Lieber schlechter Sex oder gar keiner?

Hallo,

Mein Mann und ich haben eine etwas längere Durststrecke hinter uns (ca 4 Jahre). Mein Mann war beruflich sehr eingespannt und hatte meistens keine Lust. Ich war mit dieser Situation sehr unglücklich, musste mich aber wohl oder übel damit abfinden. Seit einigen Monaten ist es nun aber so, dass es beruflich wieder entspannter läuft und er wieder viel mehr Lust hat. Ich habe mich anfangs sehr darüber gefreut, aber mittlerweile ist es so, dass unser Sex furchtbar langweilig und mies geworden ist. Immer das Gleiche, wenig Vorspiel kein Kuscheln hinterher...
Mittlerweile kommt es immer öfter vor, dass ich nicht komme, was für mich dann auch wieder frustrierend ist. Wenn ich ihn darauf anspreche meint er immer nur, dass wir sozusagen erst wieder rein kommen müssten nach so langer Abstinenz.

Was soll ich denn noch machen, lieber gar keinen Sex haben als furchtbar schlechten?
Bin dankbar für jede Anregung.

Grüße

3

Ich sehe das anders als meine Vorschreiberinnen.

"Immer das Gleiche, wenig Vorspiel kein Kuscheln hinterher.."

Das hat doch nichts damit zu tun, dass ihr erstmal reinkommen müsst nach der Abstinenz.

Der grundsätzliche "Rammel"-Teil scheint bei deinem Mann ja zu funktionieren und er kommt ja rein, im wahrsten Sinne des Wortes. Zu erwarten wäre, dass es nach so langer Zeit mit der Erregung nicht klappt oder man Probleme hat, sich fallen zu lassen oder richtig hemmungslos zu werden.

Aber Vorspiel, das heißt, dem Partner gerne Zuwendung zu geben und das Bedürfnis, ihm auch nach dem Sex noch nahe zu sein, sollte doch die Voraussetzung für Sex sein.

Wenn es daran mangelt, dann ist das, aus eigener Erfahrung, eher ein Zeichen für fehlende Nähe und fehlenden Respekt vor dem anderen.

Die Antwort deines Partners und dass er dich jahrelang hingehalten hat, sprechen auch für einen ziemlichen Egoismus. Und dafür, dass euch wohl noch mehr abhanden gekommen ist als ein routiniertes Sexleben.

"Was soll ich denn noch machen, lieber gar keinen Sex haben"

Ich hätte in diesem Punkt auch viel früher die Reißleine ziehen sollen. Von daher: ich würde lieber verzichten. Solch einen respektlosen Sex, der dich unbefriedigt zurücklässt, hast du nicht notwendig!

Alles Liebe,

Kate

4

Stimme dir da voll und ganz zu....

5

Genau so.

weiteren Kommentar laden
1

Hallo!

Dein Mann hat recht: ihr müsst beide erst wieder richtig reinkommen.

Mit der Übung klappt es auch wieder besser mit der Erregung und dem Orgasmus.

Es kann auch sein, dass Du durch viel Masturbation ein wenig "abgestumpft" bist, da kannst Du halt immer mit optimalem Druck arbeiten, das ist auch ein Faktor.

Lass Dich drauf ein, wirklich auch als Übung sehen, dann wird es auch wieder besser.

2

Ich denke da auch ähnlich wie meine Vorrednerin. Ihr hattet 4 Jahre keinen Sex. Wieder rein zu kommen, kann ein bisschen dauern. Ich würde dem allem noch ein wenig Zeit schenken und dann gucken, ob es sich verbessert. Zudem solltet ihr offen darüber reden, was ihr braucht.

Weiß er, dass dir die Zärtlichkeiten fehlen?

Lg

7

Hallo und guten Morgen,

wie? Ihr habt 4 Jahre gar keinen Sex gehabt? himm.. Aus Sicht eines Mannes kaum vorstellbar..

Wie wäre es, wenn Du sein "Gerammel" unterbrichst und ihn nach kurzer Zeit abwirfst, ihn dann "zappeln" lässt und anderswie liebkost. Mit 69 und anderen Varianten solle sich seine Befriedigung und damit weiteres Interesse an Dir doch hinauszögern lassen ?

Himm.. grübel immer noch an den 4 Jahren herum..


Lieben Gruß