Fremdgehen- offene Beziehung- Wie seht Ihr das

Frage an die Leute im Forum, die schon recht lange... min 10 Jahre in fester Beziehung/ verheiratet sind leben.
Wie hat sich Euer Sexleben entwickelt. Habt Ihr noch regelmäßig Sex oder herrscht eher Flaute? Wer will mehr Sex, wer weniger und warum?
Wäre es für Euch tolerabel, wenn Euer Partner sich nebenbei auswärts vergnügt? Oder ist dann die Beziehung ( eigentlich) zu Ende?

1

Wir sind seit fast 29 Jahren zusammen, 19 davon verheiratet.
Und wir haben beide regelmäßig und gern Sex miteinander, die Häufigkeit passt anscheinend ganz gut so.

Eine offene Beziehung könnte ich mir jetzt nicht vorstellen, aber wenn es mal nicht mehr passen würde, könnte man es ja, bevor man sich trennt, mal probieren.

2

Hallo. Wir sind schon sehr lange verheiratet 10 Jahre sind aber noch jung (fast 30). Bei uns ist es so das mein Mann immer möchte und bei mir eher in den letzten 2 Jahren zurück gegangen ist. Das Problem ist das er immer mal möchte und wir nur 1× in der Woche manchmal auch gar nicht Sex haben und dass es ihn dann sehr frustet. Ich habe einfach in den Jahren keine Lust mehr auf Sex bzw. es ist einfach nicht wie früher man ist halt schon so lange zusammen, es ist halt nicht mehr der Reiz da wie früher. Bin aber froh dass er nicht einer ist der gleich fremd geht, wir lieben uns sehr und wenn er fremd gehen würde dann wäre für mich Schluss.

4

Und wie denkst du, euer Problem zu lösen? Hat er es einfach zu akzeptieren, bis er alt und grau ist, keinen Sex zu haben, nur weil der andere keinen Bock hat? Er ist ein junger Mann mit Anfang 30 und kein alter Opa mit 90...manche find ich echt immer lustig!

6

Dein armer Mann!
Habt Ihr Kinder?
Frei nach dem Motto: Kinder da, Sex adieu?

Wenn Du ihn liebst dann schlaf mit ihm. Sollte med. vorliegen, lass es untersuchen.

Jemanden Frust haben zu lassen ist nicht optimal in einer Beziehung!

weitere Kommentare laden
3

Ich bin mit meinem Partner schon lange zusammen und kann sagen der Sex geht wie eh und je. Und wenn mal einer mehr oder weniger will dann muss man drüber reden.

Eine offene Beziehung käme nie in Frage. Auch nicht als Notlösung bevor man sich trennt. Denn wozu habe ich ne Beziehung?
Wenn ich was offenes will kann ich auch Single bleiben.

Gruß Birgit

5

20 Jahre zusammen
Sex ist viel besser geworden
Ausbaufähig in allen Jahren
Öfter geworden
Nein, 0 Toleranz bzgl Fremdgehen

9

Wir sind seit 10 Jahren zusammen.
Wie bei den meisten anderen Langzeitpaaren auch, hat die Häufigkeit vom Sex abgenommen.
Es variiert einfach je nach den Umständen!

Dafür ist er noch besser am Anfang, weil man sich in-und auswendig kennt ;-)

Wir arbeiten beide, haben eine Tochter und es ist immer was am Haus zu tun, da ist man auch einfach mal froh, wenn man gemeinsam auf der Couch kuscheln kann!

Wir beide haben ähnlich oft Sex, daher harmonieren wir gut. Eine offene Beziehung wäre für uns beide nichts, es gibt aber auch keine Notwendigkeit ;-)

10

* ähnlich oft Lust auf Sex

12

Also, wir sind seit 20 Jahren zusammen, seit 11 verheiratet und sind Mitte/Ende 30 - also auch wirklich früh zusammen gekommen. Anfangs war unser Sexleben schwierig, v.a. weil ich es nicht besonders erfüllend fand. Mittlerweile haben wir sehr, sehr oft Sex - oft sogar täglich. Es ist irgendwie unser Entspannungsprogramm nach einem harten Tag. Wir haben 2 Kinder, gehen arbeiten, soooo viel gemeinsame Zeit ist da nicht. Ich habe viel mehr Lust als früher, aber der Sex ist dank Erfahrung auch wesentlich besser.

