laden
8

Absolution hiermit erteilt

9

Du machst dir da m.M.n. viel zu viele Gedanken.
Das ist 5 Jahrte her.
Und wer weiß ob die Freudin von damals überhaupt noch die aktuelle ist.
Vielleicht hatte er in den 5 Jahren ja noch mehr "Techtelmechtel" und die von damals hat ihn bereits in den Wind geschossen.

Wenn jemand ein schlechtes Gefühl haben sollte dann doch wohl am ehesten er, oder?

15

Tatsächlich ist es noch die selbe Freundin

11

Ich denke, er wird auch geschockt sein dich dort zu sehen. Wenn er nichts zu dir sagt, verhalte dich so, ob ihr Euch gar nicht kennt.

16

Ich denke auch das es so am besten sein wird

26

Warum sollte er geschockt sein?

Er hat sie damals auf der Feier einer gemeinsamen Freundin kennengelernt, also kann er jetzt ja auch davon ausgehen, dass sie (da Freundin der gemeinsamen Freundin) auch zur Hochzeit eingeladen wurde.

Genauso frag ich mich warum die TE so erstaunt ist, dass er auch zur Hochzeit kommt. Schließlich läd man seine Freunde zur Hochzeit ein.

weiteren Kommentar laden
19

Hallo,

wie groß wird die Hochzeit denn ausfallen? Vielleicht lauft ihr euch ja sowieso kaum über den Weg. Ansonsten würde ich einfach höflich nicken und weitergehen, wie man es eben mit flüchtigen Bekannten so macht.

21

Ich bin nicht sicher, vielleicht 50-60 Leute, hauptsächlich wird Familie eingeladen sein und der engste Freundeskreis, er ist der beste Freund des Bräutigams

20

Du wusstest nicht ob er eine Freundin hat und bist deshalb davon ausgegangen, dass es in Ordnung ist wenn er etwas mit dir anfängt.
Vielleicht hatten er und seine Freundin zu dem Zeitpunkt eine offene Beziehung ohne, dass sie anderen davon erzählt haben. Es ist wirklich sein Problem und nicht deines.

Absolution erteile ich dir sofort. Du warst zu dem Zeitpunkt Single und unwissend.