Abserviert, was war das?!?

Hallo Zusammen und sorry schon mal für meinen Jammer Text.

Ich habe ca 1 Monat jemanden gedated. Online kennengelernt. Zuerst dachte ich mir, na mal schaun. Wir verstanden uns aber Anhieb und es war viel Feuer da. Richtig Teenagermäßig, immer anfassen müssen, wir haben viel gelacht. Wie eine Rakete kam er da rein in mein Leben. ER wollte mich auch immer wieder sehen, es gab keine Belagerung via Handy, nichts Nerviges, nichts. Er hat sich auch immer gemeldet, wir arbeiten beide sehr viel + Alltag.

Tja dann erhalte ich nach unserem letzten echt schönen Wochenende eine Nachricht, er wäre emotional nicht bereit, die letzte Beziehung war heftig ( 4 Monate her) und er kann mich nicht mehr sehen. Ich war natürlich stinksauer, habe das ihm auch geschrieben und da hat er mich angerufen. Das Ende vom Lied war, dass er gesagt hat ich soll ihm Zeit geben und ob wir uns eine Woche später auf einen Kaffee treffen können. Das ist jetzt zwei Wochen her. Ich habe ihm vielleicht noch zwei dreimal geschrieben und keine Antwort bekommen.

Jetzt komme ich mir natürlich doof vor, was war das denn? War das nur ein Alibi Kaffeeangebot? Ich muss dazu sagen, ich war immer in längeren Beziehungen, bin seit einem Jahr Single, aber vielleicht bin ich auch aus dieser ganzen Dating Welt raus?

Ich habe mir das garantiert nicht eingebildet, dass er auch Gefühle hatte. Ein bisschen Menschenkenntnis hat man doch, er ist auch kein Playboy. Was mache ich nun? Nichts? Das ganze macht mich etwas verrückt, ich hätte besser abschließen können, wenn ich ihn noch mal gesehen hätte. Hier sind doch Profis, was meint ihr?

1

Oh, wie ich das kenne: Er ist authentisch, man hat sogar Pläne (langfristig!), und ich bin sowieso die Vorsichtige mit Weitsicht - und dann: zack, zurück zur vorherigen Beziehung resp. kann er jetzt noch nicht mit mir, wo noch vor einigen Stunden alles perfekt war. Habe deshalb jetzt nach 1.5 J. noch Mühe, damit klar zu kommen, aber was willst du tun?? Er will nicht, bei ihm wiegen andere Dinge schwerer (was auch immer das ist). Ich begreife es auch nicht. Man kann nur akzeptieren und das Leben weiterleben.
Denk einfach: Er hat andere Baustellen, denn an dir kann es nicht gelegen haben. Vielleicht, vielleicht, vielleicht... das wird dich eine Weile begleiten, aber irgendwann gibst du diese Gedanken auf.

6

Danke für deinen Beitrag. Ja es ist wirklich blöd. Man hinterfragt sich ja schon bei so einer Geschichte. Ein respektvolles Face to Face wäre sicher hilfreicher gewesen, also gemeinsam das Ding zu Ende zu bringen, kann ja dann jeder seine Wege gehen. Es ist, wie ich auch bei dir rauslese entscheidend WIE man aus so einer Geschichte raus geht. Aber das sieht er wohl anders.....

2

Was heißt denn bei ihm " die letzte Beziehung war heftig"?
Könnte es sein, dass er zurück zur Ex ist?

Vielleicht warst du gut, um sein Ego zu pushen und jetzt zieht er weiter. Vielleicht hat er mehrere Kandidatinnen vom Dating-Portal.....vielleicht wollte er nichts Ernstes und treibt sich nur in den Portalen rum, um schnell jemanden klarzumachen.....

Du hast ihm deutlich gemacht, was du davon hältst. Mehr kannst du nicht tun.
Der Kaffee war vielleicht das Gegenstück zu "wir können ja Freunde bleiben". Verläuft alles im Sande.

5

Hmm ne, das mit den Portalen ist nicht so. Aber es kann schon sein, dass sie sich wieder gemeldet hat... ach echt bitter sowas. Wie eine Hose die anprobiert wird :( . Naja. Eine Erfahrung reicher.

3

Irgendwas muss an diesem Wochenende vorgefallen sein, weshalb Du offenbar "raus" bist.

4

Das dachte ich mir auch. Wir haben eigentlich noch normal geschrieben. Vllt hat sich seine Ex wieder gemeldet .... ich weiß nicht wie der Kontakt ist, war.