Allerdings hatten wir z.B. in den SS gar keinen "echten" Sex - also Penetration. Dafür umso mehr mit Händen, oral, … - ich hatte immer wieder Blutungen und den Schockmoment am Morgen mit Blut am Papier nach dem Sex, den brauchte ich nicht.

Für mich ginge "offene Beziehung" überhaupt nicht. Da wäre mir noch lieber, mein Partner würde es heimlich tun - vorausgesetzt er würde sich so schlau anstellen, dass ich es nicht merke (er arbeitet auswärts, es ginge also). Ich könnte nicht damit leben, mir ständig zu überlegen, ob er jetzt dieses oder jenes auch mit "der anderen" gemacht hätte, denke ich.

14

Wirklich? Wenn er es heimlich mit anderen täte, könntest Du damit leben?
Nach dem Motto: Was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß

Bloß nichts mitbekommen _ Immer schön die Augen zu.

Rein hypothetisch gesprochen ist Dir schon klar, wie widersprüchlich Du hier schreibst ??? #augen und das häufig Affären auffliegen, ist ja meist auch noch eine 3. Person im Bunde.

17

Das ist ja voll hypothetisch. So lang ichs nicht weiß, weiß ichs ja nicht. Aber wer meinen Mann kennt, der weiß auch so, dass er höchstwahrscheinlich keine andere Beziehung mit am Laufen hat. Aber zum Thema beichten oder nicht:

Meine Cousine hatte auf Dienstreise einen One-Night-Stand und ist dann heim und hat gebeichtet. Das klingt zwar super-ehrlich, aber ich finde es ehrlich gesagt arschlochmäßig und egoistisch. Sie wollte doch nur ihr schlechtes Gewissen loswerden. Das hätte ihr Mann doch NIE erfahren.

15

Ich antworte mal aus der Vergangenheit:
Mein Mann und ich waren zusammen seit wir 21 waren. Sex gabs am Anfang relativ normal oft, wurd dann bei mir immer weniger. Wir bekame zwei Kinder. Da musste ich mich zum Sex echt aufraffen. Nach der 1. Geburt hatten wir 1 Jahr Pause. Dann hab ich mich halt immer um des lieben Frieden willens zum Sex überreden lassen: machst heut mal mit, dann haste 1-2 Wochen deine Ruhe.
Nach der 2. Geburt hatten wir noch 1 mal Sex. Danach nie wieder. Ich konnte nicht. Mit ihm. Da waren wir 34.
Er hat geraucht, ich konnte den Geruch nicht mehr ertragen, er meint, ich erpresse ihn.
Ich hab dann auch nicht mehr hormonell verhütet - und hatte eine Lust auf Sex, wie noch nie in meinem Leben (nahm die Pille seit ich 16 war), nur halt leider nicht auf ihn. Der Geruch ging gar nicht, der Sex an sich ödete mich an, immer das gleiche Schema, körperlich reizte er mich auch nicht.
Ende vom Lied: ich liess mich auf die Avancen eines anderen ein, erkannte wie wichtig guter Sex ist und hatte Spass und Freude an Sex.
Nach 17 Jahren haben mein Mann und ich uns dann getrennt. Fehlender Sex war mit ein Grund. Es gab viele Gründe, die teilweise wie ein Zahnrad ineinander griffen.
Mittlerweile sind wir beide neu liiert (okay, er mit nem Mann), und ich hoffe, dass sein Sexleben genauso geil ist wie meins.

Mein Ex weiss nichts von meinen Affären, ob er welche hatte, weiss ich nicht. Es täte mich nicht wundern. Übel nehmen würd ich es ihm nicht. Ich habe mich schliesslich verweigert, da bleibt es wohl kaum aus.